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Spike85

Suche Kupplungsaktuator oder wie das heißt

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Hallo also was ich suche ist ein Kupplungsaktuator bzw. Schaltaktuator hat jemand sowas irgendwo ganz zufällig rum liegen ?

 

Danke

Gruß

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Ja, habe ich! 8-)

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suche immernoch.......

 

 

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen einem diesel, benziner, brabus sowie Bj abhängigkeit, bei den aktuatoren ?

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Hast du noch die Teilenummer?

dann kann ich mal nachsehen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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suche immernoch ..... hab zwar schon welche angeboten bekommen aber auf einmal meldet sich keiner mehr.

 

 

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wie heißt denn das ding jetzt genau was diesen metallstift dran hat oben der eletromotor drauf sitze und die kupplung trennt bzw. schließt ?

 

weil einmal wird mit ein kupplungsaktuator und einmal ein schaltaktuator angeboten.

 

Danke

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danke für die keine hilfe :lol: habe aber jetzt einen bekommen.

 

 

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Und wie heißt er jetzt richtig? :-D :lol:

 

 


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glaube kupplungsaktivator ! *g* aber das ist mir jetzt auch egal hauptsache ich habe einen und kann wieder smart fahren.

 

 

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    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
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