Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Partikelfilter 42

Empfohlene Beiträge

Ja, danke ! :-D

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Wieviel Milligramm Ruß pro 100 Kilometer emmitiert denn ein CDI ohne RPF, mit Serien-RPF bzw. mit Nachrüstsytem nun tatsächlich? Das Infocenter sucht noch, hat von Euch jemand Daten??

 

Für EURO 4 muss der Serien-CDI ja unter 25 Milligramm pro 100 km liegen.

 

Wenn Bandit 67 schreibt, dass beim Nachrüst-RPF die "Filtration 30-40%" beträgt und es bei Euro 3 bleibt, fehlt mit die Milligrammangabe trotzdem. "Euro 3" heißt ja "...bis zu 50 Milligramm Ruß pro 100 km". Quelle: Bundesregierung

 

Birne sagte: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Wieviel isset denn nu?

 

Scheinbar verzögert sich die Einführung des Nachrüst-RPF immer noch, da m.E. DC die "EURO-3-Einstufung" zu peinlich sein wird.

Vielleicht probieren sie es ja doch noch hier mit. Schön wär´s, vor allen Dingen beim Preis. :evil:

 

 

Edit: Der City-Filter von HJS soll ja auch schon Euro-4 schaffen...

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.03.2006 um 11:57 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keine partikelschleuder mehr sein und viel euro(einstufung) will ich auch, jetzt sofort!! :-D

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2006 um 11:50 Uhr hat schaefca geschrieben:

Wenn Bandit 67 schreibt, dass beim Nachrüst-RPF die "Filtration 30-40%" beträgt und es bei Euro 3 bleibt, fehlt mit die Milligrammangabe trotzdem. "Euro 3" heißt ja "...bis zu 50 Milligramm Ruß pro 100 km". Quelle: Bundesregierung



Birne sagte: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Wieviel isset denn nu?



Scheinbar verzögert sich die Einführung des Nachrüst-RPF immer noch, da m.E. DC die "EURO-3-Einstufung" zu peinlich sein wird.

Vielleicht probieren sie es ja doch noch hier mit. Schön wär´s, vor allen Dingen beim Preis. :evil:





Edit: Der City-Filter von HJS soll ja auch schon Euro-4 schaffen...





-----------------

I love you all!



25iq.jpg58ow.gif






[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.03.2006 um 11:57 Uhr ]


 

Sorry, nach der Milligrammangabe habe ich natürlich nicht gefragt. Hätte ich aber dran denken können. Wobei ich jetzt aber nicht sagen kann ob mein SC diese Infos vorliegen hat.

 

Aber da es ja nach deren Angaben bei Euro 3 bleibt war das für mich eigentlich schon erledigt. Zumal wenn man sich dann mal das Preis Leistungsverhältnis anschaut finde ich das nur noch peinlich für Smart.

 

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hoffen wir also mal das Smart noch die Kurve bekommt und sich was besseres einfallen läst.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Klar ist es nicht schön, dass die Nachrüstvariante nicht gerade die tollste ist.

 

Für mich habe ich nun wie folgt entschieden:

mein cdi hat inzwischen 138tkm runter und immer noch den Originalauspuff. Ich weiß dass hinten der Auspuff nicht mehr 100%ig dicht ist. Im August habe ich mit meinem cdi TÜV und werde sehen was die zu meinem Auspuff im Rahmen der Abgasuntersuchung denken. Sollte mich also der Auspuff die kommende Monate im Stich lassen, dann werde ich auf jeden Fall gleich mit Rußfilter nachrüsten. Ob nun der Nachrüstsatz von smart reinkommt oder vielleicht ein anderer Hersteller in Frage kommt, kann ich heute nicht entscheiden.

 

Macht es doch einfach auch so wie ich, warten bis auf jeden Fall die steuerliche Förderung ins Rampenlicht gerückt ist und hoffen dass es noch "Nachbesserungen" für die Nachrüstung auf dem Markt kommt. Wer jetzt diesen Nachrüstsatz einbauen läßt sollte wirklich nur in "Not" sein, so wie ich es eventuell für meinen cdi vorsehe. Es war noch nie die beste Wahl schnell gleich alles auf einmal bekommen zu wollen.

 

Jetzt aber nochmals eine Frage zum "aktuellen" smart cdi: Bauen die wirklich den gleichen Satz wie der für die Nachrüstung des 42cdi vorgesehen ist, auch jetzt in der Serienproduktion ein? Wäre mal interessant zu erfahren, da ja mit Sicherheit im Rahmen der Modellmodernisierung 2007 eine wesentlich bessere Lösung geben wird.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den SC Mitarbeiter richtig verstanden habe dann kommt in die "aktuellen" CDI Kugeln ein RPF der an das Motormangament angeschlossen wird. Filtert dann ca. 90% Partikel. Auch hier habe ich wieder keine Milligramm angaben. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2006 um 15:29 Uhr hat funny_flagie geschrieben:




Jetzt aber nochmals eine Frage zum "aktuellen" smart cdi: Bauen die wirklich den gleichen Satz wie der für die Nachrüstung des 42cdi vorgesehen ist, auch jetzt in der Serienproduktion ein? Wäre mal interessant zu erfahren, da ja mit Sicherheit im Rahmen der Modellmodernisierung 2007 eine wesentlich bessere Lösung geben wird.



Viele Grüße,

funny_flagie

 

So weit ich weiß, ist ab Werk ein aufwendigeres Filtersystem mit Eingriff in die Motorsteuerung zwecks Regeneration verbaut. Deshalb schafft er ja auch EURO-4. Die Nachrüstlösung ist ein Durchflußfilter mit schlechterem Wirkungsgrad - sagt man.

 

Warum für den Nachrüster nur "30-40% Filtration" angegeben werden, ist mir allerdings schleierhaft, da es sogennante "Offene Systeme" gibt, die 60% schaffen.

 

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam folgende Mail (natürlich OHNE Milligrammangabe bzw. EURO-Einstufung)

 

Guten Tag Herr S.,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

-> DPF-Nachrüstlösung für smart fortwo cdi: verfügbar voraussichtlich ab Ende April 2006

Wie bitten Sie, sich bis Ende April wieder mit dem smart Center ihrer Wahl in Verbindung setzen, um Termine zur Nachrüstung eines DPF´s zu vereinbaren.

 

Freundliche Grüsse

 

Ihr smart infocenter Team

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Deshalb plädiere ich ja auch immer für eine systematische Fehlersuche! Da zähle ich das nicht drunter! 😉 Wenn die Pumpe nicht summt, dann baue ich nicht als erste Maßnahme den Tank aus, um an die Pumpe zu kommen, sondern schaue als erste Maßnahme, ob die Pumpe mit Spannung versorgt wird! 🙂 Volt, Ampere und Ohm, ohne Spannung keinen Strom! Alte Weisheit ☺️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.260
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.