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Holzi

Apropos Oil...

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Wie is dat eiegtnlich mit den Oilsorten, wo liegen da die Unterscheide?

 

Also bei dem einen SC bekommt man 0W 30 reingeahuen, bei nem anderen 10W 40 usw.

 

Also ich blick da ned durch. Kann mri wer helfen?

 

MfG Holzi

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Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

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Lies mal hier und dann sollte die Sache etwas klarer sein. ;-)

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0W-30 mogelt sich früher durch simmerringe, dann bekommt das sC wieder was zum richten, und billig ist es auch, so wird die Gewinnspanne erhöht. Nimm teures 0W-40 und du bist happy mit wenig Verschleiß im Winter und besten Öleigenschaften.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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