Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

aaaaah... mich hats erwischt!!! Der Staat will mich

Empfohlene Beiträge

Am 1.2. is es soweit... ich soll zum Kreiswehrersatzamt und mich mustern lassen...

MIST

Und das gerade jetzt wo ich glücklich bin dass ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werde und vielleicht einige Jahre hier bleiben wollte...

Hat jemand vielleicht paar gute Tipps dass die mich ausmustern?

So ein Scheiß... 9 Monate meines Lebens nehmen die mir einfach so weg...

Nach dem Zivi (Ich geh niiiiiiiiiemals zum Bund) muss ich zwar übernommen werden aber was wenn die mich zum Lager aufräumen verdonnern bis ich kündige?

*grummel*

Können die net erstmal alle Arbeitslosen usw. nehmen? Dann wär die Statistik wenigstens etwas verbessert *g*

Also.. HELFT MIIIIIIRRR!!!!

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts zwei Methoden:

1. die qualvolle: Am Tag vor der Musterung nicht schlafen und abwechselnd Whiskey, Red Bull und Kaffee trinken ;-)

2. Bringe alle ärztlichen Bescheinigungen mit, die du irgendwie auftreiben kannst. Wenn du z.B. irgendetwas mit dem Rücken hast, sind die Chancen für eine Ausmusterung recht hoch.

Kommt auch ganz auf dei Laune des Arztes an...

Ich drück dir die Daumen, dass du ausgemustert wirst.

Torben

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag denen du bist Schwul! :-D :-D :-D :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach scheiße.... ich bin auch wieder dran.. ich war letztes ja schonmal zur Musterung und wurde aufgrund meiner Schultern T4 gemustert. Die Nachmusterung sollte dann ein dreiviertel Jahr später erfolgen. Das doofe Kreiswehrersatzamt geht mir schon wieder wegen der Nachmusterung aufm sack.

Ich konnte es schon um 2 Monate herausschieben:-D Im Internet gibt es interessante Tipps, wie man da am besten raus kommt :-D

Leider ist auch diese Frist wieder vorüber, sodass ich da mal wieder anrufen muss, um den klar zu machen, dass ich aufgrund von dienstlichen Terminen die Musterung "leider :-D" nicht wahrnehmen kann :-D

Hier mal ein paar seiten zur Musterung aus meiner Bookmarksammlung :-D

klick

nochmal klick (die Seite ist richtig gut!!!)

schonwieder klick

Ich persönlich habe auch keinen Bock auf die Scheiße!

-----------------

Gruß

Matze

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

P1010005_kk.jpg

logo_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 27.01.2006 um 12:15 Uhr ]

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war beim THW...und das war nicht schlecht...

Zwei Dienste im Monat...einmal am Donnerstag und einmal im Monat einen Samstag.

Hinterher war ich dort in der Verwaltung, da war ich nur noch einmal im Monat einen Samstag da...für 3 Stunden :-D :-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Bergkamen

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze

1. lass dir von deinem Chef bescheinigen, dass du unabkömmlich bist.

2. Stelle klar, dass der jetzige Einzug zum Wehrdienst eine persönlich Härte darstellt, weil du in deinem erlernten Beruf ohne Berufserfahrung nach dem Wehrdienst vor der Arbeitslosigkeit stehst.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze

und verschiebe die Termine wenn möglich auf den Papierweg :-D (nicht per Telefon!) und möglichst eine Woche vor dem Musterungstermin ;-)

Ich habe der KWEA Tante auch eben gefaxt, dass ich wegen dienstlichen Terminen leider nicht zur Nachmusterung erscheinen kann und ich um einen anderen Termin bitte :-D

mal schauen wie es weiter geht ;-)

-----------------

Gruß

Matze

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

P1010005_kk.jpg

logo_klein.jpg

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also - ich finde ja, dass Dir die Bundeswehr mal ganz gut tun würde, liebster madmatze :roll: - besonders wenn es um Deine Haarlänge geht :-D:-D:-D :-P :lol:...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich kann nich mehr!!! :lol: :lol: :lol:

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timo, hast es auch so gemacht ? :lol:

Alle seit ihr Vaterlandsverräter !

PS: ich was beim Bund und würd wieder gehen. :-D

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch als Wehrpflichtiger zum Bund und bin jetzt immer noch dabei...

Das einzige Argument, das ich verstehen könnte, kommt von Inge:

2. Stelle klar, dass der jetzige Einzug zum Wehrdienst eine persönlich Härte darstellt, weil du in deinem erlernten Beruf ohne Berufserfahrung nach dem Wehrdienst vor der Arbeitslosigkeit stehst.

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also estmal denen, dich sich auf faulheit ausmustern:

Pfui-sowas macht man nicht

zum anderen: dein arbeitgeber darf dich nicht benachteiligen! die wissen sowas, wenn die einen einstellen.

zum noch anderen: mach zivi. mein zivi war die beste zeit des leben.

-----------------

*herz wird überbewertet

*realität ist leistungssportler

*draußen nur kännchen

*nehmt mehr drogen!

*die raute im herzen

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Timo mußte es Ihnen nicht sagen, die wußten das schon :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Reinhard...

jetzt tu halt nicht so mega überzeugt.... alter Soldat :lol:

Wobei, ich versteh Dich ja, wir arbeiten, kommen abends zerschlagen und müde nach Hause während Du lediglich in die Kaserne musst, dort den Tag über relaxt ausruhen kannst und abends dann fit bist... :lol: :lol: :lol:

Sag mir, auf welchem Event Du das nächste Mal bist, da komm ich dann sicherheitshalber mal besser nicht :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

banner.gif

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.01.2006 um 13:07 Uhr hat delphin geschrieben:
Ich bin auch als Wehrpflichtiger zum Bund und bin jetzt immer noch dabei...

Das einzige Argument, das ich verstehen könnte, kommt von Inge:

Gruss Reinhard

Problem ist nur dass das nix nützen wird... denn ich muss ja nach dem wehrdienst (oder zivi) wieder übernommen werden...

für ein viertel jahr.. ob sie mich danach natürlich noch brauchen is sehr fraglich

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach´s wie ich: befahre an einem kalten Morgen eine Landstraße (mit dem Motorrad), auf der ein Hirnamputierter seinen Audi auf gerader Strecke ins Drehen bringt, in den Gegenverkehr rutscht, und Dich beim Versuch ins Feld zu hoppsen abschießt.

Resultat: 4 Monate Krankenhaus, Musterung auf Gehstöcken, inklusive dem flachsten Witz aller Zeiten vom Doc: "Sie hat wohl ein Panzer überfahren, was junger Mann! - Können Sie Kniebeugen, ah, nein keine Scharniere in den Krücken- äh, gut, T5, ja?!"

Unglaublich, aber so lief das ab...

Merke: Nur die Harten komm´ in Garten.

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.01.2006 um 12:59 Uhr hat torti geschrieben:

Alle seit ihr Vaterlandsverräter !

PS: ich was beim Bund und würd wieder gehen.

Jawoll, seh ich genauso... war ne absolut geile Zeit und noch nie hab ich für soviel unnützes Zeug machen, so n Haufen Geld bekommen ... Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat

Ich würd auch jederzeit wieder hingehen, Bund macht nämlich gleichgültig .... :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- wie schon gesagt alle Krankenheiten aus der Vergangenheit raussuchen (irgendwas mit dem Rücken macht sich immer gut)

- Allergien (Heuschnupfen usw.) oder Hautkrankheiten (Akne oder Schuppenflechte) sind auch immer gut

- Dann bei den Fragen sagen das macht man raucht und regelmäßig trinkt (also am Wochenende immer und ab und zu auch unter der Woche) und keinen Sport treibt

- Und dann bei der Frage nach Drogen sagen das man mal ne Zeitlang was genommen hat

Natürlich bei der ganzen Sache nicht übertreiben, denke das sollte für T3 reichen.

Alles ohne Gewähr, ich war 4 Jahre dort und brauchte nicht rumlügen.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.01.2006 um 12:32 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
1. lass dir von deinem Chef bescheinigen, dass du unabkömmlich bist.

So habe ich es mehr oder weniger auch gemacht. Ausbildungsvertrag gerade unterschrieben kam schon der Wisch vom Bund. Habe dann mit dem Sachbearbeiter gesprochen und der meinte er würde mich bis zum Ende der Ausbildung zurückstellen.

Seit dem nie wieder was von denen gehört. Bei einem Kollegen das selbe, nur der musste jedes Jahr erneut nachweisen das er noch in der Ausbildung ist.

Sollten sie sich bei mir nach der Ausbildung nochmal melden (und ich weiterhin meinen Job haben - sonst geh ich gern zum Bund, besser als nix tun) werd ich die beiden Punkte von oben befolgen.

Ich denke nicht das der Bund interesse daran hat die Arbeitslosenzahlen zu erhöhen.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.01.2006 um 16:14 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 280 Euro...... :roll:

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Zivis haben einen Eid geschworen:

Wir machen keinen Finger krumm!!! :-D :-D

War eine schöne Zeit und man lerne auch mal eine andere Sicht des Lebens kennen (Ich habe eine WG mit 4 behinderten Männern betreut, quasi Hausmutti :lol: )

Ausserdem möchte ich nicht für dieses Land kämpfen denn als ich es mal brauchte war es auch nicht für mich da. :-x Desweiteren weiß ich selbst viel besser wie ich mein Bett mache und meine Schlüpper lgen kann :o :)

In diesem Sinne: VERWEIGERE!!!

Allerdings die Tipps mit dem Alk. würde ich vorsichtig behandeln auch das mit den Drogen oder sich beim Hörtest Taub stellen, da sollen schon sachen wie Führerscheinentzug bei rausgekommen sein, habe ich gehört :roll:

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

[ Diese Nachricht wurde editiert von EvilRon am 27.01.2006 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol darfst du ja soviel trinken wie du willst und Drogen nehmen darfst du ja auch. Du darfst es nur nicht mit Autofahren kombinieren, also wenn du das nicht tust kann dir ja keiner den FS entziehen.

Taub stellen ist eh dumm.

Ein Tipp von mir wenn du nicht den ganzen Tag am KWA rumsitzen willst, sag denen nicht das du verweigern willst, selbst wenn du es vorhast. Du bist als Anwärter für Wehrdienst selbst mit den Lustigen Tests (is Computerspielen ;-)) vor denen raus die gesagt haben sie wollen Zivi machen.

Die müssen meistens Stundenlang auf ihre Untersuchung warten. Bei mir wars jedenfalls so, ich kam rein in den Warteraum, unterhielt mich kurz mit solchen Zivianwärtern die schon mind. eine Stunde da saßen und nach 5 min. war ich aus dem Warteraum schon weider raus. Irgendwie unfair, ist aber so.

Verweigern kannst du ja schriftlich direkt nach der Musterung. Außerdem hat das den Vorteil wenn du ausgemustert wirst dann musst du auch kein Zivi machen, sagst du vorher du willst Zivi machen dann schon :lol: :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

waschlappen, alles waschlappen *gg*

geh doch mit deiner haarpracht, einem

shirt mit peace-button und nen joint zur

mußterung und erzähle dem was von

weltfrieden, freie liebe usw - dann sollte es

mit der ausmußterung klappen ... wenn nicht:

bund ist halb so wild ... du lernst (neben dem

wäschezusammenlegen noch andere nützliche dinge wie z.b. deine anliegen kurz

und knapp zu formulieren wie z.b. frau,

hunger, essen ! so weiss z.b. deine

angetraute, das es zeit fürs abendbrot ist.

auch lenst du grenzerfahrungen mit

alkoholischen getränken aller art kennen.

du lernst dinge fürs leben, wie z.b. das

die BW-schuhcreme brennt, das schuhcreme

in verbindung mit den epakeksen einen

wunderbahen grillanzünder gibt, was z.b.

ein "falle, schnapp, kleintier grau" ist usw.

auf jeden fall waren die (bei mir 10) monate

recht unterhaltsam ... das einzige was wirklich gestört hat, war das wenige geld ...

mein damaliges auto hat sich gerne mal

14-16 l/100km genhmigt.

also ich würds wieder machen ... und über

sprüche, wie z.b. "für dieses land in den krieg ziehen"

möchte ich auch nicht diskutieren.

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag