Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gebeu

Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Freaks :-D

Gebt mir bitte ein paar Tips.

Kann mir jemand die Maße der Originallautsprecher sagen, Durchmesser , Tiefe , Was passt in die original Öffnungen :-?

Ich bin für jeden Tip dankbar :lol:

Hintergrund ist, ich überlege die Lautsprecher auszutauschen.

Für die Zukunft wünsche ich Euch einen knitterfreien Flug. :)

mit smartem Lächeln grüßt

GEBEU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Du noch sagen würdest welches Smart Modell Du hast und BJ. mit oder ohne Soundsystem.. kann Dir sicherlich geholfen werden

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Smarts mit Soundpaket haben 13er Nokia-LS, genau wie die Smarts, die vor Ende 2000 gebaut wurden. Die neuen ohne Soundpaket haben 10er Papplautsprecher.

Wenn du andere LS einbauen willst, brauchst du die Eimer (Schallwandlergehäuse), in die du am besten ein 13er Compo-System einbaust.

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stichwörter für die suchfunktion: eimer, frontsystem, schallwandlergehäuse. sollte dich schlau genug machen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soundspezialisten, da ich nun auch im Besitz eines Planenwagens (Cabi) bin, und der Sound unter aller Kanone ist hab ich mich hier mal ein wenig eingelesen und auch einiges gefunden. Einige Punkte sind mir aber noch nicht ganz klar (trotz Suchfunktion), deshalb frag ich einfach mal drauf los:

Bei meinem Passion Bj 6/05 ist das Radio 5 verbaut (meines Wissens aber kein Soundsystem) wo ja empfohlen wird, gegen ein „anständiges“ Gerät zu tauschen. Kein Thema, hab ja noch mein Becker + JBL-Endstufe aus dem Vorgängerfahrzeug. Bzgl. der Lautsprecher werde ich wahrscheinlich wie empfohlen auf ein Komponentensystem mit 13er Mittel und kleinen Hochtönern gehen, Marke noch nicht ganz klar. Kommt auf den Preis an. Frage: Sind denn die Eimer auch verbaut, wenn kein Soundsystem drin ist? Wenn nicht wo bekomm ich die her? Ich vermute, wenn ich ins SC gehe und zwei Eimer für nen 42 will schicken die mich im besten Fall in die Waschanlage, oder aber sie stecken mich in eine schicke weiße Jacke mit langen Ärmeln. Weite Frage: Was für Bitumenbahnen verwendet man für das Dämmen der Eimer und wo bekomm ich die denn her?

Ich will nicht zuviel Aufwand betreiben und auch nicht zuviel investieren, da ich nicht so einen gesteigerten Wert auf das Optimum lege. Ich möchte nur einen angenehmen und akzeptablen Klang haben, nicht so ein Geschepper wie das derzeit der Fall ist.

Frank

-----------------

Bodensee, der See!

Bodensee, der See!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die eimer heißen "schallwandlergehäuse" und die bitumenmatten bekommmst du da wos auch lautsprecher und anderes hifi zeuchs kriegst.

die gehäuse waren bis bj 00 std. (richtig?) und ab da gabs die nur noch wenn man das soundpaket hat (sprich hochtöner auf dem abrett)

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, bis Baujahr 2000 waren die Schallwandlergehäuse in jedem Smart ab Werk, ab 2001 nur noch in denen, die SERIENMÄSSIG mit Soundpaket ausgerüstet waren (es gab auch ein Soundpaket zum Nachrüsten, da wurden aber die Eimer nicht nachträglich eingebaut, sondern nur die Hochtöner).

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen