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tede

Einbaukosten - Uhr und DZM

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Im SC (in Slowenien) verlangen Mechaniker 85-125 € für den Einbau der Uhr und des DZMs, obwohl ich die Instrumente mitbringe. Ist das nicht zu viel?

 

Ich hab eine Anleitung im Internet gesehen, der Einbau soll max. (für beide Instrumente) 30 min. dauern, das SC sagt 2-3 Stunden.

 

Was ist mit der Aktivierung des Drehzahmlessers? Wie viel kostet das im SC?

Muss ich das im SC machen lassen?

 

Danke für die Antwort.

 

MfG,

tede

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Aktuelle Auskunft gibt's hier. Deinem SC scheint's nicht gut zu gehen, wenn die den Kunden das Geld derart aus den Taschen ziehen müssen. :o

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CapeSmart.jpg

 


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Hallo,

der Einau dauert ca. 30 Minuten, mit einem Torx-Schraubenzieher und etwas handwerklichem Geschick ist das selber sehr leicht zu machen. Den Drehzahlmesser mußt du freischalten lassen. Wenn du dem Mechaniker etwas Trinkgeld gibst macht er es vielleicht ohne großen Aufstand. Dauert keine 5 Minuten.

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Hallo Tede,

zum Einbau ist oben schon alles gesagt worden, geht wirklich problemlos - so etwas im SC machen zu lassen sollte unter Deiner Würde sein... ;-)

Zum Freischalten: Auch wenn der "5-€-Trick" nicht funktioniert, ich hab im SC Berlin 8,70 € brutto bezahlt mit offiziellem Auftrag. Dafür, daß sie mir noch die Tür eingestellt haben, fand ich's in Ordnung!

 

Gruß

Salzfisch

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signatur15vc.jpg

 

Smart CDI, Ez 06.06.2001, 98.xxx km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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jepp, einbau (selbst) in knapp 30 min, freischalten im sc hat 1 min gedauert und nix gekostet 8-)

 

 


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

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Moin,

bei mir hat das Freischalten vom Drehzahlmesser 7,xx Euro gekostet. 2 Minuten Arbeitszeit

( + 20 Minuten versuch die Rechnung zu schreiben.

+Porto für die Rechnung

+Porto für die Kritikkarte, die dann auch voll war. *grins*)

 

 

Grüsse

Marc

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Meine Uhr und DZM hab ich auch selber eingebaut (ist kein Problem), das Aktivieren vom DZM hat nix gekostet (hab gefragt was er dafür bekommt, dann meint er 'Hm, naja, was in die Kaffeekasse vielleicht?' Hat er dann 5€ reinbekommen). War im SC Stuttgart.

 

MfG atomic


MfG atomic

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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