Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miklas75

Luftfilter und Pollenfilter tauschen, welche nehmen?

Empfohlene Beiträge

Ich will dem kleinen Ding mal was gutes tun.

Reichen zum tauschen auch die einfachen Dinger von iiebä oder doch lieber vom sc besorgen?

Pollenfilter

Luftfilter

Was dürfen die Teile kosten bzw kosten sie im sc?

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 105tkm

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Link leider net öffnen, weil unsere böse EDV-Abteilung Ebay gesperrt hat.

Aber nimm einfach nen günstigen Pollenfilter, wenn er passt,

und nen schönen K&N-Tauschfilter, dann wird das dein letzter sein. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miklas75,

festhalten!

Das SC Berlin will für den Luftfiltereinsatz mittlerweile 11,84 € und den Kombifilter 24,90 € - natürlich Nettopreise!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur15vc.jpg

 

Smart CDI, Ez 06.06.2001, 98.xxx km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn auch jemand ne Ahnung, ob die Dinger, die ich oben aufgeführt habe, was taugen?? Ob sie überhaupt in die Kugel passen?

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

der Kombifiter ("Pollenfilter") sollte wohl in jedem Fall passen, da er ja scheinbar OVP ist und man etwas von "smart" lesen kann. (Außerdem sieht er so aus wie meiner... :-D )

Der Luftfilter passt laut der Fahrzeugliste ja für für alle Benzinmotoren, das würde bei Dir ja schon mal stimmen; insofern war meine Preisangabe vom SC für Dich eventuell uninteressant, da ich ja 'nen CDI habe. Du kannst ja zur Sicherheit noch mal bei Deinem jetzigen Luftfilter die Maße nehmen und mit den Angaben des Angebots vergleichen - wenn's passt hätte ich keine Bedenken.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur15vc.jpg

 

Smart CDI, Ez 06.06.2001, 98.xxx km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter sind für beide 42 Motoren gleich. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luftfilter lohnt immer markenware. und schon gar nix aus ebay kaufen, was irgendwo im chinesischen hinterland gefälscht wird.

 

pollenfilter kannst einfach auch weglassen, dann setzt er sich schon nicht mehr mit schimmelpilzen zu und läßt dir im winter die scheiben anlaufen. lebt sich prima ohne, wenn nicht grad ein ganz empfindliches näslein hast...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 03.02.2006 um 14:56 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2006 um 14:55 Uhr hat dieselbub geschrieben:

wenn nicht grad ein ganz empfindliches näslein hast...


 

Und da liegt das Problem :(


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pollenfilter müsste der originale sein...es steht auch, wie bereits erwähnt Smart drauf. ich habe für den 42 meiner Freundin einen Luftfilter im Auto-zubehör gekauft. Ist mit dem originalen identisch. War recht günstig. 11,-€ inkl. Märchensteuer...

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.842
    • Beiträge insgesamt
      1.590.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.