Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pacolov

Herr Schulz

Empfohlene Beiträge

Ach nee, irgendwie ist mir das gestern doch alles zu Kopf gestiegen... Was hier stand hatte einen fetten Widerspruch in sich. Sorry, Leute, normal poste ich auch nicht Nachts um 5 in ein Forum, in dem ich gerade neu bin =)

 

Die Geschichte vom arbeitslosen, des Nächtens Leergut sammelnden Herrn Schulz hat mich einfach etwas mitgenommen. Der Kerl hatte so eine sympatische Ausstrahlung und leider doch soeinen unglücklichen Lebenswandel. Wem gönnt man schon, dass man etwas erfolgreich lernt und dass es dann anscheinend Niemanden interessiert... Warum ich dann zum Thema Arbeitszeitverlängerung abgeschweift bin, weiß ich nun auch nicht mehr ;o)

 

Frage mich aber auch, ob alle Streikenden die Arbeitszeitverlängerungsdebatte so betrachten wie Taube, oder ob es manchen auch wirklich nur um 18 Minuten Mehrarbeit am Tag geht. Und die Müllabfuhr soll hier trotzdem mal wieder ranrauschen. Die graben sich selbst ne Grube, viele erzürnte Hamburger schmeißen die Recyclinghöfe mit dem Hausmüll zu, die werden was zu tun haben, wenn sie wieder anfangen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 19.02.2006 um 11:56 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz meine meinung! hier in stuttgart ist das müll-mäßig echt extrem übel. überall liegt die scheiße auf der straße und selbst bei uns am haus quillt langsam alles über.

 

vorgestern bin ich im stuttgarter osten an einer menschenkette vorbeigefahren, die sich mit lauter verdi-zetteln aneinandergetackert hatte. war schwer am überlegen, ob ich die nicht durch das offene fenster beschimpfen sollte. mir gehen diese heulsusen und jammerlappen seit dem ersten tag auf den sack! ich bin selbstständig und arbeite deutlich mehr als 40 stunden und dazu trage ich auch noch das ganze risiko allein. dieses pack hat nen relativ festen job und ist dazu auch noch faul. da sag ich nur: pfui!

 

typisch deutsch, echt… so wird das nie was mit dem aufschwung. (habe schon überlegt, ob ich mal allen müll einpacken soll, und ihn vor der verdi-zentrale abladen soll. gott, das würde mir spaß machen…) :-P


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:22 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Taube, in einem Punkt muss ich aber nochmal meinen Senf dazugeben: Ich Bin zwar Student, aber meine Brötchen verdiene ich heute schon als Selbstständiger Softwareentwickler. Das Risiko ist groß, da hast Du Recht, umso mehr Spaß macht es, wenn die Sache Früchte trägt. Dat Ding ist, wenn ich nicht arbeite und Radau mache, verdiene ich keinen Cent. Wenn die die Stadt lahm legen und Radau machen, kriegen die trotzdem ihre Kohle. Und die Müllabfuhr würde ich gerne mal wieder in meiner Straße sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 19.02.2006 um 11:59 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme, xordinary ebenfalls zu.

 

Zudem sehe ich es so, das den Gewerkschaften die Mitglieder weglaufen, und sie hiermit den Schein waren wollen, das sie noch etwas zu sagen haben.

 

Was machen wir uns den vor, die Arbeitslosigkeit wird weiterhin steigen, das war den bisherigen Regierungen bekannt und kein einziger Politiker wird das groß hinaus posaunen, der nächste Wahlkampf kommt bestimmt.

Meiner Anssicht liegt der Fortschritt im Segment des Dienstleistunggewerbes, aber nur wenn endlich diese "Geiz ist geil "

Mentalität über Bord geworfen wird.

 

Gruss

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:22 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Weisen! :-D

 

Das Problem mit der Arbeitszeit ist jenes, daß man unbedingt zwischen einer Netto und Bruttobetrachtung unterscheiden muß, eigentlich eine einfache Form der Produktivität. Leider ist der Mensch zu 90% ein Eigennutzenmaximierer, manche mehr, manche weniger, aber im Großen und Ganzen. Sind die Rahmenbedingungen als Angestellter so dermaßen überreguliert, daß bei einem 8-Stunden-Tag jeder 2. Angestellte eines Großunternehmens nur 4-5 Std. Netto arbeitet (weil er das System ausnutzt, seinen Nutzen zu maximieren, bei gleichbleibendem Gehalt), den Rest aber unproduktiv verbringt, so bitte ich sofort um 10-Std. Tage für jeden. Leider ist das eben in den meisten Ländern Westeuropas so, daß vielen Angestellten eben diese Freiheit gegeben wird, weil die Leute mal eine Stunde herumtrödeln, wenn sie in die Arbeit komme, dann eh schon Mittagspause ist, und dann sowieso schon bald Feierabend blüht, etc. etc. :(

 

Anders ist das bei vielen "automatisieren" Jobs, besonders in kapitalistisch orientierten Fabriken. Dort ist bis auf die Mittagspause kaum Unterschied zwischen Brutto und Nettoarbeitszeit und es spricht nichts dagegen, daß man genau die vorgeschriebene Zeit arbeiten muß. Genau in solchen Anlagen (siehe zB BMW-Werk) ist auch die Produktivität so kompetitiv, daß es unser aller Hochlöhne ggü. den ärmeren Ländern rechtfertigt.

 

Also, in diesem Sinne, kein Smart-Forum während der Arbeitszeit und der Kaffee kann auch am Schreibtisch eingenommen werden und nicht in der Plauderküche! :lol:

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ganze so:

 

Die Gewerkschaften haben mal viel gebracht, aber im Moment sind sie in meinen Augen einer der Hauptgründe warum soviele Firmen auswandern oder zumachen.

 

Die 40 Std Woche ist doch nur mehr als fair. Was soll der Geiz ? Ich habe selber noch nie weniger als 40 Std die Woche gearbeitet. Ich habe lieber einen Job und arbeite dafür 1,5 Std länger in der Woche.

 

Es ist so wie der Cowboy sagt, wenn ich mir ansehe wieviel Zeit vertrödelt wird durch quasseln, Kaffeepausen und vor allem Zigarettenpausen. Das ist bei uns in der Firma ein sehr grosser Faktor. Und mich als Nichtraucher nervt es das ich die Arbeit für die Raucher mitmachen MUSSTE.

 

Bis jetzt, den unser Chef hat jetzt vorgeschrieben das bei jeder Zigarettenpause gestempekt werden muss. Ich selber finde das nur gerecht, da wir nach Akkord bezahlt werden.

 

Ich weiss das man sich nicht alles gefallen lassen muss, aber manchmal sollte man schon kleine Eingeständnisse machen... auf beiden Seiten.

Gerade Verdi überstrapaziert es im Moment gewaltig.

 

Mein Opa schüttelt nur mit dem Kopf wenn er hört das die "nur" 1,5 Std mehr arbeiten sollen....

 

Grüße

Christian *der im Moment eine 45 Std Woche hat und damit zufrieden ist*

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Prinz,

 

gesunde Einstellung- gefällt mir.

Hach, wenn alle so denken würden, dann gings wirklich mancher Firma besser.

Als Beispiel: Wenn ich DC in Stuttgart sehe, dort haben es die Gewerkschaften und der Betriebsrat so weit gebracht, dass niemand länger als 10 Stunden im Werk sein darf. Auch nicht wenn er will!

Dafür gibts dann den Werkschutz, der die Leute rausschmeißt.

Abends ab 17.00 ist das Werk und die Büros wie verwaist.

Als Folge verlagert DC die Entwicklungsabteilungen in Länder, in denen noch "richtig" gearbeitet werden darf. So gesehen sind die Gewerkschaften am Untergang deutscher Hochtechnologie maßgeblich beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2006 um 10:49 Uhr hat Taube geschrieben:
Wenn ich selbstädig wäre, dann würde ich auch gerne mehr arbeiten, dann hab ich auch mehr Geld in der Tasche.



Was für ein Risiko hat ein Selbständiger???



Wenn er nicht blöde ist haftet er nicht mit seinem Privatvermögen, dann ist er genauso arbeitslos, wenn es schief geht, wie die Arbeiter oder Angestellte, die er vorher ausgebeutet hat und schon lange auf der Straße stehen.

 

Es ist schon schlimm, dass manche Leute unbedingt zu Themen ihren Senf dazugeben müssen, von welchen sie absolut keine Ahnung haben. Bei den Gewerkschaftsanhängern scheint dies schon zur Volkskrankheit geworden zu sein.

 

Wenn Deine Rechnung für Selbstständige - mehr Arbeit = mehr Kohle - auch nur ansatzweise aufgehen würde, hätten wir unter den Unternehmern einen wahren Millionärsboom. Leider hat das mit der Realität gar nichts gemein.

 

Solche Rechnungen kann nur jemand aufstellen, der sich sozial abgefedert und risikoarm in einem Angestelltenverhältnis befindet. Und von wem lebt er? Richtig - von den Ideen und der Risikobereitschaft von so einem ausbeutenden Selbstständigen...

 

*Kopfschüttel*


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2006 um 11:56 Uhr hat numeric-blue geschrieben:

Solche Rechnungen kann nur jemand aufstellen, der sich sozial abgefedert und risikoarm in einem Angestelltenverhältnis befindet. Und von wem lebt er? Richtig - von den Ideen und der Risikobereitschaft von so einem ausbeutenden Selbstständigen...




 

Hier ist ein sozial abgefederter, risikoarm in einem wirklich gutbezahlen Angestelltenverhältnis des öffentlichen Dienstes lebender Mecklenburger. Ich liege in der sozialen Hängematte, schaukle mir die **** und freue mich, von den Ideen und der Risikobereitschaft der Selbstständigen zu leben.

 

Also: Solche pauschalen, undifferenzierten Urteile sind nun, mit Verlaub, wirklich nichts als (Unternehmer)stammtischgeschwätz und von daher kaum ernstzunehmen

Ich hier im Osten arbeite selbstverständlich schon immer 40 Stunden pro Woche, ich mache meinen Job gern und denke mit Freude und Ehrgeiz und vor allem selbst darüber nach, was ich anders und besser machen kann.

Die von Verdi initiierten Streiks finde ich auch nicht so toll, inwieweit sie tatsächlich zu weiteren Arbeitsplatzverlusten führen würden, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Aber: Die vielfach gescholtenen Heulsusen und Jammerlappen nehme ich vorwiegend auf der Seite der Unternehmer wahr, die nicht müde werden zu beklagen, wie hoch ihre Kosten in Deutschland sind und dass sie ja nicht anders könnten als Arbeitplätze ins Ausland zu verlagern.

Immerhin haben ja inzwischen Leute, die nicht im Verdacht stehen Busenfreunde der Gewerkschaften zu sein, erkannt, dass die Binnennachfrage gestärkt werden muss, sprich die Löhne und Gehälter wieder steigen müssen. Es stimmt offenbar doch irgendwie, dass Autos keine Autos kaufen.

Die Reaktion der Heulsusen und Jammerlappen aus Unternehmerkreisen ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 24.02.2006 um 19:26 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe - lange nichts mehr von Dir gehört... ;-) und noch immer ganz der (linke) Alte... :lol: :lol: :lol: Aber jedem seine Meinung.... :-D

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.