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blueandrew

Gebrauchtsmartkauf...

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal.

 

Da ich am Wochenende bestimmt einen smart anschauen fahre (ich brenne förmlich darauf, endlich Zeit!!!) wollte ich mal wissen, worauf ich so achten muss, dass heißt, woran man den Zustand besonders beurteilen kann, soweit das als Laie ohne Bühne möglich ist.

 

Danke und Gruß,

 

ich mag nicht mehr Bus fahren. Wer den 893 kennt, weiß warum…

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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hi,

wirf doch mal die Suche unter Kaufberatung an, dort bekommst du eigentlich alle Infos.

Viel Spaß!

grüße

sun909

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Unbezahlbar: einen langjährigen Smartfahrer mitnehmen! Frag doch mal nach, ob ein Forumsmitglied nicht in deiner Nähe wohnt und Zeit hat.

 

 


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Hab nach Kaufberatung gesucht und die erste Seite durchgeklickt, aber irgendwie nichts sinnvolles gefunden…

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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