Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Sondsystem frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute mein Soundsystem bekommen(Gebraucht für 75.-€) Jetzt haben die Hochtöner im Kabel einen Wiederstand/Kondensator oder irgendwas eingelötet,Ich will den Schrumpfschlauch auch nicht aufschneiden um es mir genauer anzusehen. Nun die Frage: Ist das original so, oder kann es sein das dort schon was eingelötet ist, um es an ein Fremdradio anzuschliessen?? Vielleicht hat hier ja jemand ne ahnug was das sein kann.

Sollte es Original sein, werde ich wohl nicht drum herum kommen mir ein Modul ei MDC zu bestellen, damit es an meinem Sonyradio laufen kann, oder?? Wegen Hochtöner zerstören und so.

THNX

Bonus

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nehme jetzt einfach mal an, dass externe Kalottenhochtöner sind. Die sind teilweise sehr laut (schrill), deswegen wird ein Widerstand in Reihe geschaltet, um sie gegenüber den Tief-/Mitteltöner herabzusetzen. Bei meinen Canton kann man das über einen DIP-Schalter an der Frequenzweiche machen. Kann also sein, dass das so original so war oder, dass dein Vorgänger das selber gemacht hat.

Gruss

Pulse 1,3 ST+

HU Panasonic 7301

FL Canton RS 2.130

7,1 l/100km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was aber viiiiiel schlauer wäre wenn der von dem du das System hast da Kondensatoren eingelötet hat... Damit hast du eine "Weiche" eingebaut und kannst das Fremdradio anschließen.

Hab ich selbst auch so gemacht.

Noch ne Idee... frag dch mal bei dem nach wo du es gekauft hast...

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und danke für die antworten.

Nachdem ich mir die HT´s mal genauer angesehen habe, habe ich endlich mal gemerkt das es sich dabei gar nicht um die Originalen handelt.Es waren schon andere, die aber perfekt am Kabelstrank befestigt waren. System ist drin und wummert ganz nett.Ist alles Original, aber für meine paar Meter die ich mache 1000x besser als die kleinen Lautsprecher.

Gruß

Bonus

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@haligali: "Schrilligkeit" ist keine allgemeine Eigenschaft von Kalottenhochtönern, denn das sind etwa 99% aller CarHifi-üblichen Hochtöner. Schrill wirds meistens vor allem dann, wenn diese Kalotten aus metallischen Werkstoffen wie Alu, Titan, usw ist..

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART