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Sunray

Nur 2 "Eier" ?

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Also, soweit ich das verstehe, muss der Motor hinten etwas abgekippt werden, also nur die hinteren Halterungen gelöst werden.

 

Nicht ganz klar ist mir, welche Anschlüsse dazu gelöst werden müssen, um Zerstörung zu vermeiden.

 

Nach meinem jetzigen Eindruck wäre das:

Den Hauptkabelstrang zum Steuergerät lockern, indem man die Kabelbinder am Ludtkasten kappt.

Den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten.

Das Massekabel.

 

Diese Dinge löse ich also, schiebe einen Wagenheber unter den Motor, bringe ihn leicht auf Druck, löse die hinteren Motorhalterungen und lasse den Motor vorsichtig ab (ca. 100 mm).

 

Ist das so richtig?


JW 451

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@salzfisch: mach einfach zwischen der 8 und der ) ein Leerzeichen, dann sollte es klappen. Test: 8 )

 

@sepp: Ich versuch mal mich zu erinnern:

- das Handbremsseil unterm Teppich ausgehaken

- beide Räder hinten runter

- Radkasten links raus

- Unterbodenverkleidung ab

- Luftfilterkasten öffen

- große Schale für die austretende Kühlflüssigkeit

- die von dir genannten Schritte (ist alles in ungeordneter Reihenfolge :) )

 

Ich hab das Buch draußen in der Kugel und bin zu faul um nachzuschauen, aber da stehts drin ;-)


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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In diesem besch... Buch findet man weder "Hechkantriebsmodul (coole Bezeichnung)" absenken noch Antriebseinheit absenken noch Motor absenken im Stichwortverzeichnis. Naja, wenigstens wird man im Inhaltsverzeichnis fündig.

Dann kommen echt hilfreiche Hinweise: Grundheber 14 mit der speziellen Ausbauvorrichtung 450 589 01 02 00 am Heckantriebsmodul positionieren oder gut ist auch der: die Ablaßbolzen werden von Hand bis zum Gewindeansatz eingedreht ... die längeren hinten. Alles klar? Damit kann man doch arbeiten!

Aber im Ernst, was sind das für Bolzen? Wie lang, wie dick? Mit Grundheber (Schaufel?) ist wohl sowas wie ein Rangierwagenheber gemeint?

 

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

 

 


Gruß

 

Addi

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@Miklas75

Wenn man den Motor nur hinten etwas abkippt, muss dann der Schmus mit der Handbremse usw. denn wirklich sein?


JW 451

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Also ich hab den Job jetzt hinter mir.

Ich hab´s genauso gemacht, wie ich oben beschrieb.

Es ist eine tierische Fummelei!

 

Das wäre aber noch in Ordnung gewesen nur.....

Die rechte Schraube der Traverse für die Querlenker ist mir gerissen.

Gott sei Dank hatte ich meinen früheren Rennmechaniker zur Seite.

Ich will gar nicht versuchen zu beschreiben, was das für ein Job war.

 

Achja, ich dachte immer, der smart heizt nicht, weil er ja so klein ist.

Weit gefehlt, es war nur das defekte verd... Thermostat!

Schon nach wenigen Kilometern hatte die Anzeige 3 Eier gezeigt und geheizt hat er wie der Teufel.

 

Ich hätte das schon vor langer, langer Zeit machen sollen!


JW 451

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