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Lui

Suche Bauvorschlag f. Bassreflex(Manhattan12")

Empfohlene Beiträge

Und zwar für ein 65 Liter Gehäuse.

Was ist der Unterschied zwischen einem

MA12DVC und einem MA12SVC?

Welchen soll ich nehmen?

Wo soll ich die Bassreflexrohre verbauen?

Eins oder zwei Rohre?

Auf der HP von Manhattan ist es am besten mit 65Liter. Kommt er auch mit 60 Liter aus?

Das wäre perfekt für mein Kofferraum!

 

Danke im voraus

 

Gruss Lui

 

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Hi!

 

also DVC und SVC bedeutet eigentlich nur den Unterschied beider Spule. SVC steht für SingleVoiceCoil, also Einfachschwingspule mit 1 x 4 Ohm. DVC = DoubleVoiceCoil mit 2 x 4 Ohm. Je nach Endstufe, mit der du den Woofer antreiben willst, musst du dich für einen von beiden entscheiden, akustisch sind sie gleichwertig.

Was für eine Endstufe soll den Woofer denn antreiben?

 

Das Gehäuse kannst du auch etwas kleiner machen, dann geht es halt nicht mehr ganz so tief. 5 Liter rum oder num sind aber nicht so schlimm.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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der vs900 hat grad ne F2-300 zu verkaufen - schreib ihn doch mal an... ;-)

 

also wenn's ne 300'er wird, kannste ruhig den DVC nehmen - dann geht da was. :-D

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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