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urbancowboy

Endlich Schifahren !

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Meine liebsten Smarties! :-D

 

Ich gehe eine Woche Schifahren. Freu mich schon riesig drauf, weil mein letzter Urlaubstag Mai 2005 datiert ist. :)

 

Kümmert euch brav drum, daß die Threads ja voll bleiben und nicht untergehen. :-D Ich hole alle meine wieder nach oben sonst! :lol:

 

Euer Cowboy 8-)

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Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


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Nee, die neue deutsche Rechtschreibung. Seitdem ist diese Schreibweise auch möglich.

 

kotz.gif


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Hallo liebe smarties.

 

ich fahr jetzt ins nachbardorf. das freut mich. weil mein nächster fahr-ins-nachbar-dorf-tag erst irgendwann ist.

 

*gähn*

 

gute nacht...

-----------------

>> da draussen is ´ne Hoffnung-und die wartet auf dich!

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Heio! :-D

 

Wieder zurück vom Urlaub, welcher UNGLAUBLICH schön war im Süden Österreichs. Königlich-Kaiserliches Wetter sozusagen. :)

 

Euer Cowboy 8-)


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Skifahren?

 

Der völlige ökologische Wahnsinn! *duck*

 

schaefca :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Quote:

Am 09.02.2006 um 11:12 Uhr hat schaefca geschrieben:

Der völlige ökologische Wahnsinn!

 

Genau so wie (Smart-)Fahren. :lol:

 

Mag sein, aber kaum was ersetzt das Gefühl mit einem 150cm Slalomcarver von Atomic auf einer steilen Piste so dermaßen sich zur Seite zu lehnen, daß Deine Hüfte und Hände den Schnee berühren und die ärgsten Fliehkräfte auf Dich wirken sodaß jeder Fehler mit Verletzung endet.... und wenn man es beherrscht, dann ist es Wahnsinn (setzt angeblich Endorphine frei, wie beim Rollercoaster-Fahren) :-D

 

Klar? :)

 

Cowboy 8-)


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Was klebt am Berg wie Honig?

 

....Atomic!!

 

sorry, konnte ich mich nicht verkneifen als eingefleischter Salomon Fahrer. (Bekommt meine Atomic-fahrende Freundin aber auch jeden Ski-Urlaub von mir zu hören).

 

Mit freundlichem Skifahrer Gruß

 

Dirk

 

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Bei Salomon bin ich mir nich sicher. :-? Meines Erachtens kann nur der Crossmax was. Reine Slalomcarver von Salomon hatten bei meinem letzten Test nicht so den Mörder-kurzen Radius bei halbwegs akzeptabler Stabilität. Mir rutschen die immer am Innenschi bei extremer Seitenlage weg und AUA! das tut immer sehr weh. Ergo: Atomic Slalomcarver. :-D

 

 


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@ Urbancowboy

Ich fuhr die letzten Jahre einen Atomic Race Carver, ein irrer Ski. Da flattert auch bei mehr als Tempo 100 km/h noch gar nichts, umso freudiger wird die nächste Kurve ;-). Mit Atomic hatte ich noch nie ein Problem.

Einen lieben Gruss, auf einen schönen nächsten Winter

Lukas

 

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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