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boris1977

Birnen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

leider hat sich die birne des vorderen linken lichtes, des bremslichtes verabschiedet. weiters ist noch die birne des lichtes im innenraum (heck bei cabrio) kaputt.

 

war gestern bei atu und wollte die birnen besorgen. doch leider hatten die keinen schimmer welche birnen ich brauche.

 

könnt ihr mir die daten der drei birnen durchgeben?

 

ist ein passion cabrio bj 2001 benziner mit 55 ps

 

mfg

 

Boris

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also vorne brauchst du H4 birnen (abblend & Fernlicht) hinten weiß ichs grad nich auswendig. aber bau halt kurz eines der hinteren lichter ab und die defekte aus dann weißt was du bruachst. dauert außerdem nur 10 min ;-)

 

 


How hard can it be?

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falsch ;-)

 

fürs cabrio braucht man vorne:

abblendlicht = H7

fernlicht = H1

 

Bremslicht = müsste ein 2-fadenleuchtmittel 12V 10/21W sein.

 

Innenleuchte = sofitte länge ca. 45mm müsste

glaub ich 10 watt sein.


rms2.gif

 

 

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Hallo Boris :)

Smartipercy hat recht :)

BigBoi hat bestimmt kein Cabrio das ist es anders.

 

Gruß der Zacci

 

-----------------

0815c8gy.jpg

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

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stimmt hab coupe :-D wusste nich das es beim cabrio anders is (bei den post 2000 wahrscheinlich dann auch oder?)

 

 


How hard can it be?

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Is eigentlich keine Frage Coupe oder Cabrio, sondern des Scheinwerfertyps.

Alte Mandelförmige haben H4 für Abblend- und Fernlicht gemeinsam, neue Doppelellipsenförmige H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Moin, sehr geehrter gaborglueck@gmx.de, sehr geehrte Forengemeinde !   Was ich damit sagen will: M.M.n. braucht es doch keine aufwändige neuen Konstruktionen, wenn die konventionelle preiswerte Technik über Jahrzehnte und Millionen von KM problemlos funktioniert.   Das konventionelle System / federbelastetes Überdruckventil, rein mechanisch:   Wenn es offen klemmt: Kein Öldruck bzw. viel zu gering. Wird über die Öldruckkontrolllampe sofort angezeigt.   Wenn es geschlossen klemmt: Öldruck viel zu hoch, drückt an allen möglichen Stellen unübersehbar raus, sofort.   Aber ist bei mir in weit über 50jähriger Praxis in weit über 1 Mio. km, verteilt auf viele, viele Fahrzeuge nicht vorgekommen. Habe auch im Bekanntenkreis keinen Fall.....   Und: Offenbar wurden schon vor vielen Jahren die Ölfilter so in den Kreislauf hineinkonstruiert und gebaut, daß diese auch ohne solche "neumodischen" Ventile nicht leerlaufen (können). Habe schon so einige Filter zu "Studienzwecken" vollständig zerlegt..... Also: Warum denn nun unbedingt "das Rad neu erfinden" wollen/müssen (koste es, was es wolle.....)?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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