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Hausi

A Wartung? Ist die wichtig..

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Hallo, ich bin sein ein paar tagen (ca. 400 km) über der A wartung drüber.. und meine frage ist, ob diese wartung überhaubt so wichtig ist. mein smarti ist gerade 10 monate alt und hat 10500 km.. wann ist den überhaupt das erste service fällig..

danke für infos

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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hallo,

 

wenn du wert auf eine mögliche garantieleistung seitens smart legst, dann ist die wartung natürlich wichtig, ebenso für etwaige kulanzfälle.

 

ansonsten gilt, einmal im jahr oder nach serviceanzeige zum service..

 

und bei 400 km sagt kein center was, wenn doch, wechsle !!

 

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 17.02.2006 um 08:28 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

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der ölwechsel den die da machen ist durchaus wichtig. das hochgezüchtete motörchen ist kein lanz-treckermotor der schlechte pflege locker wegsteckt, rächt sich irgendwann wenn du da sparst.

 

daß dieser ölwechsel als inspektion getarnt n scheißgeld kostet beim SC ist n andres thema. aber wenn dir die garantie erhalten willst, dann mach sie, sonst wars das damit. das wär dann teuer gespart.


Alles wird gut!

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ob die eigentlich meckern wenn man ca. 2500 drüber war?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Max. "darf" man 10% drüber sein.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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cool, das passt das ja :-D

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Quote:

Am 17.02.2006 um 11:41 Uhr hat Rici geschrieben:
cool, das passt das ja :-D

 

Ja? .. beim Diesel sind das 1250, beim Benziner 1500 km ... was passt denn da?

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ich rede ja nicht von der a wartung, sondern von meiner letzten die wäre bei 25.000 fällig gewesen war aber erst bei ca. 27.380

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Ich denke der erste ölwechsel, der in der wartung a enthalten ist, ist mit der wichtigste, weil da der meiste metallabrieb vom einfahrvorgang im öl enthalten ist und mit dem altöl entsorgt wird. Besonders wichtig beim turbomotor, weil im lader besonders mikrofeine ölkanäle sind, die sich mit abrieb zusetzen könnten.

Will hiermit aber nicht sagen, dass alle folgenden ölwechsel, minder wichtig sind, diese sollten nach wartungsvorschrift gemacht werden, damit der motor ein langes leben behält.


use less diesel, if you can do it

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Quote:

ich rede ja nicht von der a wartung, sondern von meiner letzten die wäre bei 25.000 fällig gewesen war aber erst bei ca. 27.380

 

Klasse Logic ....

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bei neuen Modellen müssen die im SC die Mehrkilometer im Serviceheft notieren!!

Die haben ein geändertes Serviceheft.

Gruß André

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God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Aber warum ausgerechnet nach 10 Monaten und gut 10.000 km? Ich dachte die Wartungsintervalle wären 1 Jahr oder 15.000 km (bzw. 12.500 beim CDI).

 

Aber btt: Auf den Ölwechsel würde ich nicht verzichten, Scheibenwaschwasser und deine Lampen überprüfen kannst du selbst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 17.02.2006 um 20:17 Uhr ]


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

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Ich war nach 6 Monaten und 11.000KM mit der A-Inspektion dran - und natürlich hab ich die auch machen lassen.

Seit 15 Autos mein erster Fachwerkstatt besuch überhaupt.

Zu den Gründen:

- ohne Inspektion keine Garantie

- Smarts haben so im Bereich Turbolader mal Probleme, dann wirds teuer als Beispiel

- ich möchtes das Auto gern auch mal wieder verkaufen zu einem vernünftigen Preis.

- So Kunden die die Garantie fliegen lassen, tun dem Hersteller und der Werkstatt nachher einen unglaublichen Gefallen.

 

 

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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