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MiAnWi

Klappern am Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

 

nach längerer Zeit der "Führerscheinabstinenz" bin ich wieder zurück unter den 44-Fahrern. Aber nun zu meiner Frage.

 

Gestern hatte ich meinen 44 in der Smart-Werkstatt wegen eines Klappergeräusches unten links unter dem Ablagefach. Mein Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies an einer wohl ungeschickten Befestigung seitens Smart läge, bekannt und leider nicht zu beheben wäre. Eigentlich schade.

 

Kennt jemand hier auch das Problem und hat eventuell auch noch einen Tipp zur Beseitigung?

 

Freue mich über Antworten.

 

Viel Spaß noch.

 

Michael.

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Das Spielchen hatte ich im Skoda - da war es der Lüfterkasten... Keine Ahnung, ob das beim 44 ähnlich ist*grübel*...

 

Im Übrigen - geiler Ausdruck - "Führerscheinabstinenz" loooooooooooooool


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hi

 

Meiner hat das auch, klickert beim fahren andauernd. Wenn ich ein's draufhaue, ist für etwa 5 Min. Ruhe. :roll:

-----------------

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Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Versuch die Stelle doch mal genau zu lokalisieren. Evtl. kannst Du mit ein wenig Baumarktsilikon das Klappern unterbinden. Bei Bedarf kann man das Silikon ja auch rückstandslos wieder "abknibbeln".

 

Das Baumarktsilikon - Farbe kannst Du Dir ja aussuchen - stabilisiert auch und fängt Schwingungen ab. Gruß, Rolf

 

 


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Quote:

Mein Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies an einer wohl ungeschickten Befestigung seitens Smart läge, bekannt und leider nicht zu beheben wäre. Eigentlich schade.

 

Sorry, aber das darf nicht sein. Wenn du Garantie hast, bestehe auf behebung eines offensichtlichen mangels! das ist dein gutes Recht. Und wenn die sich auf den Kopf dafür stellen müssen!!! :roll:

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    • Generell finde ich ein Rasselgeräusch auch für ein defektes Getriebe ungewöhnlich. Defekte Getriebe singen oder heulen unter Last, oder es gibt ein Problem mit dem Einlegen der Gänge, diese lassen sich nicht einlegen oder springen heraus, oder es kracht beim Einlegen. Typisch für defekte Getriebe ist auch schnelle Ölzerstörung, das erst kürzlich eingefüllte frische Öl ist schnell wieder dünnflüssig, schwarz und stinkend. Wenn keines dieser Symptome hier vorhanden ist, dann würde ich eher darauf tippen, daß etwas anderes rasselt. Das ist in Ferndiagnose aber schwer zu sagen.
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