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ThKnick

3 Balken im Display!

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Hilfe! Vor 2 Wochen plötzlich 3 Balken im Display, verunden mit Piepgeräusch! Keine Chance mehr! Smartie abgestellt! Heute aus der Werkstatt geholt - nach 150 km wieder das Gleiche!! Hilfe, mein Smartie! Wer kann helfen oder weiß Genaueres? DSmartie ist erst 2,5 Jahre alt und hat 24´km! :-?

 

 


Thomas

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ich weiß ja nicht was für ne werkstatt das war,aber fehlerursachen gibt es viele.

es fängt schon beim bremslichtschalter an.

benütz mal die suchfunktion oben links.

eingabetext: 3 balken, oder getriebe,oder schaltung.

usw usw. da wirste schon einiges finden.

aber aus der ferne kann man dazu nicht viel sagen.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

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Ich hatte dieses Problem nur einmal kurz.

Ich mußte aus 60 km/h eine Vollbremsung machen, das hat den kleinen wohl überfordert.

Es erschienen die besagten 3 Balken und es ging nichts mehr.

Ich mußte ihn ausrollen lassen, ausmachen, 5 min warten und anmachen. Dann ging alles wieder. Seither keine Probleme mehr dieser Art, allerdings auch keine Vollbremsung mehr seidher.

Ich denke mal es ist ein Problem des Getriebes.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

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Smart-Sassion%2005.05.05%20(10).JPG

 

ICQ - 286357871

 


400_3732646332396132.jpg

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ICQ - 286357871

 

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Danke für die schnellen Antworten! Mein Smartie hat 110 PS und wurde absolut fachmännisch getunt. Ich fahre ihn seit seiner Geburt, bis dato ohne jeglichen Ärger. Die Reparatur fand direkt im SC des Tuners statt. Es wurden der Stellmotor der Kupplung sowie die komplette blackbos ausgetauscht, die software ganz neu aufgespielt, die Kupplung nachgestellt, eine große Inspektion gemacht. Trotzdem macht Smartie weiter so´n Mist! Hilfe! :evil:

Gerne zeige ich meinen Smartie, wie habt Ihr das gemacht?


Thomas

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An den Bremslichtschalter glaube ich in diesem Zusammenhang weniger, eher schon an den Kupplungsaktuator. Der Bremslichtschalter mag vielleicht die wildesten Fehler verursachen, drei Striche aber normalerweise nicht.

Weisst Du, was bei der letzten Reparatur gemacht wurde?

 

Edit: Hat sich zeitlich überschnitten. Also wurde der Kupplungsaktuator bereits ausgetauscht. Was spricht denn der Fehlerspeicher?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.02.2006 um 21:54 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallöchen ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem, nur das zusätzlich ne Fehlermeldung von Trust Plus kam, im SC Chemnitz haben Sie mir dann alles getestet und sind auf ne kleine Fehlerquelle gestoßen und zwar war meine Steckverbindung zum Kupplungsaktuator undicht und es hat sich darin Wasser gesammelt, dannach wußte natürlich de Motorsteuerung net mehr wie und was se Schalten soll. Lass das eventuell nochmal nachschauen, es gibt auch seit diesen Monat neue Stecker dafür. Kosten ca. 50 €.

 

Viele Grüße Nachbar

 

PS: hoffentlich wird es net so teuer!!! :roll:

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Was es alles sein kann:

 

Sicherung

Bremslichtschalter,

ABS-Einheit

Kupplungsaktuator,

Drehwinkelsensor Getriebe

Stellmotor für Schaltwalzen

Relaiskasten

Hauptleitungssatz

Motorsteuergerät

 

Alles schon gehabt. Aber in der Regel kommt man mit nem vernünftigen Reperaturleitfaden drauf.

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    • Die von mir selbstgebaute Vorrichtung habe ich ohne Zeichnung gefertigt. Ich könnte nur mal ein paar Bilder machen. Dauert aber etwas, da ich gerade beruflich in Rumänien wegen einem Serviceeinsatz bin. Bezüglich Wiedereinziehen - mit der Originalvorrichtung soll das laut WIS auch gehen. Bei meinem Smart musste ich es nicht unbedingt mit meiner Vorrichtung machen, da die Verzahnung der neuen Radlager mit Flanschen etwas mehr Spiel zu den Wellenverzahnungen hatte und auch einfach von Hand montierbar war. Ich denke, dass sich die Antriebswellen beim 451er generell entweder einfach von Hand oder mit einer passenden Gewindestange ebenfalls montieren lassen. Meine guten Abzieher sind mehr als zwanzig Jahre alt, solches Werkzeug muss ich mir eigentlich immer live anschauen, um es zu bewerten, geht schlecht nur so aus dem Katalog. Ich kann Dir nur auf die Schnelle sagen, welche Du besser gleich wieder vergessen solltest - Chinakram von ebay, Amazon, Alibaba und Co. Aktuell habe ich zwar noch gute Quellen, bei denen man normalerweise aber nur als Gewerblicher einkaufen kann. Diese Türen bleiben für den normalen Hobbyschrauber aber zumeist verschlossen, ich selbst darf es aber auch nicht übertreiben. Ich kann versuchen, ob ich in meinen alten Werkzeugkatalogen etwas finde, das es aktuell noch zu kaufen gibt, versprechen kann ich aber nichts.
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