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pacolov

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Hallo, Leute!

 

Heute ist endlich die letzte Lieferung eingetroffen und es kann bei meiner Kugel losgehen.

 

Erstmal ein kleines Bild:

kompos1.jpg

 

Wie angedroht, werde ich es mit Breitbändern versuchen. Da mir der dann unterpräsente 100Hz Bereich und die Belastbarkeit der Breitbänder bewusst sind, wird es zwei Ausbaustufen geben:

 

Stufe 1:

Tangband W3-315SC Breitbänder in GFK-Gehäuse aufs Armaturenbrett (Von der Form werde ich im Laufe der nächsten Woche Bilder machen) Stück 25€

Schee 1,4mm Luftspulen, MOX Widerstände und MCaps für den Sperrkreis des Breitbänders. Pro Breitbänder ca. 12€

NOVA MDS08 8" Subwoofer in 14,5l geschlossen (Das Gehäuse aus 18mm Multiplex könnt ihr auf dem Bild schon erkennen) Stück 48€ + 20€ Holz und Kleinkram

CAP 4.200 MK II 4*50W AMP. Jeder Tangband je ein Kanal. Sub gebrückt. Da dieses schmucke Teil auch zum Bandpass fähig ist, wird sie in Stufe 2 weiterverwendet werden. Stück 150€ (HiHi)

Carpower Cap-10, 1F. Nix besonderes, aber soll ganz OK sein. Und wenns nur 0.9F sind solls mich nicht kratzen ;o) 65€

Stromkabel und Cinch fehlen noch, aber die sind schnell besorgt.

Im Hintergrund: Smart Schublade für Fahrersitz, da kommt der Amp rein.

Radio: Erstmal ein altes Becker Traffic Pro

 

Der Sub (28x28x28 cm übrigens) kommt denn erstmal so in den Kofferraum und der Cap hinter den Fahrersitz.

 

Stufe 2:

Wie einige von euch bereits angesprochen hatten, wird es mit dem Breitbänder im Bereich 80 bis 200Hz schwierig. Der Klirr ist hier erhöht (Wobei die Tangbänder sich auch ganz alleine und ohne Hochpass z.B. bei meiner Schwester zu Hause seht gut schlagen) und der Schalldruck fällt hier auch schon ab.

Darum wird dann bei Zeiten eine eigene Stufe für den Sub dazukommen und die Kanäle 3 und 4 von der Cap mit Bandpass zwischen 80 und 200 Hz angesteurt.

Da werden dann nach meinen bisherigen Planungen jeweils ein Dreizehner angeschlossen, die in einfache Doorboards reinkommen. Die Eimer will ich lassen, denn wenn ich den Wagen doch mal wieder verkaufen sollte, ist die Anlage mit wesentlich geringerem Aufwand rückrüstbar.

 

Stufe 2 kommt denn vielleicht in ein par Monaten.

 

Auch oder vorallem kostentechnisch halte ich diese Lösung für recht gut gelungen. Wenn man mal von der HU absieht kommt man mit ca. 400 Euro für das komplette System aus und ich denke mal, die Komponenten sind für eine einfache aber feine Anlage durchaus von ansprechender Qualität.

Mit Sicherheit werde ich noch mit zahlreichen Schwierigkeiten beim GFK und der Abstimmung zu kämpfen haben, aber das sollte man in den Griff bekommen. Die Arbeitsschritte werde ich denn im Laufe der Zeit hier einstellen.

Start der Machungen soll Mitte der kommenden Woche sein.

 

Nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende euch Allen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 18.02.2006 um 14:26 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

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jo meiner meinung nach ganz .

nur 1 sache die mich sehr stören wuerde ist das der amp in der schublade ist und da keine luft bekommt und sehr schnell heis werden kann...


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Mit der Hitze hast Du sicher recht. Da die Stufe aber eh einen aktiven lüfer hat, dürfte es kein problem sein, ein Loch in den Deckel der Lade zu schneiden und mit einer Hutze von da die Luft herzuleiten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 18.02.2006 um 16:15 Uhr ]


Ex-Smarty

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naja - viel "echte" leistung hat so eine "cap-endstufe" eh nicht... :roll:

bedenke das sich die lebensdauer solcher billig-amps durch hitze leicht verkürzen lässt.

 

das einzige wirklich interessante sind die tangband's - da bin ich wirklich auf die bilder gespannt. :-D

 

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Hmm, sag ma Kevin, kennst du die CAP Endstufen denn persönlich? Auch wenn das Teil nicht die Welt gekostet hat, was übrigens daran liegt, dass die Teile afaik nicht mehr produziert werden, so muss ich doch aber mal anmerken, dass es sich hier keineswegs um einen Billig-Amp handelt. Steckt immerhin XETEC Hardware in dem Teil drin und zu ihren Zeiten hat sie in den Fachzeitschriften durchweg recht odentlich abgeschnitten, zum Teil Testsieger ihrer Klasse. Hat damals immerhin 700Mark gekostet son Teil.

Ich lasse mich hier gerne eines besseren Belehren, aber kann es sein, dass Du dein Urteil zum AMPs nur anhand meines o.g. Preises gefällt hast? :roll:


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Nabend

 

Wenn ich das so richtig sehe, steht doch im Hintergrund ein Mivoc 210... würde mich doch mal interessieren, wie der so ist und warum du den nicht nimmst?

 

Mit dem Amp in der Schublade ist es so eine Sache...mal eben einen anderen dran hängen ist nicht angesagt! Dann nochmal neue Leitungen legen...da ist die Position unter den Sitzen etwas besser.

 

Ansonsten schön mal was anderes zu sehen!!!

Weiter so!!!

 

Gruß Lothar

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mitterweile habt ihr mich fast soweit, dass ich den Amp unter den Beifahrersitz mache ;o) Die Schublade kann man ja auch anderweitig ganz gut nutzen.

 

Das mit dem Mivoc 210HC siehst du richtig, der bereichert meine Home HiFi Anlage, welche auch aus zwei Tangbands (Ich steh drauf ;o) und halt dem Mivoc mit Aktivmodul AM-80 besteht. Das Ding klingt sagenhaft für die kleine größe, macht richtig Radau der kleine. Hat immerhin -3dB bei 33Hz durch nen kleinen Weichentrick und Bassboost im Modul.

Hatte auch überlegt, noch soeinen zu bauen, aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Mal schauen wie sich der MDS so schlagen wird...

 


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aufgrund eines preises fälle ich sicher kein urteil - dazu kenne ich mich inzwischen schon zu gut aus. ;-)

es gibt ja auch sachen für einige tausend euro, die locker von billigeren in schach gehalten werden...

 

ich persönlich würde für 150 euro eher zu einer gebrauchten audio art und konsorten tendieren - davon hat man etwas mehr. :-P

 

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hm, nagut ;o) Schauen wir mal, wie weit ich damit komme. Hatte halt dazumal in meinem Golf die 5-Kanal Variante von dem Teil und die war echt überzeugend. Durch mein Hobby Home-HiFi habe ich auch schon - ich sag mal - die Creme de la Creme des Machbaren gehört, ich weiß also auch, wie Scanspeak Studio Monitore an ner Atoll-Analge klingen =). Also ist mein Maßstab schon recht hoch und ich fand das Teil dazumal echt spitze. Als ich dann bei eBay den kleinen Bruder gesehen habe wurden Erinnerungen wach und ich hab einfach mal ja gesagt ;o). Vorteil ist natürlich, dass ich eine Rechnung und noch 2 Jahre Garantie habe.

Aber am interessantesten sind ja wirklich, wie du oben schon gesagt hat, die Breitbänder. Da bin ich echt mal gespannt.


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Hallo zusammen...

Schön, dass es doch noch ein paar Individualisten gibt... Ich kann diese ganzen Axton Cac0815 Eimer-Lösungen nich mehr sehn ;-)

 

Woher beziehst du das Nova-Chassis?

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Ich weiß ja nicht, ob man hier Werbung so machen darf - ich kann dir jedenfalls Plus Elektronik sehr ans Herz legen. Ich kaufe dort ständig für meine Home-HiFi Bedürfnisse und die Preise sind wirklich knallhart. Den Nova bekommst Du da auch. Ich habe den aber ausnahmsweise bei eBay besorgt, weil der da zwar 3 Euro teurer aber der Versand frei Haus war, sodass ich unterm Strich noch etwas gespart habe.

 

 


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Danke für den Link... bin immer nach der Suche nach interessanten Lieferanten und Vertrieben von Lautsprecher... kann dir auch die Seite www.Madisound.com ans Herz legen... vorallem die Preise sind teilweise sehr interessant... muss halt nur schauen, wie man sich mit den Zoll-Gebühren einigt...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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@ micha:

klar - individualisten sind ja schön, aber die meisten fragen nach "einfachen" lösungen und da bieten sich die eimer + X einfach an. wenn jemand schreibt, dass er gern bastelt, können auch mal andere tipps kommen, aber das passiert ja (leider) eher selten.

 

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Das hört sich ja sehr interessant an!

Bin auf das Ergebnis gespannt, würde ich mir dann gerne mal anhören (Bremen ist ja nicht soo weit von Hamburg entfernt).

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

 

Torben

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Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

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Vielleicht sollte man mal endlich ein kleines Carhifi Treff unter Smart-Fahrern machen!?

 

Wäre doch mal sehr interessant andere Systeme bzw. andere Einstellungen zu hören...egal ob fertig oder Baustelle!!! :-D

 

Gruß Lothar

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Da würde ich doch auch glatt mitmachen ;o) Bis Bremen bin ich dabei. Aber noch ist in meiner Kugel ja nix drin :roll:

 

 


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tja - auf unserer team-seite könnt ihr ja die "großen" termine des jahres nachlesen. vielleicht schaffen wir es ja, uns auf irgendeinem größeren event in der mitte zu treffen. z.b. das mammut üüüühh vom bigoki würde sich anbieten... ;-)

die restlichen emma-events des jahres sollen angeblich kurz vor sinsheim bekanntgegeben werden.

 

zumindest ich und karin werden auf den bisher aufgelisteten events sein, bzw. auch teilnehmen. bei sinsheim is der mckaos am start.

 

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naja - für uns hier "unten" is hamburg nicht gerade die nächste adresse, deshalb der vorschlag des "treffens in der mitte"... ;-)

 

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Treffen in der Mitte is super... da würd sich Köln anbieten ;-p

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

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Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Kölle iss mir zu weid.. wie wärs bei uns im schönen Franken ?

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Das is ja nich in der Mitte... höchstens in der Mitte des Südens ;-)

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

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Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

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(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

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Hochton: GZHT 28SE

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Jaja, Leute, eigentlich wollte ich schon was zum zeigen haben :-/ Leider sind mir diese und die Woche davor arbeitsmäßig unglaublich zur Last gefallen.

Naja, morgen gehts jedenfalls los. Heute Nachmittag habe ich den Sub zuende gebaut, leider ohne Bilder der Fertigung, da Kamera vergessen, aber ab morgen gibts denn Bilder vom Werdegang, der Sub ist ja eh' nur nen Kasten ;o)


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