Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cstreit

Glasschiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege aktuell, welchen Forfour ich mir in Kürze kaufen soll. Dabei schwanke ich noch zwischen Glasdach und Glasschiebedach. Wie gross ist das Glasschiebedach genau (hat jemand ein Foto?). Das Glasdach ist ja über (fast) die komplette Länge des Daches. Ist beim Glasschiebedach hinten dann ein Volldach?

Würde mich über eine Info freuen,

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schiebedach ist ca. so breit wie lang, endet kurz hinter dem Kopf des Fahrers und schiebt sich komplett über das hintere Volldach.

Cabrio light :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab gestern seit 4 Monaten das erste mal wieder das Dach aufgemacht. Einfach Geil. Foto´s hab ich leider nicht. Aber ein Schiebedach ist einfach klasse. Der hintere Teil ist als Volldach ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super.

Vielen Dank für die Infos. Ich denke, dass ich dann das Glasschiebedach nehme.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration:

Forfour passion 1.3 (Neuwagen)

- melon / silber, schwarze Sitze

- Soundsystem

- Radio five

- Glasschiebedach

- 3sitzige Rückbank

- Modell 2004

Das ganze für ca. 14000 €

Was haltet Ihr davon? Eigentlich wollte ich einen 1.1er, aber leider finde ich keinen mit Soundsystem in einer Farbe die mir gefällt (als 2004er Modell, sonst gibt's keinen Preisvorteil).

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder:

PANORAMADACH

panorama.jpg

GLASSCHIEBEDACH

z131090554196499115xc.jpg

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cstreit

Schöne Farbe hast du dir ausgesucht, auch das Schiebedach ist eine tolle Sache. Aber Modell 2004 und Neuwagen?

Der hat aber lange auf Halde gestanden.

Dafür ist er m.E. zu teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass du da preiswertere Alternativen finden kannst.

-----------------

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist ganz definitiv zu teuer!!!!!!!!!!!!!!

Ein Fahrzeug dieser Konfiguration und dieses Baujahres soilltest Du eigentlich für um die 10.000 bis max. 11.000 Euronen bekommen!

Zumal mit dem 1,3er Benziner...

Wieviel hat er gelaufen? Schalter oder softtouch? Neuwagen aus 2004???? Wo stand der denn auf Halde?

Hmm - da guck dich doch lieber mal schlau nach nem Jahres- bzw. halbjahreswagen - damit fährst du sicher besser ;-) :)...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es ist ein Neuwagen (kein Jahreswagen o.ä.) mit Modelljahr 2004. Er kommt direkt aus dem Werk. Verhält sich wohl ähnlich wie mit den forme Modellen, nur dass dieser halt eine ganz andere Ausstattung hat.

Ich finanziere das ganze mit der Plus3 Finanzierung. Barkauf käme für mich nicht in Frage. Außerdem bekomme ich noch einen Satz Winterreifen umsonst und einen guten Preis für meinen alten fortwo.

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann schlag ruhig zu - so schlecht klingt das Angebot dann nicht - und dann poste gleich mal Bilder wenn Du ihn hast :)...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich muss gestehen:

Heute morgen habe ich schon alles unterschrieben! Er soll in ca. 2 Wochen da sein. Fotos werden dann auch schnellstmöglich gemacht.

Danke für Eure Tips!

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem 2004er Modell ist schon in Ordnung.

Meiner ist auch so einer ;-)

1,3er Passion, Schaltgetriebe, Glasschiebedach, Radio five, Lounge Sitze usw...

EZ war dann 12/2005.

smart hat wohl noch nen ganzen Haufen 2004er Modelle auf der Halde stehen, die haben angeblich ein paar tausend Fahrzeuge "überproduziert" die jetzt dringend weg müssen.

Mit dem Preis würde ich nochmal verhandeln (wobei ich gerade sehe dass du schon unterschrieben hast).

Meiner war mit identischer Ausstattung und Winerreifen ne Ecke günstiger...

ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

126873.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was hast du denn für deinen bezahlt? Hast du ihn dann auch finanziert und war es einer aus dem zentralen Pool oder direkt vom Händler. Da gibt es dann wohl auch noch Preisunterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich hab auch die Plus3 Finanzierung.

Fahrzeugpreis waren 13000.-

Der Wagen war auch aus dem zentralen Pool, stand aber beim Händler. Ich hab den sozusagen direkt vom Autotransporter runter genommen, kam ein paar Stunden bevor ich da den Termin hatte mit ca. 15 anderen ForFours an :-D

ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

126873.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag