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Ingenieur

Mein Kompliment an die CDi- Fahrer

Empfohlene Beiträge

ja, ich auch... ducati gegen W123kombi mit blinder oma am lenker, hab leider verloren. da hätt ich auch gegen eine backsteinmauer fahren können.

die schlimmste verletzung war das gebrochene herz als ich meine kleine rote tödlich verwundet neben mir liegen sah als ich kurz mal wach wurde. knochen knie hüfte und alles andre ist ja wieder einigermaßen heile geworden. und bei dir?

 

in den monaten danach hatte ich viel zeit nachzudenken, und heut find ich weniger ist oft mehr. mit 41 diesel-PS an den gardasee ist endlich wieder REISEN, nicht nur hinrasen und dort sein. wie weiland unsre altvorderen, die mit den 34PS-käfern mit Hauszelt und gummiboot und uns bälgern hintendrin über die alpen an den gardasee gekrabbelt sind...das kann heute nur noch der smart so schön nachspielen :-D


Alles wird gut!

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@matze: ja ich sollte mich mal bewerben bei denen als testfahrer, ich zauber selbst bei smart gute verbräuche, die die dann in den katalogen mal anpreisen können. und nachher geb ich unterricht, wie man den denn auch hinbekommt.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Also ich gehe vom serienmäßigem Fzg. aus; da ist der smart bestimmt nicht Klassenbester.

 

Und wenn man bei den anderen BR drauf packt, gehen sie auch schneller durch die Kurve... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Aber natürlich ist der Smart Klassenbester: Immerhin ist er in seiner Klasse das einzige Fahrzeug :-D (oder nennt mir ein anderes...)

-----------------

Gruß,

Tom

 

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

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Na gut, wenn man es so sehen will? Aber wer definiert die Klassen..?

 

Normalerweise wird in der Presse der Smart unter Kleinstwagen geführt, und da gibt es nun mal noch weitere Fzg.

 

Wenn er der einzige in seiner Klasse ist, ist er leider nicht nur der Beste, sondern auch der Schlechteste...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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@sam88: Wenn du einen SERIEN-Pulse nimmst, dann erreichst du damit sehr gute Kurvengeschwindigkeiten. Beim pure und beim passion bremst dich leider das durch die schmalen vorderräder vorhandene Untersteuern zu stark aus. Beim Pulse mit seiner 175/195er Kombination (und die ist da Serie!) wirst du aber eines besseren belehrt.

 

Ich hab selten ein Auto erlebt, welches durch den Wechsel der serienmässigen Rad/Reifenkombi zu einem Nachrüstprodukt (früher als alle smarts noch mit 135/175 ausgerüstet waren) in allen Punkten der Fahrdynamik ebenso wie auch in der Bremsenperformance SO gravierend besser wurden...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Vielen Dank für die Unterstützung, electronaut und Hifi-Matze.

 

Was ich schon mehrfach erlebt habe: Mein cdi ist bergauf im Weg. Keine Diskussion, seh ich auch so. Am Ende des Anstiegs kommen ein paar nette Kurven (ja, irgendwann auch meine Frau, aber diese Kurven meine ich nicht). Wer mir bergauf die hintere Stoßstange poliert hat, ist jetzt auf einmal nicht mehr zu sehen. Diesen Effekt habe ich auch schon auf Straßen erlebt, die ich zum ersten Mal gefahren bin. Daraus kann ich jetzt zwei Schlüsse ziehen: Micha ist eine alte Kurven-Sau (das wäre ich dann sehr gerne) oder mein cdi passion mit Original Bereifung (ich sag nur Schneckenspalter) und Fahrwerk liegt gut. Zutreffendes bitte ankreuzen ;-)

 

Flotte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Also ich habe wirklich nicht gegen gut liegende Smarts (und mit den BR kann ich es mir noch vorstellen), aber mit den Trennscheiben hatte ich noch kein Fzg. zuvor gefahren, welches so schlecht durch eine Kurve fährt...ein einziges Untersteuern...

 

Vielleicht traust du Dir in den Kurven einfach mehr zu als die Leute in den Fzg. vor Dir? ;-)

 

Aber rein logisch kann ein Fzg. mit dem Radstand und dem Schwerpunkt nicht sonderlich gut in einer Kurve liegen. Aber dafür wurde der 42 auch wirklich nicht gebaut.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Smart 42 cdi ist ein geiles Gerät. Habe so einige Fahrzeuge incl. Motorräder zu hause in der Garage, und auch beruflich habe ich auch viel mit Fahrzeugen zu tun: seit ich den Smart habe, ist das mein Lieblingsfahrzeug. Da ist autofahren Genuß ohne Reue... Als Student habe ich immer wieder mal für 20 Mark getankt.... mit dem Smart kann ich für 20 Euro volltanken und habe dann auch 450km hinter mir...

Ich glaube, irgendwann lege ich mir zusätzlich noch eine Roadster zu... auch so ein geiles Gerät... Daimler ist schön blöde, ein so tolles Auto so früh aus der Produktion zu nehmen....

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Vielleicht muss Daimler auch mal sehen was die Kunden kaufen, nicht nur was geil ist...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:

Am 01.02.2006 um 00:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
@Luder: Du kannst aber auch net als Maßstab gelten, denn wer nen Benziner mit knapp über 4 Litern fährt, der sollte besser als Testfahrer zu nem Autokonzern gehen, das schafft doch sonst keiner ;-);-);-)



 

Ne 4 vorm Komma kann man schaffen ohne zum Verkehrshindernis zu werden incl. etwas Rest Spaß am Fahren, den man bei unseren Geschwindigkeitsbereichen noch hat ;-)

 

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

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Aus gegebenen Anlass diesen Thread wieder rauskam....

Ich habe wieder einen CDi für ein paar Tage, weil mein 48 in der Werkstatt steht.

Boah ist der lahm ich will auch ein Tempolimit und am besten noch ein Beschleunigungslimit :lol: man kommt ja trotz Vollgas kaum mit den anderen mit.

So rein aus Interesse hab ich den Vorgang, der sich offiziell "Beschleunigung von 0- 100 km/h" nennt, mit der Stoppuhr in der Hand durchgeführt: 22.9 s :o

Mein Käfer Baujahr 1973 konnte das um 5 Sekunden besser hatte allerdings auch 9 PS mehr (und 100 kg mehr zu schleppen).

Das ist wirklich nur was für echte Kerle- zu denen ich mich daher nicht zählen darf :roll:

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...ich genieße jeden - gut hörbaren - arbeitstakt meines cdi's...und wo mancher 42-benziner schon vorzeitig in rauch aufgeht...da hämmert der 800er bei bester gesundheit einfach vorbei...

 

 


use less diesel, if you can do it

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Schade, jetzt bin ich zu Hause und kann erst morgen früh wieder mit meinem CDI fahren... :(

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 110.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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