Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Remote-Signal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich demnächst meine defekte Endstufe testen / durchmessen möchte, würde ich gerne wissen, wie viel Strom/Spannung ich für die Remote-Leitung brauche. Ich vermute mal 12V und ein paar mA? Ist das richtig?

Ist das Remote-Signal ein kurzes Signal zum Einschalten der Endstufe oder liegt da während der ganzen Zeit Spannung an (also Strom fließt--> Endstufe ein, kein Strom-->Endstufe aus)?

Spricht irgendetwas dagegen, als Quelle einen normalen CD-Player zu verwenden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Torben

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, 12 volt. endstufe bleibt so lange eingeschaltet wie diese spannung anliegt, radio gibt sie wenn an dauerhaft aus. kannst vom hauptplusanschluß rüberbrücken zum durchmessen, aber vorsicht, schaltet natürlich dann ein sobald du strom anlegst > gefahr von funkenschlag.

 

normaler wohnzimmer-cd-player tuts als quelle einwandfrei, mach ich auch des öfteren zum testen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestätigung - hab auch schon öfter so getestet (power-station) - funzt einwandfrei so. nur voll aufdrehen sollte man da nicht, da so eine power-station oder so kleine netzteile oder gar ladegeräte nicht die ampere herbekommen, die die endstufe theoretisch ziehen könnte...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h. also ich häng n schönes Netzteil (Hab da ein 13,8V / 20A) dran und zieh dann den Remote auf +12V und schon gehts los?

 

Ich glaub das muss ich heut mal testen =)

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.