Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Uhr in 99er Pure einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 99er Smart und wollte heute meinen Uhr und Drehzahlmesser einbauen ( hatte er seither nicht ) . Ich bin also mit der Einbauanleitung von www.smart-Club.de los an das Auto. Dabei habe ich festgestellt, daß meine "Insel" nicht wie auf der Anleitung 2 Stecker hat, sondern nur 1 Breiter, und der ist schon belegt ?! Gas es da verschiedene Ausführungen ?

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr wird mit einem kleinen Stecker in der Mittelinsel angeschlossen, da gibt's nur eine Ausführung.

Der DZM wird ans Kombiinstrument (Tacho)angeschlossen und muss danach ggf. noch freigeschaltet werden.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die haben alle den Anschluß,

geht bei jedem Smart.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

powered by act-florstadt

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups, da scheint was zu fehlen,

das Anschlußkabel von deiner neuen uhr,

muß auf den Freien Platz,

an der linken Seite auf deinem Bild. ;-)

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

powered by act-florstadt

company_name.gif

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das heißt also : Zerlegen und schauen.

Ist das ( auf meinem hinterlegtem Bild) weiße der Stecker oder das gesamte ( schwarze incl. weiße Teil) . sieht alles nicht so sonderlich stabil aus und möchte nichts abreißen beim abnehmen des Steckers.

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Stecker auf dem Bild,

bleibt so wie er ist,

das Kabel von der Uhr wird auf der anderen Seite an einem freien Anschluß angeschlossen,

ist bei dir abr nicht belegt,

muß auch ein kleiner weißer Stecker sein.

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

powered by act-florstadt

company_name.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die prompte Antwort. Es fehlt bei mir das schwarze Gehäuse. Hat jemand eine Idee wo man so etwas herbekommt, oder notfalls eine ganze Platine ? Habe nun die Uhr mal draufgesteckt, hat allerdings keinen sauberen Halt. Notfalls wird mit Heißkleber gearbeitet.

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht wohl so aus, als ob bei den Pure Modellen der Steckplatz fehlt ... war mit auch neu, hab nur noch eine Insel, wo der auch nich dran is.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.02.2006 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Der Steckplatz ist doch vorhanden, auf der linken Seite des Bildes, der freie Platz.

Wenn Du eine Uhr und Drehzahlmesser neu kaufst, ist am Ende der Zuleitung zur Uhr ein weisser Stecker. Das Gehäuse des Steckers ist ein schwarzes Plastikteil und wird separat mitgeliefert. Du musst dann den weissen Stecker der Zuleitung in das schwaze Gehäuse einfügen und dann det janze auf den freien Steckplatz stecken, es wird dann durch die Plastikzungen verriegelt. Sieht dann so aus wie bei dem Stecker auf der rechten Seite des Bildes. Wenn Du das schwarze Steckergehäuse nicht hast, z. B. wenn Du ihn gebraucht gekauft hast,musst Du den Stecker eben anders fixieren.

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2006 um 14:23 Uhr hat Evelyn geschrieben:

Das Gehäuse des Steckers ist ein schwarzes Plastikteil und wird separat mitgeliefert. Du musst dann den weissen Stecker der Zuleitung in das schwaze Gehäuse einfügen und dann det janze auf den freien Steckplatz stecken, es wird dann durch die Plastikzungen verriegelt. Sieht dann so aus wie bei dem Stecker auf der rechten Seite des Bildes. Wenn Du das schwarze Steckergehäuse nicht hast, z. B. wenn Du ihn gebraucht gekauft hast,musst Du den Stecker eben anders fixieren.

Ja, war gebraucht gekauft ohne den schwarzen Stecker. Deshalb wird mit Heißkleber fixiert. Laufen tut sie schon.

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das grösste Mißverständnis ist immer, daß man an diesem Platz einen klassischen Stecker, also richtige Kontaktpins erwartet. Dies ist aber nicht so. Wenn man das Gegenstück an der Uhr anschaut, müsste es eigentlich klar sein. Der Stecker wird nur direkt auf die Platine aufgesteckt. Das schwarze Gehäuse dient dann lediglich zur mechanischen Fixierung und Verriegelung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.02.2006 um 16:24 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich natürlich beim Einbau an die Anleitung unter http://www.smart-club.de gehalten. Im Bild ist der schwarze Stecker eben abgebildet , deshalb habe auch ich einen schwarzen Stecker an der Platine erwartet. Aber !!!! : Wer lesen kann ist im Vorteil: Im Text steht klipp und klar, daß der schwarze Stecker zum Lieferumfang der Uhr gehört und zur Fixierung aufgesteckt werden muß. Also auch ich habe nicht richtig gelesen.

Schande über mich,

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag