Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neue Daimler-Idee zur smart-Rettung

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

Gefunden bei moneycab.ch:

"Neue Daimler-Idee zur smart-Rettung: Doppelpack Mercedes-Lkw und Kleinwagen

Montag, 30. Januar 2006 11:12

Der Autokonzern DaimlerChrysler versucht derzeit mit allen Mitteln, den Absatz des Verlustbringers smart zu steigern: Jetzt sind Lastwagen-Käufer als neue Zielgruppe von den Stuttgartern entdeckt worden.

Wer sich für den Kauf eines neuen Mercedes-Benz LKW entscheide und diesen bis Ende November 2006 übernehme, könne zu besonders günstigen Leasing-Konditionen einen smart Zwei- oder Viersitzer bekommen, teilte die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) am Montag mit.

Smart fortwo ab 39 Euro pro Monat leasen

Ohne Anzahlung kann der Lkw-Käufer zum Beispiel einen smart fortwo ab 39 Euro pro Monat leasen und einen smart forfour ab 49 Euro. Dieses Angebot der DaimlerChrysler Bank bezieht sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten und eine Gesamtlaufleistung von 20.000 Kilometern. Speditionen könnten die "spritzigen Zwei- und Viertürer als Incentive oder zur Motivation" ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen, hoffen die Marketingstrategen.

Milliardenverluste angehäuft

Smart hat seit der Einführung im Jahr 1998 Milliardenverluste angehäuft. Im Frühjahr 2005 hatte der Stuttgarter Autokonzern bereits eine Schliessung geprüft, diese wegen der hohen Kosten aber verworfen. Stattdessen entschied man sich für die 1,1 Milliarden Euro teure Sanierung bis 2007. Jede dritte Stelle wurde abgebaut und die Modellpalette verkleinert. Mehrere DaimlerChrysler-Grossaktionäre fordern inzwischen den Verkauf von smart. (awp/mc/gh)"

Mist, was mache ich mit einem Lastwagen?

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, DC denkt daran, den LKW-Fahrern auch eine Halterung mitzugeben, mit der sie die Kugel unter dem Wagen festmachen können. Keine schlechte Idee: Auf dem Rastplatz parken, den Smart ausklinken und mal schnell ins nächste Dorf fahren... :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war´s dann wohl mit der Wertstabilität ... :-/

jetzt verschenken sie fast schon die guten smarts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das viele warnehmen, wird in 2 Jahren der Gebrauchtwagenmarkt mit den Leasingrückläufern überschwemmt.

Ich wollte auch so ne 39€Kugel zu meinem Bus haben, aber das Angebot gilt nur für LKW. Dumm oder da ein Bus meist mehr als ein LKW kostet.

Jetzt werden die Smarts auch wieder mehr verspottet, da Sie ja nun die "BEIGABE" zum LKW sind. Jeder der sich nen neuen Smart kauft kriegt bestimmt oft den Spruch zu hören: Na haste dir auch nen neuen LKW gekauft :lol: :lol:

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee nicht schlecht, so muss der LKW Besitzer wenn er "von der Arbeit kommt" kommt nicht noch mit dem dicken LKW nach Hause fahren sondern kann da z.B. in den smart springen und nach Hause fahren. Selbiges auch wenn man mal einen Fahrer ablösen muss, kann man auch mit dem smart dahin, der anderer Fahrer fährt mit dem smart (der zeichnet ja keine Lenkzeiten auf ;-)) wieder zurück.

Ich denke da is auch Sparpotential dahinter.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte eine Spedition denn n smart mieten? Die kann man doch kostenlos auf den Weg auflesen :lol:

Aus dem Polizeibericht"

Kurioser Unfall auf Schnellweg

Am Leineufer / Stöcken

Der 43-jährige Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug den linken Fahrstreifen der B 6 in Richtung Hannover und wechselte kurz nach der Abzweigung nach Letter auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen Smart und stieß mit diesem so unglücklich zusammen, dass sich der Kleinwagen quer vor den Lkw stellte. Der Laster setzte seine Fahrt jedoch fort und schob den Pkw auf regennasser Fahrbahn vor sich her. Der 43-Jährige gab bei

seiner späteren Befragung durch die aufnehmenden Polizeibeamten an, dass er zwar während der Fahrt ein merkwürdiges Geräusch gehört habe, er jedoch an einen Reifenschaden geglaubt hatte. Die Smart-Fahrerin machte erst kurz vor der Einmündung der Stöckener Straße durch Hupen auf sich aufmerksam, da die dortige Ampel Rotlicht zeigte. Sie befürchtete, vom Lkw in den Kreuzungsbereich geschoben zu werden. Der 30-Tonner stoppte etwa 50 Meter vor der Kreuzung und die Überraschung war dem Lkw-Fahrer ins Gesicht geschrieben, als er anschließend die Frau in ihrem Smart bemerkte, die mit ihrem Pkw an seiner Stoßstange „klebte“. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass es für den 43-Jährigen tatsächlich nicht möglich war, den Smart aus dem Führerhaus hinaus zu sehen. Beide Beteiligte zeigten sich glücklich über den glimpflichen Ausgang des Zusammenstoßes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Meldung" wird doch immer wieder gerne genommen und das schon Jahre..

(in abgewandelter Form ist die wie ein Auflauf)

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol.. DC mal wieder.. die wollen an den Erfolg vom Werk Wörth (vor meiner Haustür), den Smart anhängen. Die LKW-Sparte ist die Gelddruckmaschiene für DC.. ich behaupte mal das ohne das Werk Wörth, DC vollständig pleite wäre. ;-)

DC Werk Wörth

(größtes LKW-Montagewerk der Welt)

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Blaupunkt DAB, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser und Alto

spritmonitor.de

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag