Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

Smart und Kindersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage. Ich habe mir ein Smart for two Cabrio gekauft, welches ich am Samstag abhole. *freu

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob ich auch ganz normale Kindersitze verwenden kann? Ich lese immer wieder das man im Smart nur spezielle Kindersitze von Smart fahren darf? Ich habe für mein Kind (2 Jahre) einen Maxi Cosi Kindersitz und würde den gern weiter im Smart benutzen. Danke für Eure Antwort, Gruß Jana :-?

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß zum Beispiel. dass der Vorgänger meines Smarts (also der Vorbesitzer) seinen Smart unter anderm abgeben wollte/musste, weil er jetzt auch ein etwa 2 Jahre altes Kind besitzt und nur ein Einbau eines Smart-Kindersitzes möglich ist. Für ihn war diese Angelegenheit zu kostenintensiv und mit zu viel Aufwand verbunden.

Ob es eventuell doch Möglichkeiten gibt weiß ich leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jana,

herzlich willkommen im Forum.

Auf jeden Fall funktioniert die Abschaltung des Beifahrerairbags nur mit dem Original Smart Kindersitz.

Gib mal oben links in der Suchfunktion "Kindersitz" als Suchbegriff ein, dann hast Du eine reichhaltige Auswahl zu Lesen. Hierzu gibt es wirklich viele Beiträge und noch mehr verschiedene Meinungen.

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.02.2006 um 21:49 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch zweien. Ich werd mal schaun was ich noch für Informationen finde. Gruß Jana

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag