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riomare

noch immer lima pfeifen

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hi!

werd das pfeifen nicht los!!

es ist zwar nicht immer da und wenn nur ganz leise,bin aber mitlerweile schon nervlich fertig

 

es gehts alles wunderbar kling echt traumhaft gut nur das sehr seltene leise pfeiffen geht mir am a**** *gg*

 

Hab mir jetzt noch den Hertz ES 250 bestellt kostet mich 130 eur inkl geschlossenen gehäuse.

wer kann mir noch helfen, was kann ich noch tun

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hast du evt das steuerkabel der endstufen das im chinch kabel eingeschweisst ist verwendet???

zieh das kabel seperat nach hinten mit der stromversorung. den die kabel bilden ein magnetfeld um sich auf und je nach ladezustand der batterie wird es drehzahlabhängig hörbar.

probiers mal indem du mal ne freileitung dur deine kugel ziehst und das andere kabel einfach so lässt wie es ist. nützt es nichts haste wenig aufwand betrieben :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Das bringt absolut GAR NICHTS. Bei ein paar Milliampere entsteht kein störendes Magnetfeld bzw. es ist so klein, dass es das Cinchkabel nicht im geringsten beeinflusst...

 

Die Ursache müsste man wirklich mal mit Try & Error ausprobieren. Cinchkabel freiluftverkabeln z.b....

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Jaja.. das Smart´sche Pfeifen, da von kann ich ein Lied pfeifen...

 

War mittlerweile auch schon soweit, schweineteure 4fach geschirmte 3meter Leitungen von Inakustik zu benutzen... trotzdem, je nach Lage des Cinchkabels hab ich alle möglichen Arten von Störgeräuschen...

 

Der Smart 42 ist ne Mobile Sendestation... hier brauchste nur ein Cinchkable in den Innenraum halten, und schon pfeifts ;-)

 

 

Wichtig beim Verlegen des Cinchkabels ist in erster Linie die Lage des Kabels... Parallel zur Batterie, und starke Knicke im Kabel sind ganz fatal...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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ich habe auch nen leichtes pfeifen durch meine ungünstige positionierung der frequenzweichen, hab mich aber dran gewöhnt ist eigentlich ganz witzig ;-)

 

einfach den lautstärke regler höher drehen und es ist weg :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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das ist bei mir auch der fall aber ich hör ab und zu ruhige sachen mit kurzen pausen da geht einem das pfeifen schon am hammer

 

 

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Quote:

Am 20.02.2006 um 10:34 Uhr hat riomare geschrieben:
das ist bei mir auch der fall aber ich hör ab und zu ruhige sachen mit kurzen pausen da geht einem das pfeifen schon am hammer



 

 

mhh... stimmt schon, bei mir sinds halt die weichen, ich könnte mir ja jemand mieten der die die ganze zeit hoch hält da ist das weg :-D

 

wenn einer fragt, das ist der turbo der so pfeift ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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ums fragen gehts mir gar nicht 95% der leute hört es eh nicht aber mir gehts am hammer wenn ich meine jazz und blues sucht auslebe und es pfeift naj mir wird wohl nichts anderes überbleibm alss damit zu leben

 

 

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hilft ein anderer minus punkt etwas auf der fahrerseite berwende ich die sitzschiene als minus soll ich da etwas ändern und wenn wohin soll ich mit meinem minus i bin am verzweifeln mal pfeifts mal nicht das macht mich krank

 

 

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mann du leidest ja echt was durch. kanns aber nachempfinden, mir gehts mit dem topfigen sound im smart so, werde auch langsam wahnsinnig.

 

daß das pfeifen mal da ist mal nicht liegt vermutlich an unterschiedlichen belastungszuständen deiner lima (schalt mal die zusatzheizung oder das licht ein, dann müßts lauter werden)

 

du sagst du hast schon alles versucht, das bezweifle ich angesichts der möglichkeiten...

 

jetzt wirklich, nur um der sache auf die spur zu kommen: leg den amp mal oben aufs a-brett (nicht zu nah ans kombi), kurze cinche direkt zur HU. wenns dann noch pfeift, verlänger das massekabel vom radio zum selben punkt wo der amp dranhängt (sitzschiene ist übrigens nur gut wen du wirklich auf blankstem metall bist, aber das weißt natürlich :) ). danach versuchs mit nem andren amp. und nem andren radio, und nem andren cinchkabel...

 

ich hatte demletzt ne helix 400 drin, störtechnisch eine katastrophe das ding obwohl frisch vom hersteller vom check gekommen. mit der soundstream rubicon bei absolut identischen bedingungen kein mucks von störungen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.02.2006 um 12:21 Uhr ]


Alles wird gut!

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hallo soundexperten :)

 

ich weiss ja nicht was an der smart-lichtmaschine so alles anders sein soll,

aber früher hat bei so was ein neuer entstörfilter oder ein entstörkondensator von bosch direkt an der lichmaschine, gute dienste geleistet.

da war selbst das kleinste pfeifen weg.

zusätzlich gibt es ja auch noch enstördrosseln die man in den stomkreislauf zwischenschaltet. aber irgendwie wird sich das pfeiffen wegbekommen lassen.

ich würd da mal ganz unverbindlich dem meister bei bosch einen vorpfeifen und mal sehen,was der dazu meint. :-? :lol:

bevors mich in den wahnsinn treibt.

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greetz aus düsseldorf

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hab einen entstör filter an denn chinch eingängen bei der stufe hängen pfeift trotzdem. der chinch filter ist von rockford. und es macht null unterschied ob der drin ist oder nicht

 

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hast meine vorschläge schon probiert? ist doch schneller gemacht als hier neue beiträge schreiben... gib mal rückmeldung was bei rauskam, interessiert andere ja auch.

 

 


Alles wird gut!

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naja am chinch kanns wohl nicht mehr liegen da müsste der filter dann ja greifen andere stufe leichter gesagt als getan kann mir doch keine sammlungdavon leisten mein budegt schaut im algemeinen nicht besonders aus zur zeit hu hab ich schon versucht pioneer 5600mpb und die alpine daran liegts nicht

 

 

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das biiligste ist,bei bosch vorbei und den meister mal kostenlos probehören lassen.

es kann ja sein der der nen einfall hat der 20 euro kostet und schluss ist mit pfeifen.es brauch doch nur ein entstörkondensator an der lima kaputt sein. und wenn dem so ist,kannste vor deine chinch ein- und ausgänge filter vorhängen wie du willst. das pfeifen bleibt.dieses ganze rumprobieren ist doch teurer als vielleicht ein kondensator für 3.50€ :o

 

greetz aus düsseldorf

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kann mich nur wiederholen, leg den vorhandenen amp mal woanders hin, mußt ja keine wettbewerbstaugliche vollverkabelung mit neonbeleuchtung dazubauen.

 

steht alles oben schon beschrieben und kostet dich weniger zeit als hier um hilfe zu suchen oder zum bosch zu fahren. wenns dann nicht taugt dann kannst immer noch zum bosch.


Alles wird gut!

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@metty58: ich hab ja auch nen pfeifen, mich störts ja nicht weiter... aber wenn ich zu bosch (heisen die nicht jetzt anders?) fahre dann hört der sich das mal an und entscheidet ob man da was machen kann? wo finde ich die bosch (dachte wirklich die heisen jetzt anders) standorte

 

 


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Aber nicht im Smart :D

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also bosch heißt immer noch bosch.

es gibt auch andere werkstättenm die sich drauf speziallisiert haben hifi sachen einzu bauen. musste schon mal im telefonbuch oder im internet nachschaun.

aber wie gesagt da mal vorbeifahren und mal probehören lassen.

probier erst noch mal den diselbub und wenns nicht funzt, fahr mal hin.

ich drück dir die daumen. :o

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Hallo zusammen..

werden hier eigentlich auch mal Tipps und Vorschläge in die Tat umgesetzt??

 

Die Pfeif-Geschichte im 42 liegt in der Regel ausschliesslich an Einstreuungen der Fahrzeug-Elektrik...

 

Das heisst: Filter bringen hier rein garnichts!!!!!

Vorausgesetzt natürlich, wie immer eine vernünftiger Massepunkt.. am besten direkt an der Batterie!

 

Hast du die Tipps von Dieselbub oder meiner Wenigkeit mal ausprobiert und die Endstufe, Frequenzweichen und die Cinchkabel provisorisch verlegt und dann nochmal ausprobiert??

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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