Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Welche Sommer Reifen Vorne?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 15.02.2006 um 15:54 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Achja, Rici, MACH DOCH WAS DU WILLST und quäle uns nicht weiter :-P

ich frag mich warum ihr von stahlfelgen für vorne schreibt und das ich nicht alu und stahl gleichzeitig verwenden soll... das versteh ich nicht, ich habe doch ganz klar geschrieben das ich 135er vorne und 175er hinten mit alu felgen fürn sommer habe und die alus vorne austauschen will gegen größere... und ihr fangt damit an das ich nicht stahl felgen und alu felgen gleichzeitig nutzen kann obwohl ich davon nie ein wort geschrieben habe...

ich verstehe einfach nicht was ihr meint... und was ich nun genau für reifen brauche hat auch noch niemand erwähnt, 175 ist klar aber es gibt ja noch die anderen zahlen daneben (was auch immer die genau bedeuten, auf reifen.com gibts ja die erklärung)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 16:53 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, versuchen wir es mal anders herum.

145/65R15 72T bedeutet:

145 = Reifenbreite

65 = das Querschnittsverhältnis zwischen Reifenbreite und Durchmesser

R15 = Nenndurchmesser der Felge in Zoll

72 = Loadindex oder Tragkraft

T = Speedindex

Im Fahrzeugschein steht auch welche Reifen du gleichzeitig fahren darfst.

Entweder 145+175 oder 175+195 oder 175 und 205 oder oder oder. Bei mir steht zum Beispiel nichts über die Kombination 175/175

So etwas kannst du dann nur über neue Felgen, mit einer entsprechenden ABE bekommen.

Selbst wenn du dir nur zwei Felgen für die VA kaufen würdest, in der ABE steht aber dann auch noch welche Komination von gleichenFelgentyp an der HA zugelassen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SMARTom: aha jetzt ergibt das auch einen sin ;-)

bei mir steht nur drin 135+175

und wäre es möglich wenn ich die original reifen von smart nehme und die vorne ran mache (warum gehen die von der HA nicht an die VA, wurde glaube ich mal hier erwähnt das das nicht geht) denn vieleicht krieg ich die selben nochmal... oder gibts da wieder probleme beim eintragen?

also muss ich beim eintragen die ABE vorlegen und dann trägt der tüv das ein?

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

warum gehen die von der HA nicht an die VA

Die stehen wegen ihrer extrem niedrigen Einpresstiefe ca. 2cm aus den Radkästen.

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut also doch 4 komplett neue räder...

ob ich noch was für meine alten kriege?

wo kann ich am besten passende felgen + reifen (oder auch gleich komplett räder) kaufen, ich will auf jedenfall nicht fast nen monatsgehalt für nen paar räder ausgeben (damit ist der satz barabus reifen gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal bei ATU oder einem Reifenhänder in deiner Gegend.

Oder noch besser, schau doch mal auf den Homepages von ATU oder den Händlern. Da kannste auch gleich Bilder sehen ;-)

729.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 16.02.2006 um 09:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ATU eine gute idee, haben gleich 2 ATUS hier, nen kleines und so nen riesen ATU...

welchen größen soll ich da am besten nehmen wenn ich auf neue umsteige, in hinsicht auch auf verbrauch, vorne (soweit ich gelesen habe) sind 175er die größte größe die stanart mäßig rein passt ohne was dran zu verändern, aber wenn 195er für hinten nicht all zu teuer sind (im vergleich zu 175ern) könnte man ja auch 195er nehmen?

hab grade geguckt bei atu haben sie

6X15 - ALUETT für 75 €

und

6,5X15 - ALUETT für 85 €

was ist besser? mein kumpel hat auch die ALUETT für deinen bmw, aber auf ratenzahlung, mal fragen wo er die her hat...

bräuchte ich nur noch reifen...

ich überlege grade wo ich noch räder her kriegen könnte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.02.2006 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst beide kaufen müssen.

6x15 für VA

6,5x15 für HA

Ach ja, es gehen auch 195iger Puschen auf ´ner R15 Felge ohne Probleme auf die VA.

Diese Felgen bekommt man natürlich nicht bei ATU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf die ATU Felge kannst Du vorne entweder 175er oder 195/45 machen. 195/50 würde auch gehen, aber da ist die Gefahr das sie vorne am Panel streifen am größten.

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also vorne und hinten 195er geht? hab ich nämlich in der beschreibung auch gelesen... ich fahr gleich mal hin ma gucken was sie mir für nen angebot machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komme grade von atu

650 € :o inkl. dem spiezial reifengas und 2 jahre die sonder garantie...

VA: 6X15: 175/55R15

HA: 6,5X15: 195/50R15

den shock muss ich jetzt erstmal verdauen

EDIT: das sind in etwa die da nur halt neu..., wenn ich natürlich wüste was ich für meine alten noch kriege...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.02.2006 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier auf Ebay für über einen Hunni weniger. ;-)

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bandit67,

genau auf diese Felgen wollte ich Rici auch verweisen. Habe sie gestern nur nicht gefunden.

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 17.02.2006 um 06:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant wäre das schon, nur bei atu geht raten zahlung, habe das geld nämlich jetzt auf die schnelle nicht zusammen (zu mindest nicht so viel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein wunder, dass du blank bist.

Gibt es vielleicht irgend etwas nicht, was du für die Kugel suchst oder an dieser umbauen möchtest :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich informiere mich nur :-D und ich bin nicht direkt blank, ich brauch aber noch nen bissel geld für ende des jahres (1. TÜV, 2. ASU, 3. Durchsicht, 4. Smart abkaufen am ende der 3 jahres finanzierung) darauf muss ich auch sparen :-D

die anlage war halt nicht ganz billig :-D

also wie jetzt heraus gelesen habe seigt durch die breiteren reifen die stabilität (seitenwind) extrem an (also fällt vorerst die tieferlegung weg, ist eh nicht so prickelnd bei den straßen hier bei uns) und die spurverbreiterung bringt auch nix mehr... also geld gespart ;-)

aber die reifen und die leistungssteigerung reizen mich schon, und dann halt noch nen paar kleinigkeiten ;-)

wegen reifen mal opa fragen ob er mir die vor finanziert, da muss ich wenigstens keine prozente zahlen :-D

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 17.02.2006 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag