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dubdubidu

Verdeckproblem die 3te, oder: gibts da ne Sicherung?

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Hallo Forum!

 

gestern hat mich mein Cabrio'chen mal wieder mächtig geärgert...

 

Bei so 130 Sachen auf der Landstraße (dank den Streiks bei uns wurde gestern nicht geblitzt ;-) :roll: :-D) kam auf einmal wasser unter der Dichtung des beifahrerholms durch :o

Ich hab dann, als ich wieder daheim in der Garage war, das Dach bei ausgeschaltenem Motor geöffnet und hinten abgelassen um den undichten Holm mal abzunehmen und mir die Dichtung anzukuggen... Das mit der Dichtung war ne Kleinigkeit, hatte sich irgendwie gelöst (:-?) und dadurch kam wasser rein... Ich habe also die Dichtung wieder da hingefummelt wo sie hingehört, hab den Holm einngesetzt, wollte das hinten abgelassene Dach wieder schliessen...... aber es rastet oben nichtmehr ein :o :o

 

Es ging relativ normal auf (seit meiner Modifikation auf einen motor im SC wohl etwas schwerer, aber ich würde es als normal bezeichnen), ich konnte es ganz normal hinten ablassen... kein quietschen, kein knacken, kein Krachen...

 

Ich habe danach alle Sicherungen kontrolliert, da in meiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist welche der Sicherungen für das Dach zuständig ist, konnte aber (rein optisch) keine defekte finden.

 

Als letzter Ausweg fiel mir nur noch die manuelle Verdeck-Kurbel ein... habe hinten das Verdeck angehoben und dann gekurbelt, auf diesem Wege liess sich das Dach ganz vernünftig schliessen, NUR: Beim Anfahren piept mein Kombiinstrument nun und es Blinkt ein "C" in der Ganganzeige, was ja normalerweise passiert wenn das Verdeck abgelassen aber nicht riochtig verriegelt wurde. ausserdem höre ich auch kein Relais mehr anziehen, wenn ich den Verdeckschalter betätige... sehr verwirrend find ich das :(

 

Nun die Fragwen aller Fragen: Welche der Sicherungen ist für den Verdeckmotor und für das zugehörge Relais? Welches Relais ist für die Verdeckmotoren überhaupt zuständig? uuund: gibt es für das verdeck nochmal irgendwo ausserhalb des Sicherungskastens eine Sicherung, die ich noch nicht gefunden habe !?

 

Ich würde mich riessig freuen, wenn jemand ne Antwort auf meine Fragen wüsste :)

 

Grüßle,

 

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 16.02.2006 um 19:27 Uhr ]


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hmpf, jetzt habe ich mindestens 10min die Suchfunktion bemüht und habe es nicht gefunden, aber jetzt stolper ich aus Zufall drüber.... ich habe irgendwie die Befürchtung dasses ähnlich wie hier das Microschaltergedöhns sein könnte.... na super, habe schon das dritte heckverdeck, das zweite komplette verdeck und ne Umrüstung und erneuerung der Seilzüge hinter mir.... :cry: ich glaube ich könnte etwas Mitleid vertragen ;-) :-D :lol: :(

 

 


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Nö wer hat schon mit anderen Mitleid :-D

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem Verdeck ging auf aber nicht mehr zu war nicht mehr einzurasten. Laut SC Leonberg nur ein Einstellungsproblem der Endschalter vermutlich die Microschalter. Wünsch dir viel Glück mit Verdeck Nr........ (bin zu Faul deine Aufzählung zusammenzuzählen) :-D

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 16.02.2006 um 19:26 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
Es ging relativ normal auf (seit meiner Modifikation auf einen motor im SC wohl etwas schwerer, aber ich würde es als normal bezeichnen

 

Und das wird dein Problem sein. Nach dem Verdeckumbau gehört der Übergang sowie das Verdeck eingestellt und da darf nix schwer laufen. Aber wie du und Utzle schon schreiben wir einer Microschalter "belegt" sein.

 

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ja super... ich meine die Verdeckumbau-Aktion ist erst ca. 5Monate her..... ABER: Ich war aufm Weg von Bielefeld nach hause (n gutes Stück südlich von Stuttgart) und bin aus reiner Not zwischendurch im SC Erlangen gewesen, ist n ganz ordentliches Stück von hier.... bzgl. Kulanz oder so muss ich wieder nach Erlangen, oder? :( :cry:

 

 


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Am 16.02.2006 um 19:34 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
ich glaube ich könnte etwas Mitleid vertragen ;-) :-D :lol: :(

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarmes armes lala *malnedosemitleidaufmach* ;-) :-D


userbar413669su2.gif

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kopfstreichel :-D

 

und mit jana ein bischen schnipp spiel :-D


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

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Hallo Dubi-Dings,

wo hängt es denn jetzt genau?

Am C oder an der Schließfunktion?

 

Übrigens,hast du Torxschlüssel?

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Genau vieleicht ist auch nur der Motor locker

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein Timo,meistens schließen die Multischlösser nicht syncron weil ein Führungsrohr sich verschoben hat.

 

Dann muß das Antriebskabel als nur um eine Stellung verschoben werden.

 

An älteren Modellen sind die Rohre fast alle verschoben, daher treten diese Probleme nach dem Umbau auf einen Motor auf.

 

 

 

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Vielen Dank für das ehrliche Mitleid :-D :-D ;-)

 

Torxschlüssel sind das allerkleinste Problem... ;-)

 

Ich habe wie in dem oben verlinkten Microschalterthread mal die Batterie abgeklemmt um das nervige piepen loszuwerden. Beim wieder anklemmen kam die große Überraschung: Das Dach läuft wieder! :o

 

Ich habe es noch nicht ganz geöffnet, denke ich werde erstmal vorsichtshalber den Übergang einstellen lassen, sicher ist sicher... oder lässt sich das selbst machen (ganz unbegabt bin ich, sofern ich das beurteilen kann, ja nicht.... ;-) )

 

Das mit den Führungsrohren hört sich ja auch interessant an... lassen die sich irgendwie sinnvol fixieren? Meiner ist wohl schon was "älter"... Autochen BJ 2001, Verdeck BJ 2003. Gibts denn zu der Thematik vielleicht irgendwo Bilder?

 

ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber schonmal vielen Dank an euch alle für die Hilfe bisher! :)

 

Grüße, dubi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 18.02.2006 um 18:54 Uhr ]


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Gut,dann ist das Problem mit dem "C" geklärt.

 

Übergang einstellen hat mit dem einklinken nichts zu tun.

Sollte aber kontrolliert werden!

 

Wenn du die Schrauben des rechten

Antriebsmotors abschraubst,kannst du den Motor leicht nach unten ziehen,oder sitzt er irgendwie noch fest?

Sitzt er fest, drehe die Schrauben wieder ein und melde dich wieder!

Wichtig:eindrehen!

 

Und nicht festknallen!!!!

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