Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Passen die HT´s vom SPL S-5.2 in die Smart-HT-Gehäuse?

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

da ja doch einige hier das SPL-System vorne haben: hat mal wer probiert, ob die Hochtöner in die Seriengehäuse vom Soundystem passen?

Ich würde das aus optischen Gründen vorziehen - werde ja sehen, ob sie zu schrill werden durch die Scheibenabstrahlung....

Danke!

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie im baumarkt: was nicht paßt, wird passend gemacht, denn geht nicht gibts nicht :) sollte aber machbar sein, durchmesser der HT´s haut in etwa hin glaub.

die scheibenanstrahlung machts nicht unbedingt schriller, nur leidet die räumlichkeit. kann aber auch helfen die HT´s vorm geortet werden zu schützen.

schrill ist, die SPL´s mit ner helix zu paaren... das hab ich nur 10sek lang versucht und schnell wieder ausgemacht. es empfiehlt sich eine höhenmäßig eher zurückhaltende endstufe für dieses system.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.02.2006 um 00:22 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch die spl drinne aber mit den standart haltern, die sehen garnicht mal so schlecht aus und man kann sich nen bissel was sparen, vor allem fallen die kaum auf

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen (BALD)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rici:

Naja, ich will die in die Smart-HT-Gehäuse einbauen, weil ich die schon habe wegen des Soundsystems....

Na, mal sehen...mit ein bischen Fummelei werde ich die schon da rein kriegen...

Zur Montage hab ich mir überlegt, dass ich ja die SPL-HT´s mit Silikon in den Gehäusen fixieren könnte...oder halt mit Heißkleber...

Wird Zeit, dass der Frühling kommt!!!

:-D

-----------------

Stahlratte

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heißkleber kannst vergessen an der stelle - wenn im sommer die sonne draufknallt löst sich der, wie ich auch lernen mußte.

mit silikon sei vorsichtig; kann dir mit der zeit alle möglichen schalter und steckverbindungen außer gefecht setzen.

gibt guten montagekleb im baumarkt, der wäre das richtige.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

argh! lass bloß die finger von silikon! im sanitärbereich oder als füllmittel minder bemittelter damen mag es ja sinnvoll sein :-P, aber im hifi-bereich hat es teils verheerende eigenschaften. die dämpfe von silikon können den kleber auflösen, welcher z.b. die sicke eines lautsprechers mit dem korb verbindet. das dies schlecht ist muss ich sicher nicht betonen, oder?

montagekleber, acryl usw. sind da besser geeignet - oder das altbekannte "affenkit"... ;-)

bei heißkleber kommts drauf an, welchen schmelzpunkt er hat. billiger ist da sicher gefährlicher als hochwertiger. normal liegen die schmelzpunkte zwischen 80 und 200°C - ein 80'er ist also für's auto eher ungeeignet. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

danke für die Infos - alles klar...

ich hab noch etwas Karosserieklebeband im Keller....werde das sonst mal nehmen....bevor ich irgendwas kaufe.

:)

-----------------

Stahlratte

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 06.02.2006 um 09:09 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag