Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

Rainbow slx230 deluxe frontsystem

Empfohlene Beiträge

hallo ich bekomme am dienstag mein slx230 frontsystem für meinen kleinen .

stelle mir die frage ob da nicht einiges scheppern wird?!

hab jetzt das originale soundsystem an einem pioneer 5600 und ab und zu scheppern die sonnenblenden, zumindest klingt es so als währen es diese gg .was muss ich beachten das so wennig wie möglich scheppert.

die eimer werden gedämmt und geschlossen (matzes lösung gefält mir) reicht das oder wo muss ich noch ansetzten damit ich ein relativ gutes ergebniss erreiche.

betrieben wird das slx 230 dann von einer rockford punch 200.2

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 03.02.2006 um 15:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bestell dir noch ein paar kommas und punkte dazu und streu die gelegentlich in deine beiträge, dann ist man nach dem lesen nicht ganz so atemlos...

war ned bös gmeint :)

was für einen durchmesser hat dieses system? mit den etwas über 3l volumen sind die eimer nicht grad üppige behausungen für echtes baßerlebnis. und wenn sie von unten durch den nudelsieb des a-bretts quäken müssen ist das schonmal der anfang vom scheppern.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie machen es denn die andren die ihr frontsystem im A brettel haben?

ist ein 13er kompo system

scheppern die alle ??.

muss ja ne lösung geben doorboards kommen für mich nicht in frage will nicht das mann nur irgendetwas erahnen kann .

außerdem hab ich dann null ablage da unter denn beiden sitzten die stufen schlummern .

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 03.02.2006 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit...

Versuchs doch erst mal mit der üblichen Eimer dämmen Nummer... und sinnvoll ist auf jeden Fall das Armaturenbrett im Bereich der Lautsprecher auszuschneiden , müsstest dir dann nur noch ne grosszügig perforierte Abdeckung anfertigen für auf die Öffnungen...

Wenn du dann noch eine gescheite Headunit mit nem vernünftigen parametrischen Equalizer hast, bekommste auch das bekannte 200 Hz Dröhnproblem im Smart in den Griff

Du wirst hier aber sicherlich noch viele alte Beiträge finden , wo dieses "Eimer" Thema diskutiert wurde....

MfG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also scheppern tut bei meinem 13er Compo in gedämmten Eimern nichts. Bei ordentlicher Dämmung brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Wie aber schon erwähnt, kannst du aufgrund des geringen Gehäusevolumens kein Basswunder erwarten und es gibt bei der Eimer-Lösung leider das Dröhn-Problem.

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll ich da ausschneiden dann sieht das doch blöd aus oder wenn ich da rum seble gibts ein beispiel foto ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag