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Steffel

Benziner mit 200.000km

Empfohlene Beiträge

Wer sagt denn, dass der smart ein Auto ist?

Fuer uns ist es ein Spaßmobil, das meilenweit von einem "richtigen Auto" entfernt ist.

 

(Eigentlich haette es ein Pickup oder ein Buggy sein sollen- halt etwas "Unvernuenftiges"- bis ich im Internet auf die Kugel gestoßen bin...)

 

 

So viel Spaß am Fahren habe ich seit der Ente nicht mehr und so freuen wir

(Meine Frau und ich)

uns immer und immer wieder auf jede noch so kleine Fahrten....

 

Als notorischer Meckerer der holprigen und stolprigen Fahreigenschaften des Vorgaenger-Autos (GolfII) kam der fortwo:

 

Sein seidenweiches ueber die Schlagloecher gleiten und sanften Anzug, der einem Saeuseln gleichkommt... pffff!

 

Wenn das nicht unvernuenftig ist...

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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