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foly

tausche - kühlergrill

Empfohlene Beiträge

hallo auch,

tausche meinen silbernen kühlergrill gegen einen schwarzen.

wenn einer aus dem raum frankfurt und darmstadt interesse hat, dann meldet euch bei

mir.

mfg foly

ps.: weiss nicht ob es eine rolle spielt( habe nebelscheinwerfe und ein new-line modell)

 

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hi!

ich will haben!!!!!!!!!!1

Ich wohn zwar in der nähe von wien, aber wenn dir der postversand nix ausmacht, dann mir auch nicht...

ich hab ein nicht-einhorn, aber ich bild mir ein, das is egal.

kannst mir ja mal ein mail schreiben, wennst ein paar märker in versand stecken würdest

------------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

[Diese Nachricht wurde von sutch am 05. Juli 2001 editiert.]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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