Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Hier ein aktiver, geschlossener Sub: rausgeschmissenes Geld?

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

ich überlege immer noch, wie ich als n00b günstig und vor allem einfach ETWAS Bass in mein geplantes Soundsystem schaffe - für den normalen "Hausgebrauch" halt...

Zufällig bin ich auf einen kleinen, aktiven Sub von Pioneer mit eingebauten Verstärker gestossen: also alles in einem - und der Einbau scheint auch nicht sooo schwierig lt. Bedienungsanleitung. Der müßte sogar unter den Beifahrersitz passen, wenn man den Sitz vorher abbaut...

Ich frage deshalb, weil das Teil gerade bei amazon für 129,00 angeboten wird - UVP 249,00 ...

TS-WX22A

ts-wx22a.jpg

Und nochmal: ich will bloß etwas mehr Bass - vorne sollen SPL S5.2 in gedämmten Eimern spielen - angeschlossen an ein normales CD-Radio für ca. 200,00 Euro. Endstufe + Subwoofer-Kram will ich nicht....

Wäre das ne Ergänzung oder ist es absoluter Müll?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.02.2006 um 22:12 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm,

hab durch "Suchen" schon gefunden, dass sowas wohl nicht so toll ist....

Schade...

:(

-----------------

Stahlratte

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier siehst du mal wieder ein "typisches" Streichpreisangebot.

Die 250 Euro UVP sind rein fiktiv.

Wenn du einfach mal die allgemeinen PReisvergleichseiten anschaust, wirst du feststellen, dass die 129 Euro ein eher durchschnittlicher Preis sind... 118 Euro war das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden hab.

Das liegt einfach daran, dass Pioneer das Teil quasi von vornerein schon so gebaut hat, dass es EIGENTLICH nur ca. 120-140 Euro kosten soll... denn wenn es wrklich dafür gedacht wäre, 250 Euro zu kosten, würde es keiner der Händler für so wenig anbieten KÖNNEN, ohne dabei Verlust zu machen... und Verlust macht ganz bestimmt keiner ;-)

und letztendlich spartst du die bei so einem aktiven Subwoofer kein Stück aufwand. Du musst Stromkabel, Massekabel, Remotekabel und Cinchkabel genauso nach hinten ziehen wie wenn du eine endstufe einbauen würdest - nur das Lautsprecherkabel sparst du dir. Allerdings kannst du ne Endstufe unterm Beifahrersitz verstecken und von da aus würde nur 1 Kabel an die passive Subwooferkiste gehen, während bei dem aktivsub alle Kabel bis direkt zum Subwoofer reichen müssen...

Meine Empfehlung ist - natürlich - dir ne 4-Kanal-Endstufe einzubauen und dann Frontsystem sowie Subwoofer mit diesem Amp anzutreiben. Dies bewirkt nochmal ne deutliche Klangverbesserung bei den 13ern und der Bass ja dann sowieso ;-)

Wenn du aber unter KEINEN Umständen ne endstufe haben willst, dann sollteste dich vielleicht mal nach einem gebrauchten Infinity Basslink umsehen. Einer der wenigen halbwegs akzeptabel klingenden Aktivwoofer. ISt zwar damals neu wesentlich zu teuer gewesen, aber gebraucht sicherlich günstig zu bekommen...

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,