Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik

Imprägnierspray

Empfohlene Beiträge

Und da war ich vor einigen Tagen im Schuhgeschäft, und da stand sie auf dem Tresen. Eine Dose Imprägnierspray für Schuhe. Keine 4 €. Und dachte sofort an das Verdeck meines 42. Müsste doch auch dafür geeignet sein, oder? Muss es das teure Kram aus dem Fachhandel sein?? Habt ihr damit Erfahrungen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sputnik

Wir vertreiben Schuhpflegemittel und ich habe immer Imprägnierspray von hier mitgenommen.. ;-)

Die meisten Universal-Schuhsprays eignen sich für Glatt- und Rauleder sowie für Textilien. Natürlich bringt so ein Spray auch für ein Textil-Cabrio Verdeck einen gewissen Schutz.

Was jedoch noch besser wäre, ist ein reiner Textil-Imprägnierer, welchen Du in Sportgeschäften oder teilweise auch in Schuhgeschäftern findest. Dieser fliest etwa in das selbe Preissegment und die Wirkstoffe sind nur auf Textilien ausgerichtet. Ich habe immer so eines benutzt für mein Cabrio und die Wirkung war ganz klar sichtbar.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das verdeck muss nicht imprägniert werden, es sind wasserundurchlässige schichten im stoff vorhanden, man kann. Aber vorsicht, manche sprays sind auf dem lack ziemlich agressiv. Dichtgummipflege ist aber wichtig!

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag