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hexenknoten

MAL LUFT ABLASSEN

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Habe Ende Sep 2005 meinen Smart in der Werkstatt gehabt wegen abgerissener Turbobolzen immer wieder das Gleiche Problem gehabt wieder lose nachgezogen usw nun hat mein Werkastattmensch einen Kulanzantrag gestellt ABGELEHNT ist das normal noch??? 300 Euro und dann sowas

 

 

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Am 10.02.2006 um 15:40 Uhr hat hexenknoten geschrieben:
Habe Ende Sep 2005 meinen Smart in der Werkstatt gehabt wegen abgerissener Turbobolzen immer wieder das Gleiche Problem gehabt wieder lose nachgezogen usw nun hat mein Werkastattmensch einen Kulanzantrag gestellt ABGELEHNT ist das normal noch??? 300 Euro und dann sowas


Oder kann es auch was anderes sein diesmal? Wenn ich Gas gebe hört es sich an als ob ne kleine Turbine dreht im Wasser/ Wasseroberfläche. So ein Pfeiffen wenn ich vom Gas gebe ist es weg. Laut SC ist nichts am Krümmer gerissen oder so.

Bin es echt so satt mit der Geldschleuder bin echt soweit das ich se verkaufe :-x

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Am 10.02.2006 um 15:56 Uhr hat hexenknoten geschrieben:
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Am 10.02.2006 um 15:40 Uhr hat hexenknoten geschrieben:

Habe Ende Sep 2005 meinen Smart in der Werkstatt gehabt wegen abgerissener Turbobolzen immer wieder das Gleiche Problem gehabt wieder lose nachgezogen usw nun hat mein Werkastattmensch einen Kulanzantrag gestellt ABGELEHNT ist das normal noch??? 300 Euro und dann sowas





Oder kann es auch was anderes sein diesmal? Wenn ich Gas gebe hört es sich an als ob ne kleine Turbine dreht im Wasser/ Wasseroberfläche. So ein Pfeiffen wenn ich vom Gas gebe ist es weg. Laut SC ist nichts am Krümmer gerissen oder so.



Bin es echt so satt mit der Geldschleuder bin echt soweit das ich se verkaufe :-x

Und ein Quitschen hab eich auch laufend bei einem anderen Auto würde ich sagen der Keilriemen. Was meint Ihr? :-?


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Wenn Du den Keilriemen (natuerlich wenn die Maschine aus ist!) mit Spucke ein wenig an der Laufflaeche anfeuchtest - und das Quietschen dann weg ist, ist alles klar.

Dabei moeglichst die Stromverbraucher ausschalten- sonst ist Last auf der Lichtmaschine.

 

(Pruefe auch gleich mal die Spannung des Keilriemens- man darf diesen nicht mehr als eine Fingerbreit eindruecken koennen, es muss sich stramm anfuehlen)

 

Quietschen k ann viele Ursachen haben:

Wasserpumpe, Lichtmaschinenlager, aber auch harmloses Scheuern von irgendwelchen Bauteilen durch lockere Schrauben.

 

Versuche mal mit Spucke oder fahre ins SC

 

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Ich denke mal das is doch n bissl gefährlich, so mit der Zunge am Keilriemen :)

Alter Autoschlossertrick: (Gelernt in meiner Lehre vor 22 Jahren)

-Geheimmodus an-

Ein Stück billige kernseife an den keilriemen halten, wenn möglich innen und aussen. Bei laufendem Motor. Ergebnis: Quitschen weg. Aber bitte bitte, AUFPASSEN, vor allen Dingen wenn ihrs noch nie gemacht habt. Sonst lieber Finger weg.

-Geheimmodus aus-

 

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 10.02.2006 um 16:34 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Am 10.02.2006 um 15:40 Uhr hat hexenknoten geschrieben:
Habe Ende Sep 2005 meinen Smart in der Werkstatt gehabt wegen abgerissener Turbobolzen immer wieder das Gleiche Problem gehabt wieder lose nachgezogen usw nun hat mein Werkastattmensch einen Kulanzantrag gestellt ABGELEHNT ist das normal noch??? 300 Euro und dann sowas


Sollte einer Ahnung haben von Smart evtl. ne Werkstatt hat under sich nebenbei gerne ein paar Mark verdient fänd ich es klasse von Dir zu hören :)

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Man kann das Geräusch von hier so schlecht hören.... :roll:

 

Das Stehbolzen-Problemchen hat meiner auch schon seit ein paar Monaten (vermutlich) - sobald der Motor warm is, ist das Geräusch bei mir aber verschwunden.

 

Das man dir nur schwer weiterhelfen kann liegt aber wohl an obigem.

Wenn der Stehbolzen schonmal getauscht wurde wieso wechselt das SC dann nicht nochmal auf Garantie?

 

(Habe aber eh die vermutung die Thread hier wird wie dieser hier enden :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Man kann uch WD40 an den Keiler sprühen bei laufenden motor ! (Habe ich die atge gemacht)

 

ps: Ich habe auch son Klackern bzw son Rassel geräusch wenn der Wagen kalt ist und ich viel Gas gebe, wenner warm ist iss alles weg ! Ich vermute mal das es mit dem Krümmer zu btuhen hat ! :(

 

habe 30000 km

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Klackern und Rasseln?

Das hoert sich nach dem Kettenspanner an.

Lieber mal nachsehen lassen!

 

:(

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Nein davon kommt es nicht ! weil wenn nen Kettenspanner defeckt ist dann isser immer am klappern bzw dieses geräusch wo es hir drum geht machen ! Es hört sich ja auch nach was anderem an nicht Metallisch !

 

 

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Ach, nicht metallisch?

Evtl. der Keilriemen oder ein loses Teil?

Trotzdem - ein Werkstattbesuch ist immer besser und billiger, da es auch ein sicherheitsrelevantes Teil sein koennte.

 

Beim smart mache ich nichts mehr selbst und lasse das im SC erledigen.

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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