Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

Drehzahlmesser kaputt ? + Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

gestern stellte ich fest, daß mein Drehzahlmesser irgendwie einen Knacks hat, denn im Stillstand steht dieser schon auf 2, fahre ich los pendelt er zwischen 5-6. Auf einem Treffen fragte ich jemanden um Rat und dieser meinte, dieser wäre entweder kaputt oder Verbindungen etc...wären hinüber.

Da hatte ich auch noch keine weiteren Probleme.

 

Heute morgen beim losfahren ging es dann mit Schaltproblemen los. Da ich Automatik *nur Gas geben, nichts schalten* fahre kam mir das Fahrverhalten etwas komisch vor. Und er fährt sich irgendwie nicht gut. Er schaltet total wirr und ich hab immer das Gefühl ich bin nicht im richtigen Gang ?!?!....

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Auf alle Fälle werde ich morgen mal das SC kontaktieren *hab ja noch Garantie* denn am Mittwoch fahre ich auf Lehrgang da brauche ich den Kleenen.....

 

Einen Gruß aus Kiel von

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltprobleme werden wahrscheinlich vom Inkrementalgeber kommen oder vom Kupplungsaktuator. Muss man mal auslesen, bzw das Spiel des KA prüfen. Dasselbe gilt für die Drehzahl auch. Ich tippe auf einen elektronischen Fehler im oder am (zb.Kabel,Stecker) Bauteil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja die voll, sagen wir mal, 3-6 Sekunden läuft der Motor unrund und pendelt um die 500rpm. Er nimmt in dieser Zeit auch kein Gas an. Das hätte eigentlich nur zusammenhängen können wenn vor dem Tausch auch eine baugleiche aus dem Aftermarket verbaut war mit gleichschlechter Qualität. Darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Acht und ist auch schon lange her.    Das Ding ist, ich habe vor einer Woche alles neu gemacht. AGR neu, LLK neu, Filter neu, Öl, Getriebeöl, Dieselfilter, usw. Bis dahin hatte ich einen Simulator mit Dichtscheibe. Auch da war das Phänomen schon zu beobachten. Es ist aber nicht bei jedem Start. Und auch nicht bei jedem Start gleich intensiv. Es kommt aber sowohl bei >+30Grad als auch bei -5 Grad und kälter vor. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.