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Rici

Pfeifen Seit Anlagen einbau

Empfohlene Beiträge

meine anlage ist jetzt endlich drin, nur der sub fehlt noch... aber heute ist mir aufgefallen je mehr gas ich gebe also je schneller ich werte desto lauter pfeift irgendwas, das gleiche geräuch kommt auch beim anmachen, was kann das sein?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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masseproblem...

hast du dich an alle einbau-tipps gehalten bezüglich kabelverlegung?

wo hast du den massepunkt gewählt?

gleiche kabelgrößen bei plus- und minus-leitungen?

evtl. defekte masse an einer endstufe oder gar an der headunit...

 

gibt viele möglichkeiten. der smart ist halt leider etwas kritisch... :(

 

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na klar hab ich genau so verlegt wie es sein muss die strom kabel links und die anderen kabel alle rechts...

 

massepunkt an minus pol der batterie

 

gleiche kabelgröße, glaube schon das matze darauf geachtet hat, sahen eigentlich gleich aus

 

ich glaube bald die lichtmachine stört irgendwie, ich denke es liegt an der positionierung der 2 frequenzweichen vom fs

 

 

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HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen (BALD)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.02.2006 um 10:47 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Ja, wo sind sie denn?

 

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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@Hifi-Matze: da wo das reifen reparatur kit hinkommt wenn man eines hätte... ;-) also in dem stüroporkeil

 

ich weiß nicht grade günstig aber habs nirgendwo anders fest gekriegt und dort passt es ideal rein, wie dafür gemacht... muss mal gucken ob ich den mist noch irgendwo anders fest kriege

 

aber das pfeifen komtm halt nur beim anlasen und je schneller ich fahre desto lauter wirds, aber man hört es trotzdem nur wenn lüftung und anlage aus sind


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Hast du denn auch das Remote-Kabel von den Chinch-Kabel abgelöst und zu den Stomkablen gelegt?

 

Bei dem Remote-Kabel pfeifen ja auch 12V durch. ;-)

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Nur das Drehmoment zählt!

 

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Quote:

Am 04.02.2006 um 11:00 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Hast du denn auch das Remote-Kabel von den Chinch-Kabel abgelöst und zu den Stomkablen gelegt?



Bei dem Remote-Kabel pfeifen ja auch 12V durch. ;-)

 

das kann man doch garnet ablösen? da geht doch das kabel kaputt


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Nein, am Remotekabel liegt das ganz bestimmt nicht. Eine Einstreuung wird durch durchfließenden Strom verursacht, nicht durch anliegende Spannung.

Denn nur der Strom erzeugt durch seinen Stromfluß ein magnetisches Feld, welches dann Störungen erzeugen kann.

Die Stromaufnahme des Remotesignals ist aber so klein, dass sie völlig unerheblich für eine Störungseinstrahlung ist.

 

@Rici: Ich hatte dir ja gesagt, die Weichen nicht da hin. Aber egal, probiers einfach mal aus, indem du den Keil herausnimmst und verkehrtherum in den Beifahrerfußraum legst, sodass die Weichen weit weg von irgendwelchen anderen Teilen liegen. Wenns dann immer noch pfeift, kann man das schonmal ausschliessen..

 

Üüüühh!!!

Matze

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DAS könnte wohl das Pfeifen verursachen.

 

Das Ablösen des R-Kabel von den C-Kabeln hatte seinerzeit mein Pfeifen (ja ich schäme mich) verschwinden lassen.

 

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Nur das Drehmoment zählt!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.02.2006 um 11:17 Uhr ]

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@matze: ich werde das heute oder morgen mal ausporbieren, erstmal muss der sitz raus die kabel schleifen beim vor und zurück machen am sitz und der ist an einigen stellen scharfkantig, da muss ich nochmal ran

 

 


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keil über batterie ist der denkbar schlechteste platz für die weichen, mußt ich auch feststellen. da ist alles völlig verseucht mit limagepfeife. mach weichen und cinchkabel woanders hin und alles ist gut.

 

 


Alles wird gut!

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Ja, zumal Spulen Störungen förmlich "anziehen" - und ohne Spulen kommt ne Weiche nunmal leider net aus :(

 

 

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Meine Weichen hab ich zur Zeit auf den Teppich gelegt, den man im Beofahrerfußraum nach unten ziehen kann (da wo beim Fahrer die sicherungen versteckt sind). Sind beide auf der Beifahrerseite und halten auch mit Klettband relativ gut. werd es aber noch etwas aufrauhen müssen für wirklich guten Halt.

 

Denke dass ich auch die Kabel erstmal da durch legen werde und dann die Chinchkabel drüben an der Tr erst nach unten lege.

 

Mal sehn obs so pfeift.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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