Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel-David

Lohnt Austausch FS ???

Empfohlene Beiträge

Hehe... hier is ja wat loss...

Lasst den armen Onkel das doch so machen :) ...spätestens wenn er mal eben bei -5grad an der Tanke Öl nachfüllen möchte, wird er es bereuen .... Vom beschissenen 80er Jahre Sound mal ganz abgesehen... Damals, als der Golf 2 noch neu vom Band rollte, als 3 38er in der Heckablage und solche "Sound"Kisten noch modern waren, wär diese Konstruktion bestimmt der Knaller gewesen...

Zu den einzelnen Produkten wurde ja bereits alles gesagt..

Wie Hifi-Matze bereits erwähnte... kann die Boa ausser billig sein und viel Leistung fürs Geld haben NICHTS... und so, wenn auch anders formuliert stehts auch im Car-Hifi-Bericht..

MFG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich habe respekt vor euren meinungen, aber zieht niemanden runter, der nicht nur irgendetwas kopiert, was IHR als nonplusultra empfindet.

Er hat sich selbst einen kopf gemacht und arbeit da reingesteckt. Ich finde das besser als nur in den laden zu gehen und machen zu lassen.

Manch einer hat auch nicht die mittel, er ist stolz drauf und das zählt.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend...

geht hier ja nit darum jemand fertig zu machen... sondern um die verirrten Schäfchen wieder auf den richtigen Weg zu bringen...

Die meisten Leute hier, die solche abenteuerlichen und physikalisch, praktisch und technisch unsinnigen Konstruktionen vorstellen, planen und umsetzen wollen.. kennen keinen Vergleich... sie haben in der Regel noch nie richtig gute Anlagen gehört und gesehn...

Viele Antworten und Reaktionen kommen oft etwas überheblich und arrogant rüber, aber bös sind sie meistens nich gemeint...

Nur aus der Sicht erfahrener Praktiker und Theoretiker in dem Bereich sind solche Projekte einfach grausam und unnütz...und vorallem gefährlich ... es ist halt für uns nicht nachvollziehbar, warum man sowas nicht auf den ersten Blick selber sieht und merkt... ?!

MfG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep,

ich stimme dem über mir zu: ich wollte auch "beim ersten Mal" alles besser wissen und pochte auf mein selbstgebautes Soundboard....

Jetzt bin ich schlauer...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Eine 4 Kanal für 1 x Brücke für Sub und andere 2 Kanäle für FS, versteh ich das richtig?

Ja, verstehst du richtig ;-)

Bei eBay gibts leider zur Zeit nichts passendes von Audio System, Steg oder Eton, aber dafür ein paar andere Leckerbissen:

Audison VR 4.400

Genesis Serie III

Genesis Profile Four Channel

Quote:
Kosten ist so ne sache.
Ich hätte gerne mehr wie auf einmal geht
Das heißt ich bin erstmal für alles unter 600 Insgesamt offen (Sub, Endstufe und FS)
Realistischer sind aber so ca 400 auf zwei Monate verteilt. (Azubi)

Als Schüler hatte ich auch nicht das Geld um alles auf einmal zu kaufen und daher habe ich es alles in ca. einem halben Jahr nach und nach gekauft, erst das Radio, dann das Frontsystem, dann die Endstufe und zum Schluss den Sub. Ist auch schön, wenn's dann jedes Mal noch einmal deutlich besser wird.

Für 600€ (auf 3 Monate verteilt ;-) ) wirst du schon was ordentliches bekommen.

Quote:
Leute, ich habe respekt vor euren meinungen, aber zieht niemanden runter, der nicht nur irgendetwas kopiert, was IHR als nonplusultra empfindet.
Er hat sich selbst einen kopf gemacht und arbeit da reingesteckt. Ich finde das besser als nur in den laden zu gehen und machen zu lassen.

Er wollte doch Tipps von uns! Sollen wir ihm jetzt erzählen, dass er alles super gemacht hat? Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern ist auch aus objektiver, physikalischer, sicherheitstechnischer, und aus der Preis/Leistungs Perspektive betrachtet einfach grausam und die sehr umfangreiche Erfahrung einiger User bestätigt das.

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 10.02.2006 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Endlich mal einer der es sagt !!

Mir ist schon öfters mal aufgefallen das wenn hier einer ne Idee mit einer Heckablage o.ä. verbreitet,das er wirklich teilweise sehr aggressive Antworten bekommt. Lasst doch jeden so machen wie er meint.Und wenn sich einer die LS auf´s Dach schweissen will,soll er doch. Vielleicht sollte man auchmal respektieren das hier einige leute sind die einfach keine Kohle, Zeit, Lust oder w.w.i. haben. Ich habe mir mein Soundsystem vor 2 Wochen eingebaut weil ich den Papplautsprechersound schon leid war,und einfach nur ein bissel besseren Sound haben wollte. Mir reicht das voll und ganz.Und wenn sich der Onkel halt einen "Lautsprechersarg" einbauen will, dann wird es ihm auch reichen. Hier machen schliesslich nicht alle bei irgendwelchen DB-Drags mit und es gibt, man höre und Staune, auch Otto Normalverbraucher die sich keine zigtausen Euro Anlage einpflanzen.

Bonus

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 10.02.2006 um 23:03 Uhr ]

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Endlich mal einer der es sagt !!
Mir ist schon öfters mal aufgefallen das wenn hier einer ne Idee mit einer Heckablage o.ä. verbreitet,das er wirklich teilweise sehr aggressive Antworten bekommt. Lasst doch jeden so machen wie er meint.Und wenn sich einer die LS auf´s Dach schweissen will,soll er doch. Vielleicht sollte man auchmal respektieren das hier einige leute sind die einfach keine Kohle, Zeit, Lust oder w.w.i. haben. Ich habe mir mein Soundsystem vor 2 Wochen eingebaut weil ich den Papplautsprechersound schon leid war,und einfach nur ein bissel besseren Sound haben wollte. Mir reicht das voll und ganz.Und wenn sich der Onkel halt einen "Lautsprechersarg" einbauen will, dann wird es ihm auch reichen. Hier machen schliesslich nicht alle bei irgendwelchen DB-Drags mit und es gibt, man höre und Staune, auch Otto Normalverbraucher die sich keine zigtausen Euro Anlage einpflanzen.

Da zitiere ich mich mal selbst:

Quote:
Er wollte doch Tipps von uns! Sollen wir ihm jetzt erzählen, dass er alles super gemacht hat? Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern ist auch aus objektiver, physikalischer, sicherheitstechnischer, und aus der Preis/Leistungs Perspektive betrachtet einfach grausam und die sehr umfangreiche Erfahrung einiger User bestätigt das.

Es geht hier auch nicht um eine Anlage für "zig tausen Euro" oder für irgendwelche Wettbewerbe (wenn du Ahnung von dem Thema hättest, wüsstest du, dass der hier vorgeschlagene 25er Sub wohl nicht wirklich für dB-Drag geeignet ist), sondern um eine qualitativ hochwertige Anlage, die dem Otto-Normal-Verbraucher lange Freude bereitet, sicher eingebaut ist, ihr Geld wert ist und von der man auch bei längeren Fahrten keine Kopf- oder Ohrenschmerzen bekommt.

Natürlich kann es mir egal sein, was andere Leute mit ihrem Auto machen, aber wenn hier jemand Tipps möchte, werde ich meine ehrliche Meinung sagen.

Und wenn ein CarHifi-Fan solch eine Konstruktion sieht, bekommt er Magengeschwüre, genau wie ein Koch, der gezwungen wird, bei McDonalds zu essen.

-----------------

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Torbi172002

Für mich sind das bald keine freundlichen Tipps mehr, sonder meiner Meinung nach artet das ganze hier in Klugscheisserei aus.

Und wenn du meinst das ich keine Ahnung hae,bitte,soll mich nicht stören.Ich war schon auf Carhifi Messen ect. da bist ....gelöscht....weil....nicht....angebracht....

Ausserdem glaube ich hast du nicht Verstanden was ich mit meiner Aussage meine.Aber wenn du willst schreibe ich es noch klarer :

Es kotz mich einfach nur an wie die selbsternannten HiFi Profis sich hier das Maul zerreissen,nur weil jemand mal nicht von Ihren "Tipps" beeidruckt ist, weil er eine andere Vorstellung von Car Hifi hat.

War das deutlich genug ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 11.02.2006 um 00:20 Uhr ]

Gruß

BoNus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Für mich sind das bald keine freundlichen Tipps mehr, sonder meiner Meinung nach artet das ganze hier in Klugscheisserei aus.

Ok, ist Definitionssache.

Quote:
Und wenn du meinst das ich keine Ahnung hae,bitte,soll mich nicht stören.Ich war schon auf Carhifi Messen ect. da bist du noch mit der rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Ich bin nie mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen :lol:

Quote:
Es kotz mich einfach nur an wie die selbsternannten HiFi Profis sich hier das Maul zerreissen,nur weil jemand mal nicht von Ihren "Tipps" beeidruckt ist, weil er eine andere Vorstellung von Car Hifi hat.
War das deutlich genug ?

Erwartest du wirklich, dass ich zu so einem Schwachsinn etwas schreibe? Naja, ich werds versuchen.

1. Hifi steht für High Fidelity (da du auf vielen Messen warst, bedarf dies sicherlich keiner weiteren Erläuterung). Damit sollte die Frage der Vorstellung / Definition geklärt sein.

2. Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand Hifi-Profi nennt, obwohl er keiner ist. Allerdings sind hier auch User, die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigen und sich daher wirklich Profis sind.

3. Hier gibt es sicherlich niemanden, der irgendjemanden beeindrucken will. Ich persönlich möchte hier Anfängern helfen, da mir hier auch sehr gut geholfen wurde und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Und es wäre schön, wenn du etwas zum Thema schreiben würdest. Jemand mit deiner Erfahrung aufgrund vieler Messe-Besuchen ist sicherlich eine Bereicherung für dieses Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 11.02.2006 um 00:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten,und das du keine rassel hattest tut mir sehr leid :roll:

Ich respektiere hier jeden der sich nen Kopf macht wie er für sich das beste aus seiner Anlage rausholt.Hifi Matze z.b. hat erstklassige Arbeit geleistet und zig andere User garantiert auch. Aber ich finde es Nervend wenn gleich alle Leute auf einem rumhacken, nur weil er den Heckbereich für sein LS wählt. ER muß damit klarkommen,ER fährt damit rum und ER ist es der die Musik in SEINEM Smart hören will wie ER es will. Also warum bringen die Leute nicht auchmal respekt.Gedanken hat er sich doch gemacht,ob es richtig ist soll ER entscheiden.

Und damit enthalte ich mich jetzt !

Nochmal, ich will hier niemanden auf den Schlips treten,aber ein bissel mehr respekt könnte in der runde nicht schaden.

Bonus

P.S.: Für das ding mit der Rassel ist glaube ich auch ein dickes Sorry angebracht !!SORRY,war nicht so gemeint

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 11.02.2006 um 00:18 Uhr ]

Gruß

BoNus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
das du keine rassel hattest tut mir sehr leid

Ich kann dich beruhigen, ich hatte eine Rassel. Bin nur nie damit um den Weihnachtsbaum gelaufen :lol:

Quote:
Nochmal, ich will hier niemanden auf den Schlips treten,aber ein bissel mehr respekt könnte in der runde nicht schaden.

Ok, ich werde in Zukunft den Individualismus und das äußerst kreative Missachten von allen Carhifi-Grundsätzen respektieren.

Quote:
P.S.: Für das ding mit der Rassel ist glaube ich auch ein dickes Sorry angebracht !!SORRY,war nicht so gemeint

Entschuldigung angenommen.

Ich habe noch folgendes zu meinem Post hinzugefügt (hatte deine Antwort noch nicht gelesen):

Quote:

Und es wäre schön, wenn du etwas zum Thema schreiben würdest. Jemand mit deiner Erfahrung aufgrund vieler Messe-Besuchen ist sicherlich eine Bereicherung für dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so - jetzt muss ich torbi mal kurz einbremsen - nicht wegen seinen aussagen zum thema hifi-profis usw., sondern zu seinen ebay-tipps...

diese sind leider nicht so die wahren. :(

die Audison VR 4.400 ist keine "echte" audison! genau diese serie hatte zwar den großen namen "VR", aber in wirklichkeit steckte billig-technik drunter. derjenige der so viel zahlt wie die auktion aktuell steht, tut mir schon mal leid. selbst die "billigwahre" von audison der LR-Serie ist wohl besser...

brauchbare sachen im unteren preissegment sind wie gesagt die LR, ältere VR der 2xx'er baureihe, oder mit etwas glück neuere LRX oder SRX - alles halt ne kostenfrage. ne VR209 wär z.b. was ganz was feines... ;-)

dann die Genesis Serie III - dürfte sicher den preisrahmen DEUTLICH sprengen. ein bekannter lautsprecherimporteur meinte neulich am telefon zu mir (da ich ja auch auf der endstufensuche war) "lass die finger von der" - wenn selbst der deutsche vertrieb sagt, dass die platinen der genesis's mit silberlot nachgelötet werden müssen, damit sie so klingen wie sie sollen (sehr fein nämlich), so kann das doch nicht das wahre sein. um es klar zu stellen - die genesis sind höchst fein (sieht man in vielen wettbewerbautos), aber eine endstufe soll ab werk klingen - nicht erst nach "tuningmaßnahmen". :-P

und die Genesis Profile Four ist eine abgespeckte variante. in deren preissegment gibt es aber auch viele bessere sachen...

@ onkel:

also du willst/kannst rund 600 euro (oder waren es 800 in zwei monaten? ;-)) ausgeben?

also wenn, dann würde ich an deiner stelle eher zu den 800 in zwei monaten tendieren. :-D

momentan kann man sowieso schlecht einbauen bei dem wetter, also tut das warten sicher nicht so weh.

ich schick dir mal ne PN mit endstufen- und lautsprecher-tipps - nicht dass da irgendwelche leute zum spaß mit in die auktionen reinsteigern...... :roll: ;-)

ok? :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax:

Danke für den Hinweis! Dass es von Audison eine Serie gibt, die nicht so gut ist, weiß ich, ich kann mir aber nicht merken welche :roll:

Wie viel kostet denn die Genesis Serie III gebraucht? Dass die nicht ganz billig ist, hab ich mir schon gedacht, aber sooo teuer?

Leider hab ich bei eBay nichts besseres gefunden, wenn du noch was findest, wäre es super, wenn du es mir mitteilen würdest.

Steg, Eton, Audison VR / SRX und die üblichen Verdächtigen konnte ich nicht finden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 11.02.2006 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das ich für diskussionstoff sorgen konnte.

Also wie gesagt, wer ahnung von der materie hat und etwas besser weiss, mit etwas mehr respekt für den, der sich gedanken gemacht hat. Das hebt auch eure persönlichkeit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Onkel: Im Klangfuzzi-Forum wird eine Audio System Twister F4-380 verkauft. Das wäre vielleicht was für dich. Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2006 um 20:08 Uhr hat bullet-car geschrieben:

Ich hab die komplette Laufbahn selbst durchlaufen, hab mit Magnat-Bassrolle und 3-Wege-Heckablage angefangen, gekauft für einen "Streichpreis" beim MediaMarkt.

Es ist also prinzipiell mein eigener Leidensweg, über den ich eben auch schreiben kann ;-)

Quote:

Wir reden aber doch nicht davon, dass er in den LAden gehen soll und es machen lassen, oder?

Außerdem gehts doch um genau das: Gerade WEIL er es selbst gemacht hat, hat er es eben nach SEINEM Wissensstand gebaut. Únd gerade DIESER hat bewirkt, dass er das ohnehin knappe Büdget zwar ausgegeben hat, aber dafür NICHTS vernünftiges gekauft hat.

Quote:

Auch hier sieht man leider wieder eindeutig, dass du uns nicht verstehst.

Es geht NICHT darum, dass jemand viel Geld ausgeben soll - aber es geht darum, dass jemand aus SEINEN MITTELN das beste rausholen kann.

Man kann nicht erwarten, dass jemand 2000 Euro ausgibt oder mehr, das tun wir auch nicht. Wenn du hier mitliest, weisst du das auch ganz genau, 95% der Empfehlungen hier kosten komplett nicht viel mehr als 500 Euro.

Was WIR aber machen: Wir versuchen mit unserem Know-How, dass sich der Fragesteller für seine 500 Euro DAS kauft, was ihm am MEISTEN BRINGT, und ihm DAS AUSZUREDEN, wo er seine 500 Euro zwar ausgibt, aber einen "akustischen Gegenwert" von vielleicht 200 Euro bekommt.

Und wenn du etwas aufgepasst hättest, hättest du folgendes festgestellt:

Ich hab noch nie zu jemandem gesagt "du musst mehr Geld ausgeben".

Ich habe, wenn das Budget für eine komplette Alage in vernünftiger Qualität nicht ausreichend war, IMMER gesagt: Dann musst du halt die Anzahl der Komponenten verringern.

Sprich: Wenn jemand 250 Euro hat, KANN er sich halt nicht

- Lautsprecher

- Endstufe

- Subwoofer

in vernünftiger Qualität kaufen.

Er hat dann die Wahl

- OHNE unsere Hilfe (wie genau hier geschehen) seine 250 Euro auszugeben und damit Lautsprecher, endstufe und Subwoofer in Müllqualität zu kaufen.

- MIT unserer Hilfe NUR ein Frontsystem incl. Eimer und Dämmung zu kaufen.

FAKTISCH klingt die zweite Lösung nachher WESENTLICH BESSER.

(wenngleich sie vielleicht nicht so viel lärm macht, aber wenn man die anlage nur wegen des Lärms haben will, findet man für 250 euro auch ne alternativlösung).

Geld hat er in beiden Fällen gleich viel ausgegeben... den Vorwurf, jemanden mit geringem Budget abwertig zu bewerten lass ich mir also GANZ BESTIMMT nicht an den Schuh binden...

Und dem vorwurf "manche haben nicht so viel geld" kann ich nur entgegenwerfen "GERADE weil man nicht so viel Geld hat, kann man es sich nicht leisten, sein Geld zu VERGEUDEN".

In diesem sinne...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@matze, lomax und konsorten.

das prinzip versteht wohl jeder dass ihr preis/leistungsverhältnisse vermitteln wollt. ist ja auch gut so.

auch versteht jeder dass ihr mit vorhandenen möglichkeiten mehr mind. 100% ertrag versucht rauszuholen. ABER

der ton macht noch immer die musik. WENN jemand (nach eurer ansicht nach) scheiße baut (indem er geld für schrott ausgibt zb) dann kann man das vernünftig beibringen. manchmal habe ich das gefühl als behandelt ihr "neulinge" von oben herab ala. "na wenn du mal ne gscheite anlage hörst" udlg.

nichts für ungut aber objektivität und sachlichkeit vorausgesetzt kann man auch alles sagen. solche untergriffige anspielungen habt ihr nicht notwendig. vermittelt euer wissen wenn ihr das gerne tut ich für meinen teil versuche daraus zu lernen :)

lg markus

-----------------

microbanner.gif bild,smart,weiss,schwarz.png

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, die zweite Seite übersehn *g* ...

Ich hatte auch nicht so viel Geld als ich meine Anlage n bisschen aufgerüstet hab, hab dann erstmal neue Lautsprecher gekauft (von Sony für 80€, keine Ahnung ob die nun sonderlich toll sind, wurden mir im Laden empfohlen) ... Hat klanglich (hatte noch ein Orginal Smart-Radio) fast nix gebracht und ich war bisschen endtäuscht (aber wollte mir den Stress mit wieder umbauen und zurückbringen nicht nochmal geben), hab mir dann paar Wochen drauf ein Alpine CDA-9851 gekauft (da hab ich dann vorher im Forum gefragt :)), das hat das ganze klanglich um Welten verbessert :) ... Glaub immernoch das man nicht unbedingt nen Sub für teures Geld braucht :) ...

MfG atomic :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von atomic am 11.02.2006 um 17:33 Uhr ]

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@markus_wien: Da stimme ich dir zu, der Ton macht die Musik und in diesem Thread war der Ton einiger Carhifinisten/innen (inkl. mir) nicht immer angemessen. Es wurde aber auch sachlich argumentiert.

@Onkel: Tut mir Leid, wenn meine Ausdrucksweise nicht angemessen war. Es war nicht mein Ziel dich runterzumachen, sondern dir zu helfen.

@Bullet_Car & Bonus: Ich vermute mal, dass ihr das gleiche meint wie Markus? Wieso habt ihr das nicht einfach geschrieben? Auf Sachen wie "selbsternannter Profi", "dB-Drag", "Rassel" usw. kann man doch verzichten.

@atomic: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein ordentliches Radio gegenüber dem Original-Radio eine deutliche Verbesserung bringt.

Aufgrund deines Nicks hatte ich eigentlich gedacht, dass du ein großer Fan von den hier im Forum fast vergötterten Atomic-Subwoofern bist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Torbi172002

Du führst mich im zusammenhang mit "selbsternannter profi", db-drag" und "rassel" an.

Kann mich nicht erinnern, jemals solche worte in diesem thread geschrieben zu haben.

Auch habe ich NICHT eure leistung und erfahrung geschmälert, im gegenteil, habe mir schon einige anregungen geholt, vor allem von hifi-Matze, der ja in seinem letzten beitrag hier, zeigt das er auch anders kann.

Aber ich muss mich da wieder @markus_wien anschliessen, ton und respekt sind auch hier nicht unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow auf was soll ich jetzt zuerst antworten ? :)

Ist schon ok das hier auch die Meinungen gesagt werden, was mir meiner Meinung nach leider abundzu wirklich, wie schon erwähnt wurde, "von oben runterschauend" vorkam.

Aber das hier mir keiner was böses will hab ich mir dann auch denken können :lol:

Auf jeden Fall auch mal Danke für alle Tipps.

Ich werde ab sofort mal die Augen nach Produkten der Empfohlenen Marken offen halten und sollte ich was finden, hole ich mir vorher eure Meinung zu dem konkreten Gerät ein.

(Bin trotzdem weiterhin für Vorschläge offen)

Andere Sache, kennt jemand zufällig die Marke meines Powercaps? Poweramp Florida, 6F, hatte damals ca. 150 Euro gekostet.

Ich weis 6F sind für meine Verhätnisse zu viel.

Hatte ich aber vor 1 1/2 jahren noch nicht gewusst :) Ich hab zufällig ein sehr ähnliches Modell neulich bei Oktomedia liegen sehen. Auch 6F, aber von Alfatec.

(ist im aktuellen katalog nicht drin)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel-David am 12.02.2006 um 01:40 Uhr ]

HU: Alpine 9853R

FS: Audio System HX 130 SQ

Amp: Steg 240.1

Amp: Audio System Twister F300 III

Sub: Audio System X-Ion 12 BR

PC: Poweramp Florida 6 F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JL Audio ist soweit ich weis auch ne gute Marke, oder? Hab nähmlich einen 12W0 (175 RMS) recht billig gesehen (100 Euro) im Gehäuse (37.5L).

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Powercap Florida" sagt mir nichts. Alfatec ist empfehlenswert. 1-2 Farad reichen auf jeden Fall. Ein riesiger Kondensator bringt nichts, wenn die Batterie den Strom gar nicht abgeben kann. Wenn du also eine 2000W-Anlage willst, solltest du erstmal über eine neue Batterie und eine stärkere Lima nachdenken ;-)

JL Audio ist definitiv eine gute Marke.

Was für ein Gehäuse ist das denn (geschlossen, BR, Material)?

Wenn du den Kofferraum nicht brauchst, könntest du auch deine Kiste weiterverwenden für zwei 25er Subs. Zum Beispiel zwei Hertz HX250 wären ganz nett. Übersteigt aber leider dein Budget (ein Chassis kostet ca. 200€).

-----------------

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 12.02.2006 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist geschlossen. Material weis ich leider nicht (eBay). Ist auch schon beendet, von dem her.

Wollt nur mal fragen ob es sich lohnt nächsten Monat mal konkret nach dem Sub zu suchen. Wie ich mitbekommen hab gibts ja auch von guten Marken schlechte modelle.

Selbst wenn ich das Geld für die 2 Chassis irgendwann zusammenbekommen würde, würde es dann wieder am Geld für den richtigen Amp fehlen... :)

Also ich denk ich mach nur Einen rein mit nem geschlossenem Gehäuse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag