Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Coming Home relais

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.02.2006 um 19:59 Uhr hat AndyOhneSmart geschrieben:
Quote:

Am 22.02.2006 um 23:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Nein wird sie nicht

Wissen oder Vermutung?

Wissen, der Effekt ist in etwa so wie die Veränderung wenn man mit eingeschaltem Abblendlicht den Motor ausschaltet (es wird leicht dunkler, aber die Farbe ändert sich auf keinen Fall!)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2006 um 21:15 Uhr hat Timo geschrieben:
Lieferbar ab mitte März 2006

Termine sind doch dafür da verschoben zu werden ;-)

Solange die Verschiebung hilft noch irgendwas zu verbessern :oops:

Unfertige Produkte werden ja genug (überwiegend Software) auf den Markt geworfen.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

interessant ist für den ein oder anderen vielleicht auch noch, dass einige Versicherungen Rabatte geben (meine A*A gibt 10% auf die Jahresprämie), wenn man Tagfahrlicht eingebaut hat.

Somit hat man die 60euro schnell wieder raus ;-)

Habe die MisterDotCom Lösung auch gesehen und mich hat sie überzeugt! Vor allem kann man, wenn Nebelscheinwerfer vorhanden, auf Zusatzanbauten o.ä. verzichten...

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs schon ewig verbaut ... zumindest wohl länger als sonst jemand hier im Forum ;-) ... und es funktioniert jeden Tag aufs neue Hervorragend. Das Modul ist sicher kein Fehlkauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.04.2006 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moinsens....

wollte mir ja schon so nette hella tagfahrlichtdinger bestellen (ca. €38 in .ch)

bin nun aber über diesen fred gestolpert und wollte von euch wissen ob das MDC modul auch für ein 2006er Nightrun Cabrio erhältlich is.... in der anleitung steht was von "bis 3/2003" :(

danke

.R

Edith meint: "Lieferbar ab ende April 2006 für Baujahre ab 4/2003 (Fahrzeuge mit ESP)" - das sollte dann ja bei mir passen.... oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von grave am 23.04.2006 um 08:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus das bei den Fhz. mit ESP der Sicherungskasten anders aufgebaut ist, daher muss ein anderes Modul (von der Hardware her) entwickelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser TFL-modul kann ohne probleme mit den serienmäßig vorhandenen/nicht vorhandenen funktionen des for2 kombiniert werden.

wenn der lichtsensor das licht einschaltet, schaltet unser modul auf 100% um.

wenn das original TFL/cominghome deaktiviert wird, arbeitet unser modul mit den beschriebenen funktionen.

1. nur tfl, dabei brennen nur die scheinwerfer mit 70%, alle anderen lampen brennen nicht. auch geeignet für xenon, da auf 100% umschaltbar. grundsätzlich werden die scheinwerfer jeweils hoch/abgedimmt um eine längere lebensdauer der leuchtmittel (birnen) zu erreichen.

2. nur cominhome

3. beides gleichzeitig

4. nachleuchtzeit cominghome über den lichtschalter einstellbar

5. einbau plug&play für jeden durchführbar

6. unser modul arbeitet mit gegensatz zu mitbewerbern vollelektronisch, also ohne verschleissteile. ebenso ohne verlustwärme/leistung die beim mitbewerber über kühlkörper abgeleitet wird.

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich zwar nett an und auch das mit dem evtl. Versicherungsrabatt, aaaaaaber:

Wie in der Anleitung ganz hinten ja steht, hat das Teil derzeit leider keine Zulassung!

Nun kann man natürlich mit dem Risiko leben wollen, aber ich halte das für SEHR riskant!

Sollte es (vor allem nachts) zu einem Unfall kommen, kann man davon ausgehen, dass die Beleuchtung genau angeschaut wird. Spätestens dann gibt's Probleme, selbst wenn das Modul keine Störung verursacht, wäre man ziemlich sicher in der Beweispflicht, und müsste selbst per Gutachten belegen, dass das Modul, das eingebaut war (hoffentlich geht es bei dem unfall nicht kaputt) keinerlei Störung verursacht haben kann.

Auch glaube ich kaum, dass eine Versicherung einen Rabatt auf einen Umbau gibt, der keine Zulassung hat.

(Von der e-Prüfung abgesehen: Braucht so ein Teil eigentlich auch ne Zulassung vom KBA? also ne ABE o.ä.)

Fazit für mich: nette Idee, aber nur mit Zulassung wirklich interessant!

Tschau

-----------------

(________

____________) t e f a n

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze hört sich ganz gut an.

Die, die schon so ein Teil haben und zB einen CDI fahren. Merkt ihr erhöhten Verbrauch? Was macht das ca aus?

Gruss Beast

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beast am 03.05.2006 um 20:56 Uhr ]

keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MDC sollte sich wirklich mal dazu äußern. Noch dazu haben bereits viele Leute bekundet das sie bereit wären einen höheren Preis zu zahlen wenn das Modul eine Zulassung hätte. Ich denke MDC sollte sich mal darum kümmern.

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Zulassung, dass ist wirklich total egal. Weil, es sicht ja keiner und es ist ja auch nichts illegales, andere Autos haben sowas auch.

Beim Komforblinker stand sowas auch, da hat es mich nicht gestört. Es ist ja sogar bei neuen Modellen schon teilweise serienmäßig!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein vater hatte sich damals die c-klasse geholt, als sie diese Coming home Funktion neu hatten. Damals hab ich das auto vor der Tür abgestellt und da kam ein Polizeiauto von hinten, sie hatten dann gesehen, dass die Nebelscheinwerfer angingen und sind sofort stehengeblieben. Sie hatten sich damals sehr gewundert und wollten mir weismachen, dass das so nicht legal sei... Naja, sie fuhren aber auch einen alten Omega, da kennt man sowas nicht.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man... geht ihr in .de auch nur mit zulassung kacken ?

hab ja gehört das in .de ab 1. Mai die distanzen zwischen abspritzpunkt und pissoir genauer kontrolliert werden... gilt das für ich auch als .ch'ler wenn ich mal am standstreifen muss ? weil wenn man muss dann muss man....

=)

.R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo an alle die das teil mit zulassung haben möchten:

kein problem, tut euch zusamen überweisst mir 4.000,- euro dann habt ihr in 6 wochen die entsprechende kennzeichnung/zulassung.

für alle die, die auf kennzeichnung keinen wert legen aber die funktionen haben möchten überweisen mir nur 65,- incl. versand und können sich in max. 14 tagenüber ein "verbotenes" nicht zugelassenes teil freuen.

MDC

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit der zulassung finde ich auch etwas übertrieben. Hand auf´s Herz, wer hat für alles ne zulassung bzw. ABE oder einen Eintrag in den Papieren??Könnte mir vorstellen das es wirklich nicht alle hier sind. Und wenn da so ein kleines Elektronisches Bauteil ohne CE Kennzeichnung oder so eingebaut wird stellen sich die Leute an.

Das soll nicht bös gemeint sein !!!!

Quote:
oh man... geht ihr in .de auch nur mit zulassung kacken ?

Ich gebe zu, manchmal bin ich ein Rebell und gehe ohne :-D :-D :-D :-D

Quote:
hab ja gehört das in .de ab 1. Mai die distanzen zwischen abspritzpunkt und pissoir genauer kontrolliert werden...

Der Abstand ist dabei nicht so der knackpunkt, auf den Streuwinkel wird hier wert gelegt. Mehr als 33 Grad und dann Bußgeld ab 150.-€ Gilt leider auch für CH´ler

:lol: :lol: :lol: :lol:

Schönes Wochenende

BoNuS

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. DC sollte mal so rechnen. 4000.- Euro kostet die Zulassung. Bei 1000 verkauften Teilen sind das mal schlappe 4.- pro Teil Aufpreis. Und mit ner Zulassung verkauft er bestimmt noch viel mehr. Am Ende rechnet sich das.

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000 Teile mehr nur durch eine Zulassung/Genehmigung?? Wenn ich das richtig verstehe gilt das eh erst für Autos ab EZ 1.1.2002 :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2006 um 00:40 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe gilt das eh erst für Autos ab EZ 1.1.2002 :roll:

Was heisst denn das jetzt? Bräuchte ich dann keine Zulassung, weil meiner ist BJ 2001?

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Seite der Einbau-/Bedienungsanleitung des TFL:

Achtung , wichtiger Hinweis:

Für alle Kraftfahrzeuge, die nach dem 01.10.2002 erstmalig zugelassen

wurden gilt die nachfolgende EU-Verordnung:

"EMV (Elektromechanische Verträglichkeitsprüfung) in Kraftfahrzeugen"

Die e-Kennzeichnung jetzt Pflicht

Mit dem 01.10.2002 wurde die e-Kennzeichnung für Geräte oder Baugruppen, die am Bordnetz von

Kraftfahrzeugen während der Fahrt betrieben werden können, verpflichtend.

...und das TFL hast du natürlich schon am 30.9.2002 eingebaut ;-) ...schon vergessen??? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.05.2006 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rpgamer91.gif

Cool, dann kann ich mir ja gleich eins bestellen.

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag