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manoku

Armlehne

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Mal ne Frage an die Schrauber unter den geneigten Usern hier im Forum.

 

Unlängst habe ich mir eine Armlehne bei Ebay gekauft.

 

Guckst du hier: 5b_2.JPG

 

Nun habe ich bereits die 2. Armlehne eingebaut, die Erste kam bereits defekt bei mir an, und nun ist die Zweite an der gleichen Stelle wie die Erste gebrochen.

 

Nun wackelt das Teil ziemlich heftig herum und von einer Armstütze kann nicht mehr die Rede sein. Ich habe nun Sorge, dass der Fuss irgendwann mal ganz durchbricht.

 

Wer von Euch hat eine ebensolche Armlehne bei sich eingebaut und ähnliche Erfahrungen. Wie habt Ihr Euch ggf. geholfen, dass Teil wieder stabil zu bekommen?!

 

Danke schon mal jetzt für die entsprechenden Antworten. :)

 

-----------------

In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 05.02.2006 um 14:26 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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Ist das die Armlehne, vor der schon in diesem Thread gewarnt wurde?

Eine rechtzeitige Suchaktion im Forum kann vor Schaden bewahren!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hab die auch mal gekauft.

 

Wollte sie dran halten um zu gucken wo ich die Bohrungen setzen muss. Kurz mit GAAAANZ wenig druck ( und es war wirklich ganz wenig) draufgelehnt, und sofort ist der hintere Steg gebrochen.

 

Dann doch lieber 20 € mehr ausgeben für die, die am Sitz angeschraubt wird.

 

Vielleicht hast du ja Glück und sie hält bei dir :(

-----------------

gequetschter SL

 

smart4hl.jpg

 


29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

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das mit der suchfunktion ist absolut klar...

 

leider habe ich von diesem forum erst vor wenigen tagen kenntnis erhalten, wodurch die suchfunktion für mich noch nicht greifbar war... :cry:

 

also, hat einer ne idee, wie ich das teil stabiler kriege?

 

im nachhinein ist man immer schlauer. wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir die 51€ kp erspart.

 

nunja, wäre toll, wenn einer ne idee hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 05.02.2006 um 18:00 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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@ star-one-006

 

habe mir mal deine seite angesehen und gesehen, dass du für 120euronen, eben diese armlehne auch anbietest.

 

wie hast du das teil am hinteren steg stabiler bekommen, bzw. wie oft wird das teil bei dir reklamiert?

 

ich müßte mich arg täuschen, wenn es nicht die gleiche armlehne ist.

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 05.02.2006 um 18:06 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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es ist die gleiche. allerdings überzeuge ich fast alle besteller per anruf, das sie lieber die finger davon lassen sollen.

leider glauben mir auch einige nicht.

die denken dann ich wollte nur die teuren verkaufen.........

was dann kommt ist fast immer das gleiche.........

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

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Hallo,

 

Quote:

Am 05.02.2006 um 18:32 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
es ist die gleiche. allerdings überzeuge ich fast alle besteller per anruf, das sie lieber die finger davon lassen sollen.

leider glauben mir auch einige nicht.

die denken dann ich wollte nur die teuren verkaufen.........

was dann kommt ist fast immer das gleiche.........

-----------------
MisterDotCom's smarte Seite -
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merkwürdige Einstellung eines Kaufmanns. Wenn das Produkt nichts taugt ist es aus dem Sortiment zu nehmen und nicht auf Kosten der Kunden Kasse zu machen, oder?

 

Und ich glaube nicht, daß Du jeden der im Online-Shop diese Armlehne kauft per Telefon davon überzeugst, daß sie lieber die teurere kaufen sollen.

 

Also, wenn Du es ernst meinst, dann verkaufst Du das Ding nicht mehr. Würde Deiner Glaubwürdigkeit gut tun...!

 

Grüsse

 

Peter

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wenn du meinst, manche wollen halt eine mit fach, also biete ich sie an.

aber im gegesatz zu anderen weise ich den kunden dann auf die schwächen hin.

einige wollen dann auch überhaupt keine.

ist das kasse machen ?

aber wenn du mir nicht glaubst dann lass es.

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Das kann auch mit Artikeln pasieren die sehr viel mehr Geld kosten,

hab mir selbst im Juni 2004 eine Brabus Auflage gekauft,

Artikel. 0015840V001C30V00

ist schon nach wenigen Monaten gebrochen,

weil ich jetzt aber keine Rechnung mehr hab, wollen die SC mir das Teil nicht tauschen. :-x

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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@act-florstadt

jedes SC kann in deiner History nachschauen, wenn du das auf deinen Namen gekauft hast.

Sollte eigentlich kein problem sein.

Wenn ich im SC eine Kleinigkeit gekauft habe, wurde trotzdem mindestens das Kennzeichen wenn nicht sogar die KDNR eingegeben.

Blöd wenn es bei dir nur ein Barverkauf war...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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wenn es aber ein Barverkauf wie in meinem Fall war und keiner mit einer Rechnung aushelfen kann, hat mann wie in meinem Fall Pech und gutes Geld aus dem Fenster geworfen. :cry:

 

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ja vor allem wenn das Teil inzwischen wirklich stabil ist. würde an deiner stelle trotzdem mal bei Smart Brabus nachhaken.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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ja, hab ich auch schon,

aber ohne Rechnung geht nix.

 

Brabus kann nur den Fehler bestätigen

und auf den Ersatz hinweißen,

der Austausch läuft aber über die SC

und da brauch ich den Beleg.

 

Wenn einer noch eine Rechnung über diesen Artikel hat,

bitte als Fax an. 06041/822845

 


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Ich hab ne Rechnung nur hab Ich meine Lehne auch erst 7 oder 8 mal getauscht und ich denk das haben die im System.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Nun ist die Diskussion leider etwas abgedriftet. Meine Frage, wie ich ggf. das Teil stabiler bekomme, ist noch nicht beantwortet.

 

Wenn denn dann jemand von den geneigten Useren einen nachvollziehbaren Stabilisierungshinweis hat, dann wäre ich dankbar.

 

 

-----------------

In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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mit GFK verstärken z.B. Ausgiesen Aluplatte reinschrauben .........

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Über eine GFK Verstärkung habe ich gerade auch nachgedacht. Wie sollte es denn mit der Aluplatte funktionieren?

 

 


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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Ich hatte auch die erste Version der Brabus-lehne. Ging auch ohne Aufstützen mit mehr Gewicht als nur dem Unterarm nach kurzer Zeit kaputt. Das SC hat mir dann angeboten die obige Lehne einzubauen, ich war einverstanden. Die hab ich nun ca. 1,5 Jahre drin und bin sehr zufrieden damit. Nachteil ist, dass sie nicht am Sitz befestigt ist und somit nicht mit bewegt werden kann. Ausserdem wackelt das Ding in der Horizontalen (also wenn man von der Seite dran kommt) wie ein Entenschwanz. Vom obigen Auflegen her ist sie jedoch bei mir bisher stabil, die Brabus gab da viel mehr nach. Vorteil gegenüber der Brabus auch: sie sitzt deutlich niedriger und ist auf Grund meines recht weit vorne stehenden Sitzes auch deutlich kürzer, sodass Schalthebel und Zündschloss erheblich besser erreichbar sind. Softip fahren mit der Brabus war nicht so der Bringer. So habe ich damit einen ganz guten Kompromiss: Stört weniger beim Schalten, hat aber auch weniger Auflagefläche.

Wie man das Ding nochmal stabiler bekommt, wenn's bereits mal (an-)gebrochen ist weiss ich auch nicht. Ich fürchte, da muss ne Neue her.

@act-florstadt: ich schaue mal, ob ich noch die Rechnung habe.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Jup, eine Rechnung würd mir sehr helfen.

@rest. kann ich nur sagen, last euch immer eine Rechnung auf euren Nahmen geben,

sonnst geht es euch so wie mir. :roll:


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Hi manoku

Ich habe diese auch von ebäh, glaube unter 50Euronen???? gekauft.

Bei Belastung von oben gibts keine Probleme nur bei seitlicher Belastung wackelts halt ein bisschen.

Werde das mit 2 kleinen Sperrholzplatten im Frühjahr noch etwas stabilisieren.

Ich finde diese auf jeden Fall besser als alles andere für überteuertes Geld. OK kein Echtleder :cry:

Immerhin kann man diese Aufklappen und hat noch ein Staufach für allerlei Zeugs.

Wenn das klappt mit dem stabilisieren werde ich hier Bilder posten.

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

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Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

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Mein Leitspruch:

 

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also ich hab es auch bestellt jetzt und finde die eigentlich gut wegen dem stau fach aber mir macht jetzt angst das es nicht klapppt also bricht oder so Naja ma gucken wenn es kommt mal schauen.

-----------------

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www.smarttreff-bremen.de

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrte Forengemeinde !   Das mit dem "ganzen Fahrzeug" vor- und zurück"schubsen" bei blockierter/korrodierter Lima am 450er habe ich auch schon (erfolgreich) praktiziert, würde aber davon abraten (und praktiziere es deshalb auch für mich NICHT mehr).   Begründung: Ich sehe eine "gewisse Brandgefahr". Es gibt nach meiner Einschätzung mehrere Faktoren, die ich nicht oder nur schwer (bei DER Vorgehensweise) abschätzen/beeinflussen kann: -Grad der Korrosion/Schwergängigkeit -Flach-oder Keilrippenriemenspannung und das daraus resultierende "Scheppmoment/Kraftübertragung" -aktuelle "Startwilligkeit" des Motors -aktuelle Außentemperaturen -aktuelle "Hitzeempfindlichkeit" des Riemens und dessen Umgebung -u.ä.m.   Ich hatte bei einem meiner Versuche das Ergebnis, das "gefühlt/gehört" der Motor ansprang und es mir so erschien, als ob der Rotor der Lima mitlaufen würde. Dies war jedoch ein Trugschluß: Der Riemen wurde immer noch über die stehende Riemenscheibe der Lima geschleppt, die sich natürlich in seehr kurzer Zeit seeehr stark erhitzte, das ganze mit einer imponierenden Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung (nach verbranntem Gummi/Gewebe). Natürlich Motor sofort abgestellt, Lima wie beschrieben von rechts/hinten freigelegt. Der Riemen war erwartungsgemäß in dem Bereich, in der er auf der erhitzten Riemenscheibe zum Stehen kam "geschrottet"/verkohlt. Was wäre beim Fortgang passiert (wäre der Riemen vor einer Brandentwicklung abgerissen) ? Ich weiß es nicht ! Hätte der Riemen oder dessen Umgebung durch die Hitzeentwicklung in Brand geraten können ? Ich weiß es nicht, möchte bei meinen derzeitigen Fahrzeugen aber auch keine Brandversuche in dieser Richtung unternehmen.....   Jedenfalls kam dann noch zu dem bereits bekannten "Übelstand/feste Lima" ein Riementausch dazu (natürlich beim Fahrzeug mit Klima und Klimariemen.....)   Man stelle sich das ganze Szenario in einer größeren Tief- oder Hochgarage vor (und dann die Fragen der hoffentlich fähigen Ermittler/nach dem Feuerwehreinsatz: "Gefährdungsanalyse: Waren Löschmittel vorgehalten worden, wenn ja, welche.....).   Muß ich mir NICHT antun.   Allzeit Gute Fahrt wünscht     hedwig
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