Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wooms

eimer optimierung

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

habe mit meinen eimern angefangen. bitumen drauf, doch hat mir das schwammige plastikgehäuse noch nicht gefallen. da sollen ja mal gute ls rein !-)

dabei kam ich auf die idee, mit einer heissklebe pistole den eimer an den innenwänden aufzufüllen. das ergebniss...

mindestens drei galaxien unterschied! der eimer ist noch nicht fertig, doch er klingt kaum noch beim draufklopfen, drastische gewichts zunahme und bessere stabilität. bis jetzt sind beim ersten eimer ca. 30 stangen munition verflossen...

hier mal nen bild, sagt meht als die finger wund zu tippen ;-)

http://bonsay75.fortunecity.de/smart/P1010025.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 16.02.2006 um 17:56 Uhr ]

smart rulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall haste es gut geschafft das Volumen zu verkleinern, was sich speziell bei der Basswiedergabe unter Umständen negativ bemerkbar machen wird.

Warum haste nicht einfach wie einige andere hier die Dinger außen rundum mit Bitumenmatten begklebt?

Vergleich%20Serieneimer%20gegen%20HifiMatzeimer%20inklusive%20Andrans%2001.JPGVergleich%20Serieneimer%20gegen%20HifiMatzeimer%20inklusive%20Andrans%2002.JPGVergleich%20Serieneimer%20gegen%20HifiMatzeimer%20inklusive%20Andrans%2003.JPG

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.02.2006 !!!

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chaoti: bitumen ist drauf, zweilagig.

volumen ist kleiner, denke aber das 2-3 mm nicht den braten so fett machen und sich durch die masse das klangbild verbessern wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 16.02.2006 um 19:56 Uhr ]

smart rulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückte Idee. Find ich gut :-D

Sollte sich eigentlich positiv auf den Klang auswirken, und wenns nur 2-3mm sind, wird das Volumen auch nicht viel kleiner.

Wenn du die Dämmung noch weiter verbessern willst, kannst du auf die großen Flächen bis zu vier Lagen Bitumen kleben :-D

Du hast aber hoffentlich Heißkleber mit einem hohen Schmelzpunkt verwendet?

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie sieht das nach Sperma aus..Du bist Dir sicher nichts mit der Heissklebepistole verwechselt zu haben?

-----------------

wählt EEE !

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also wenn ich die Dinger innen nochmal dämmen will, dann mach ich nochmal ein paar Ecken Bitumenmatten rein.. die kosten keine 10 Euro, wie die 2 Packungen Heisskleber, die du verbraucht hast ;-) und funktionieren ganz gewiß genauso ;-)

Ich mache an den größen Flächen immer 3-4 Lagen Bitumen drauf...

Hast du die Lautsprecher schonmal reingehalten und festgeschraubt? So wie mir das aussieht wirst du an einer Stelle einen Teil wieder wegscheiden dürfen, weil der Lautsprecher da meistens bis zum Plastik runtergeht.

Ansonsten: Außergewöhnliche Lösung. Und "schlecht" wird es denke ich auch net sein.. ;-) Nur ob der Aufwand das lohnt....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der erste eimer ist fertig, was für eine geburt...

@matze: ob der aufwand lohnt, wird sich zeigen wenn da zum ersten mal mukke rauskommt und ich mehr db schiebe als du *g* scherz beiseite, auch zwei drei lagen mehr bitumen bringen nicht diese steifigkeit des chassis. gewicht ca. 3 kg.

@torbi: wird es denn so warm im eimer?

@creamshaker !-)

der fertige eimer, ist das der linke oder der rechte?-)

http://bonsay75.fortunecity.de/smart/P1010100s.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 17.02.2006 um 10:44 Uhr ]

smart rulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....ja genau nimm mal dein frontsystem und schieb mehr db :roll::roll:

@cream: :lol: :-D der gedanke ist mir auch sofort geKOMMEN :-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jana: hast recht, hat nix damit zu tun und muss richtig lauten...

wenn meine frontsystem schöner klingt als matzes ;-)

smart rulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange haste denn dafür gebraucht?

tut dir jetzt dein rechter arm + hand weh, oder biste links händer? :-D

wäre natürlich sehr interessant was es unterm strich bringt, ist auf jeden fall etwas was noch keiner hat

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rici: lange, ca. nen ganzen tag. liegt aber am meiner billigen klebepistole. die ist nicht für dauerbetrieb ausgelegt.

smart rulez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 17.02.2006 um 11:01 Uhr hat wooms geschrieben:
@jana: hast recht, hat nix damit zu tun und muss richtig lauten...

wenn meine frontsystem schöner klingt als matzes ;-)

dann fang schon mal an, den heißkleber wieder rauszupulen ;-);-)

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. bin ja auch grad dabei Eimer zu Pimpen..ich denk es wird nur sinnvoll sein an großen Flächen, mehr als 2 Lagen anzubringen.. innen kleb ich im mom die Reste rein..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag