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Hilko

Betriebsanleitung Smart ForFour

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Moin Moin,

habe einen aus Spanien importierten ForFour, die Bedienungsanleitung sagt uns noch nicht einmal welches Abblendlicht der Smart benötigt. Wo kann ich mir eine Anleitung runterladen?

Gruß aus der Rattenfängerstadt Barbara und Hilko :-?


Neuer Smart ForFour Besitzer

 

Bj. 06.2004

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Noch schnell ein Pic hinterher...

 

smartforfour2412200534iq.jpg


Neuer Smart ForFour Besitzer

 

Bj. 06.2004

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Hihooo,

 

die Anleitung bekommst Du auch bei www.smart.com....auf der deutschen Seite unter "my-smart"....

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hallo zusammen,

 

hab mir ebenfalls einen Reimport gekrallt und hatte die Betriebsanleitung in Italienisch, echt nicht der Knaller.

 

Hab hier bei Smart Austria die Seite gefunden, wo die Betriebsanleitungen zum Download bereitstehen und mir eine gezogen. Sieht gut aus!

 

:roll:

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Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass dort unter my-smart die Anleitungen zu finden sind, nicht so wie im deutschen Portal!

 

Also: www.smart.com

Austria auswählen

my-smart anklicken

 

und schon seid ihr am Ziel!

 

hier der Link!

 

http://www.smart.com/-snm-0150280684-1163147988-0000007662-0000001247-1163536121-enm-is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/mpc-at-content-Site/de_AT/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start?Page=issite%3a%2f%2fsmart-Site%2fsmart%2ecom%2fRootFolder%2fsmart%2fmysmart%2fmanuals%2fmanuals%2epage

 

Gruss

 

hemmi3101

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Abblendlicht ist im übrigen H7 - Fernlicht auch - Du benötigst also pro Seite jeweils 2 H7-Birnen ;-)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Habe neben dem Download beim SC auch eine deutsche Betriebsanleitung und ein deutsches Serviceheft (Original auf keinen Fall wegwerfen!!!) gekauft. War so um die 10 Euro.

Manchmal ist ein Print Produkt doch angenehmer, vor allem zum mitnehmen.

 

Gruß

gambas

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44 - was sonst?

 

Naja, manchmal Galaxy, manchmal Audi

 


 

 

smart003hk2.th.jpg

 


Forfour Pulse 1,3

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Hab gerade zienlich lange dran gefummelt die Birnen auszuwechseln. Welcher völlig untalentierte Designer hat sich diese Konstruktion eigentlich ausgedacht? :-x :-x

 

Na ja, jetzt kann die Rennsemmel auf jeden Fall wieder ordentlich gucken. Aber ich muss jetzt ertsmal meine vermackelten Finger ausbessern... Also ehrlich mal!

 

An alle dies nachmachen wollen: VIEL SPAß! und Geduld und kleine Finger :lol:


There´s no better way to fly

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Auto aufbocken dann ist mehr Platz um die Klappe im Radhaus zu öffnen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Klar, und nicht vergessen das Vorderrad abzumontieren. Also eigentlich ein vertretbarre Aufwand um eine Birne auszutauschen, wenn man den Aufwand beim 42 bedenkt... (siehe entsprechende Threads) :)

 

Aber mal ehrlich, die in Böblingen haben sie doch nicht alle-oder? ;-)

 

Wahrscheinlich fahren die immer in die Werkstatt für so Kleinigkeiten. Und zahlen gerne 30 € :o :o


There´s no better way to fly

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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