Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C-E

Informationsbeschaffung für Studienarbeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Rahmen meiner Studienarbeit, soll der Motor aus einem Smartforfour cdi ausgebaut und sozusagen ein Gestell für den Motor errichtet werden mit allen notwendigen Teilen, damit man ihn als funktionsfähiges Anschauungsobjekt zu Studienzwecken nutzen kann. Das ganze mach ich natürlich nicht alleine. Meine Aufgabe ist es, das Bedienpult herzustellen. Darin enthalten sollen sein:

 

-Zündschloss

-Öldruckleuchte

-Wassertemperaturleuchte(?!)

-Ladekontrollleuchte

-Messbuchsen für alle Sensoren im Motor

-Potentiometer als Gaspedalersatz (hat jemand anderes bearbeitet, ist funktionsfähig, hab ich also nix mit zu tun)

 

Stromlaufpläne hab ich ein paar. Aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen von euch, der in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht hat und mir hier nützliche Informationen/Links/etc. geben kann. Auf jeden Fall schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürft ihr das mit dem motor?

ist ja fast werksspionage oder?


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.