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wistler

mengenteiler gesucht

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hallo an alle

ich suche einen mengenteiler

Bosch-Nr. 0438 100 006

nein! is nich für den kleinen!

er wird für einen volvo 264 te (BJ 1977) aus der ehemaligen DDR gebraucht, wurde aber auch im porsche 911 verbaut

falls mir jemand helfen kann, weiß wo ich so einen gebraucht bekomme (neu leider zu teuer) wäre ich für eine nachricht dankbar

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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schreib das mal lieber in biet-suche-tausche... vielelicht hast du mehr glück daa??? :)

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

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danke, hatte es extra hierhin geschrieben, weil es ja nix mit dem kleinen zu hat

 

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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Quote:

Am 02.02.2006 um 12:59 Uhr hat wistler geschrieben:
hallo an alle
ich suche einen mengenteiler
Bosch-Nr. 0438 100 006

hmmm ... ks-mengenteiler findest i.d.r auf'm

schrott... mach dich mal beim boschdienst

schlau, welcher noch passen koennte. zur

not tausch gleich die lmm-einheit mit

aus, wenn sich die gelegenheit bietet.

 

 

Quote:

er wird für einen volvo 264 te (BJ 1977) aus
der ehemaligen DDR gebraucht...

der volvo ist nicht zufaellig dunkelblau, hat

blaue velourssitze und ist ein wenig laenger

als ueblich ?

und wenn ich mir so deine typenbez. durchlese,

komm ich zu dem entschluss, das du nicht zum

ersten mal am ovlov schraubst. ich koennt evtl.

noch werkstattunterlagen zu dem motor haben.

(ventilspiel, anzugsdrehmomente etc.) - ich

schau mal nach...


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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hi stroker

in ein paar punkten hast du recht:

er ist etwas länger als normal, verlängert von bertone, allerdings isser nicht dunkelblau sondern schwarz, hat aber hell blaue veloursitze und sogar noch standartenhalter :)

leider bin ich nicht in der lage selber dran zu schrauben, hab aber jemanden, der das machen kann, allerdings lautet die diagnose mengenteiler defekt!!!!

an schrottplätzen hab ich alles durch, was im netz und sonstigen foren zu finden ist, aber leider ist dieses teil nicht zu kriegen, wurde nur in diesem volvo und dem 911 porsche verbaut, ansaugtrakt von nachfolgermotor kann leider nicht ohne weiteres umgebaut werden, ebenso schwierig ist es den anderen motor einzubauen

neupreis lt. bosch liegt bei 1300€, da ich aber nicht weiß, ob nicht evtl. der warmlaufregler auch einen schaden hat, lohnt sich die investition leider nicht und deshalb suche ich einen gebrauchten, man muß sich ja langsam an den fehler rantasten

alternative mengenteiler gibts auch nur noch selten, und die müßten auch umgebaut werden (zusatzflansch usw.) da beim nachfolger insgesamt 5 verschiedene zum einsatz kamen

leider bekommt man von bosch auch keine weiteren infos, die wollen ja verkaufen und eine solche liste hab ich leider noch ciht gefunden

daher mal der aufruf hier

vielleicht ergibt sich ja was, hoffe ich :)


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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