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kebap

Forfour Rückbank & Meinung zu Boxen

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Da meine alte Bj.91er Polo Möhre mal wieder seinen Dienst versagt :-x und mir wieder Geld aus den Taschen ziehen will, muss ich glaub ich einfach mal nen Schlussstrich ziehen und mir was netteres holen. :-D

 

Bei meiner Suche bin ich die Tage auf den Skoda Fabia gestoßen. Er ist zwar preislich sehr interessant, aber, wie meine Freundin nett ausdrückt "boah, ist der spießig!" Das kann ich mir natürlich nicht bieten lassen. (Allerdings, wo sie recht hat, hat sie recht.)

Einzig der Preis hätte mich dazu bewogen den Skoda zu nehmen. Ich war schon ziemlich überrascht, was man für knapp 11k€uro so an Ausstattung bekommt.

 

Die anderen Modelle in der Größe sind mir alle zu unauffällig. Einzig der Mini wäre noch eine Alternative, ist mir aber leider zu teuer in der Grundausstattung.

 

Aber zum Glück gibts ja noch den ForFour. Tolles Ding! Vor allem das Panoramadach hats mir angetan. Ich bin aber immer noch nicht schlüssig, ob ich den 1.1 55kW, oder den 1.3 70kW nehmen soll. Ich hab schon ne ganze Menge hier reingelesen im Forum, aber wies aussieht, werd ich wohl mal beide probefahren müssen.(...wollen) 8-)

 

Was mich noch interessiert, ist die Rückbank. In der Sonderausstattung kann man eine dritte Kopfstütze und einen dritten Dreipunktgurt ordern. Wie sieht denn die Bank aus, wenn sie diese Option hat, bzw. nicht hat? (kleines Foto wär schön)

 

Außerdem hätt ich noch ne Frage, wie denn so die Qualität der Boxen ist in a) der Radiovorbereitung und b) in dem Soundpaket mit 6 Boxen und Subwoofer.

Wie ist das überhaupt mit dem Einpassen von Nicht-Smart-Radios? Gibt's da Probleme, oder geht das einwandfrei?

 

Peda

 

PS: Ach ja, zum Thema Wirtschaftlichkeitsberechnung hab ich was nettes gefunden: Focus Auto (Der 44 schließt da sehr gut ab)

-----------------

Das einzige Auto, mit dem man auf kurviger Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119km/h fahren kann, ohne schneller als 120km/h zu sein. (Caterham Super 7)

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

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Quote:


Was mich noch interessiert, ist die Rückbank. In der Sonderausstattung kann man eine dritte Kopfstütze und einen dritten Dreipunktgurt ordern. Wie sieht denn die Bank aus, wenn sie diese Option hat, bzw. nicht hat? (kleines Foto wär schön)



 

Ich kenne keine Personen die so schmal sind das man hinten zu dritt bequem sitzen könnte. :-D

Quote:


Außerdem hätt ich noch ne Frage, wie denn so die Qualität der Boxen ist in a) der Radiovorbereitung und b) in dem Soundpaket mit 6 Boxen und Subwoofer.

Wie ist das überhaupt mit dem Einpassen von Nicht-Smart-Radios? Gibt's da Probleme, oder geht das einwandfrei?

Nimm die Radiovorbereitung, dann hast du einen normalen ISO-Radiostecker, danach muß du nur die Blindblende gegen eine mit einem DIN-Schacht tauschen, der üblische Zündungsplus-Umdrehstecker sollte schon mit bei sein.

Und für den lächerlichen Aufpreis würde ich das Soundpaket jederzeit wieder mitnehmen, Hochtöner in den Spiegeldreiecken, vorne und hinten (Mitteltöner?)Boxen und ein aktiver Subwoofer unter dem Fahrersitz.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 01.02.2006 um 10:05 Uhr ]

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Wenn du wirklich guten Sound willst, würde ich nicht das Soundsystem nehmen sondern nur die Radiovorbereitung und dann auf eine Nachrüstlösung zurück greifen. Da bekommst du fürs gleiche Geld deutlich besseren Sound. Kommt halt drauf an, wie hoch dein Anspruch ist und ob du an dem Auto basteln bzw. basteln lassen willst (basteln im Sinne von Lautsprecher austauschen, evtl. kleine Endstufe unterm Sitz).

 

Viel Spaß bei der Probefahrt!

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Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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