Ingenieur Geschrieben am 31. Januar 2006 Heute, aber nur heute! bin ich Besitzer eines CDi´s.Ich möchte mal all denen danken, die mit diesem Auto die Resourcen unserer Erde schonen (weil Verbrauch so gering). ICH könnte es nicht. :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mediaman2000 Geschrieben am 31. Januar 2006 Man gewöhnt sich dran ;-)Schneller als man denkt...-----------------mfg. Mediaman2000 Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002 mfg. Mediaman2000 Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmatze Geschrieben am 31. Januar 2006 Danke inge, Danke.... :-D -----------------~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Fortwo Pulse cdi Bj 2004 ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. Januar 2006 ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 31. Januar 2006 Timo,bei 4.6L würd´ich auch den Daumen nach unten tun :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. Januar 2006 Quote:Am 31.01.2006 um 11:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben:Timo,bei 4.6L würd´ich auch den Daumen nach unten tun :lol: Na ja für 90% Stadtverkher und 2 Personen finde ich das Ok. :-D ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 31. Januar 2006 Jo, für n Benziner .... btw. macht das bei nem Diesel-smart kein Unterschied, ob Stadtverkehr oder Autobahn ... is eh gleichschnell :lol:----------------- DER BÖSE Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.(Helmut Schmidt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 31. Januar 2006 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 31. Januar 2006 in der 30er Zone gehört er zu den schnellen 8-) :-D :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ich_liebe_meine_Kugel Geschrieben am 31. Januar 2006 Voorrrsssiiiicht!!! Ich habe heute eiskalt einen 40 Toner auf der Landstraße zersägt!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ----------------- -- Meine Kugel --- 42 Passion CDI 2005er- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km (Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise) (70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 31.01.2006 um 15:05 Uhr ] 84PS Passion 2007 CDI Passion 2006 CDI Passion 2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktus-joe Geschrieben am 31. Januar 2006 Quote:Am 31.01.2006 um 14:56 Uhr hat Ingenieur geschrieben:in der 30er Zone gehört er zu den schnellen 8-) :-D :lol: Stimmt! Wurde bisher nur in 30er-Zonen geblitzt... :lol: Ne, neee! cdi-fahren ist schon 'ne feine Sache! ;-) -----------------Viele Grüße aus DAcityJoerchSCHAF IM WOLFSPELZ Grüße aus RS Der Joerch...SCHAF IM WOLFSPELZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 31. Januar 2006 Erzähle doch mal, warum du es es nicht könntest...langsam sind sie ja alle, auch der Brabus. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmatze Geschrieben am 31. Januar 2006 ich hab letzten freitag so riiichtig schönen nen lamborghini auf der autobahn überholt... war gar kein problem... :-D Achso, ich sollte vielleicht erwähnen dass der Lambo auf nem Hänger stand und von nem Pickup gezogen wurde ;-) ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. Januar 2006 Also davongefahren isser mir nicht! :roll: :roll: ;-) ;-) ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 31. Januar 2006 und ich laß ihn manchmal im wohnzimmer vor sich hintuckern weil man sparsamer nicht heizen kann :) nee, ehrlich - man gewöhnt sich nicht nur dran, sondern findet es nach 15 jahren heizerkisten fahren irgendwann sogar super entspannend, endlich mal nichts mehr beweisen zu müssen und sogar ganz legitim mit 80 und offenem dach laue sommerabende genießen zu dürfen, ohne gleich angehupt zu werden. und ohne adrenalinschock und bratpfannengroße schweißflecken unter den achseln am ziel anzukommen. aber vermutlich muß man erst ü30 werden und mal mit dem moped dem himmel ganz nah gekommen sein, um diese hohe moralische reife zu erlangen und das langsam sein schön zu finden :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 31.01.2006 um 16:31 Uhr ] Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 31. Januar 2006 dieselbub :-D das mit dem ü30 hab ich bereits hinter mir.Zum Langsamfahren habe ich mir das Ding in meiner Signatur ausgekuckt 8-) -----------------wenn ich groß bin, dann möchte ich sowas gerne haben: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 31. Januar 2006 Hallo Inge! Auf der IAA wär ich schon froh gewesen, die hätten mir ne Baseball-Cap verkauft. Hast schon recht, bist halt ein Mann mit Geschmack. Aber zurück zum Thema (cdi's ham die nämlich nich...) Ich hab heut mit Original 41Ps nen 5er-Bmw überholt. Der hat vorher an einer völlig unübersichtlichen Kuppe rechts geblinkt. Da hat smarti aber auch mal schnell gezwinkert 8-) Der Trick beim cdi: Mit Schwung um die Kurven und schon vorher im richtigen Gang sein. In Sachen Querbeschleunigung ist der smart bekanntlich Klassenbester! Ich wünsche noch nen schönen Abend, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 31. Januar 2006 Den geringen Verbrauch an meinem CDI finde ich wirklich sehr angenehm. Meine Monatlichen Spritkosten fallen kaum noch auf. Nur hat der CDI einen ganz dicken Nachteil:Mein Tankwart mag mich jetzt nicht mehr so gut leiden - obwohl ich ihn über Jahre verwöhnt habe!!! Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 31. Januar 2006 Quote:Am 31.01.2006 um 08:39 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:Man gewöhnt sich dran ;-)Schneller als man denkt... Das stimmt zwar, aber irgendwann kommt der Punkt, da WILL man sich net mehr ständig "damit abfinden"... Es sei denn man fährt nur wenige 1000 km im Jahr.. dann kommt man vielleicht nicht an den Punkt, aber wozu fährt man dann nen cdi, da ist ein Benziner billiger - und macht sowieso mehr Spass... Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL DynamicsdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004Deutscher Meister Street A 2004 & 2005 Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 31. Januar 2006 Quote:Am 31.01.2006 um 12:14 Uhr hat Udo_B geschrieben:btw. macht das bei nem Diesel-smart kein Unterschied, ob Stadtverkehr oder Autobahn ... is eh gleichschnell :lol: Es macht schon nen Unterschied. Ich bin meinen ein paarmal, wenn ich nur Landstraße gefahren bin auch schon mit 3,5 Liter gefahren, aber im REGELFALL bei ca. 90% Autobahn vollgas lag ich IMMER um 4,5 Liter - im Winter sogar Richtung 5.... Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL DynamicsdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004Deutscher Meister Street A 2004 & 2005 Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 31. Januar 2006 @triking: du verwöhnst deinen tankwart... :o *g*ich fahre auch gelegentlich nen cdi,der kommt trotz stadtverkehrs mit 3,5 liter aus.geniales teil.macht mir jedes mal klar, wie lieb ich meinen benziner habe. :-D NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 1. Februar 2006 @Luder: Du kannst aber auch net als Maßstab gelten, denn wer nen Benziner mit knapp über 4 Litern fährt, der sollte besser als Testfahrer zu nem Autokonzern gehen, das schafft doch sonst keiner ;-);-);-) -----------------Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL DynamicsdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004Deutscher Meister Street A 2004 & 2005 Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 1. Februar 2006 Quote: Der Trick beim cdi: Mit Schwung um die Kurven und schon vorher im richtigen Gang sein. In Sachen Querbeschleunigung ist der smart bekanntlich Klassenbester! Querbeschleunigung Bester?? Aber nicht der Smart... 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rollerchaot Geschrieben am 1. Februar 2006 Quote:von dieselbub:aber vermutlich muß man erst ü30 werden und mal mit dem moped dem himmel ganz nah gekommen sein, um diese hohe moralische reife zu erlangen und das langsam sein schön zu finden :-DDu auch? :) [ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 01.02.2006 um 10:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 1. Februar 2006 @SAM88: Nicht Bester - Klassenbester! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen