Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Ratet mal, welcher Motor das ist, im neuen...

Empfohlene Beiträge

...MITSUBISHI-i.

Das gute Stück wurde ja hier und da bereits diskutiert. So kommt er jetzt nach Genf:

15pk.jpg

Gewisse Ähnlichkeiten zur Kugel entdeckt?

Web.de meldet:

"Tokio - Mitsubishi erweitert das Modellprogramm in Japan um einen Kleinwagen unterhalb des Colt. Der wie ein großer Smart gezeichnete, 3,40 Meter lange Viertürer trägt den Namen «i», teilt der japanische Hersteller auf der Motor Show in Tokio mit.

Das neue Fahrzeug soll möglicherweise auch in Europa bald das Programm nach unten abrunden. Angeboten wird der «i» laut Mitsubishi von einem Dreizylinder-Turbomotor mit 0,7 Litern Hubraum und 47 kW/64 PS. In Japan treibt das Aggregat auf Wunsch sogar alle vier Räder an. Weil der Motor unter dem Kofferraum und der Tank unter den Vordersitzen montiert werden, bietet der «i» mit einem Radstand von 2,55 Metern für einen solch kleinen Wagen überdurchschnittlich viel Platz.

Einen genauen Termin für die Exportentscheidung oder für einen Verkaufsstart in Deutschland gibt es laut Mitsubishi-Sprecher Albrecht Trautzburg noch nicht. Auch über einen Preis macht das Unternehmen offiziell noch keine Angaben. Weil jedoch die Preisliste des Colt bei etwa 10 000 Euro beginnt, wäre für den «i» in Deutschland ein Grundpreis von rund 9000 Euro realistisch, heißt es in Unternehmenskreisen."

Quote:
Der wie ein großer Smart gezeichnete, 3,40 Meter lange Viertürer trägt den Namen «i»,...

Wer hat den wohl gezeichnet?

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.02.2006 um 11:02 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...der neue benziner, den der neue fortwo nächstes jahr bekommt und hoffentlich japanisch-zuverlässig ist...

...eigentlich hätte DAS auto, den namen forfour verdient...

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der hätte aber noch miesere verkaufszahlen, denn er sieht scheiße aus und würde wohl dennoch so teuer wie der jetzige forfour sein.

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
der hätte aber noch miesere verkaufszahlen, denn er sieht scheiße aus und würde wohl dennoch so teuer wie der jetzige forfour sein.

Über Geschmack lässt sich streiten. Die Ähnlichkeit zum 42 ist auf jeden Fall größer als zum 44 (den ja oofensichtlich viele nicht als Smart wahrnehmen, s.o.). Aber warum sollte er TEURER als der 44 werden? Im Text oben heißt es:

Quote:
"(...) Weil jedoch die Preisliste des Colt bei etwa 10 000 Euro beginnt, wäre für den «i» in Deutschland ein Grundpreis von rund 9000 Euro realistisch, heißt es in Unternehmenskreisen."

Also unterhalb Colt und er wäre als Smart damit doch wohl (theoretisch!) auch unterhalb 44 geblieben.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, gestartet in Japan am 24.01.2006:

click>>

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.02.2006 um 14:01 Uhr hat schaefca geschrieben:
click>>

Aber hallo - auf der Site sieht man die Ähnlichkeit zum Smart noch deutlicher! Könnte mir gefallen, wenn er nur nicht so lang wäre.

-----------------

CapeSmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.02.2006 um 13:55 Uhr hat schaefca geschrieben:
Aber warum sollte er TEURER als der 44 werden?

weil er nicht von mitsubishi, sondern von der smart gmbh verkauft würde. muss ich das noch weiter erläutern?

außerdem habe ich nicht behauptet, dass er teurer als der 44 wäre, sondern genauso teuer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 20.02.2006 um 14:17 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 20.02.2006 um 14:15 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
weil er nicht von mitsubishi, sondern von der smart gmbh verkauft würde. muss ich das noch weiter erläutern?
außerdem habe ich nicht behauptet, dass er teurer als der 44 wäre, sondern genauso teuer.

Oh ja, sorry. Je nachdem ist ja schon mancher 42 teurer als ein 44.

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von M. war gerade am Telefon etwas kurz angebunden, ich versuche mal herauszukriegen, ob das Ding tatsächlich nach D kommt.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll angeblich in England starten:

click1>>

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.02.2006 um 13:37 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich von Mitsubishi kenne, waren ausgesprochene Rostblasen, mit guten Motoren- wenn nun diese Firma einen 42er Motor verbaut- wird dieser ueberfordert sein, weil nun 3,4mtr zu schleppen sind.

Die Folgen muesste klar sein..

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pw:

Ach, schon wieder Vorurteile? Und schon wieder so lange her? Also: ich finde bei bis zu 10 Jahren alten Mitsubishis nirgendwo Berichte von "Rostblasen". Im Gegenteil. Beim COLT gibt es 12 Jahre Garantie gegen Rost!

Und warum sollte der Motor (im "i" mit 64 PS) Probleme haben? Ein CDI Cabrio bringt je nach Ausstattung zwischen 790 und 815 kg auf die Waage. Für den "i" werden zwischen 790 und 825 kg angegeben.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das i dingens vor einiger zeit schonmal gesehen, gefällt mir vom design her eigentlich gut, kann mich dem kommentar nur anschliessen das er mehr den namen "44" verdienen würde. meiner meinung nach würde wohl folgendes passieren, wenn da nun smart draufstehen würde, gäbs vielleicht ein paar interessenten, da nu aber mitsubishi draufsteht denk ich mal das er viele käufer finden wird. mal sehen ob er wirklich nach D kommt und wie sich die sache entwickelt.

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@plaetzchen-wolf

Nicht in den"i" wird der motor vom 42 eingebaut, sondern der motor vom "i" in den 42 !

Der neue motor wiegt weniger als der aktuelle, hat vollvariable ventilsteuerung, nur noch einen riemen für lima, klima...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.02.2006 um 13:55 Uhr hat schaefca geschrieben:

Über Geschmack lässt sich streiten. Die Ähnlichkeit zum 42 ist auf jeden Fall größer als zum 44 (den ja oofensichtlich viele nicht als Smart wahrnehmen, s.o.).

Ich habe den forfour gekauft, weil er m.E. in seinem Segment konkurrenzlos gut aussieht. Inwieweit er als Smart wahrzunehmen ist, spielte dabei keine Rolle.

Den Mitsubishi i finde ich soweit ganz originell und nicht unansehnlich, er ist aber wohl mehr als Konkurrent für Aygo & Co. zu betrachten.

-----------------

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nettes Ding,

haben wollen. Sieht wirklich ganz putzig aus und kommt dem 42 näher als sonst was. Hab mal bei Mitsu angefragt, ab wann er hier bestellt werden kann :-D

Ich hatte irgendwas gelesen von 4,5m Wendekreis. Da hat mein Fahrrad ja nen größeren Platzbedarf...

kebap

-----------------

- mit viel scharf -

[ Diese Nachricht wurde editiert von kebap am 21.02.2006 um 23:55 Uhr ]

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier und hier gibt's ein paar Filmschnippsel!

Hat schon jemand herausgefunden, ob's den "i" auch als (Halb-)Automatik und mit Panoramadach gibt?

Mir gefällt er immer besser, je mehr ich davon sehe. Die Ähnlichkeit zum Smart ist enorm; sogar den Motor findet man an gleicher Stelle!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.02.2006 um 01:56 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MadMike:

Hier steht etwas zur Automatik...

...und...

dort ist auch zu lesen, dass er ein 4-Gang-Automatik-Getriebe hat (M. hatte angeblich kein Geld zur Entwicklung eines CVT-Getriebes). Das jetzige Getriebe frißt etwas von der Motorpower und man soll besser auf den Schalter warten.

4 Gänge? Bisserl wenig...

Glasdach bisher nicht gesichtet.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.02.2006 um 11:32 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.02.2006 um 23:54 Uhr hat kebap geschrieben:
Ich hatte irgendwas gelesen von 4,5m Wendekreis. Da hat mein Fahrrad ja nen größeren Platzbedarf...

Naja, im Radius vielleicht, aber nicht um Durchmesser...

ciao Nico

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Bilderserie wird die 4-Gang-Automatik m. E. bestätigt. Konventionelle Automatik-Kulisse ist zu sehen.

Aha, es heißt u.a., dass für Europa ein 1.1 Liter-Motor Verwendung finden soll (Bild 3).

Wenn das mal nicht dieser Motor ist.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.02.2006 um 12:03 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ja auch gehofft, dass mit der übernahme des sehr fortschrittlichen motors von M für den new 42, ein ebenso fortschrittliches cvt - getriebe einzug hält, aber es sieht nicht so aus.

Warum werden für deutschland eigentlich immer die grösseren motoren favorisiert!? Denken die, dass deutsche auf der AB permanent vollgas auf der linken spur heizen!? Wenn der motor für japan angemessen erscheint, dann ist er das doch für deutschland allemal...und dieses downsizing-konzept hat nun mal vorteile im verbrauch...und wer ein auto zum heizen sucht, der wird doch sicher bei brabus oder porsche fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2006 um 11:58 Uhr hat schaefca geschrieben:
Wenn das mal nicht dieser Motor ist.

Dieser Motor findet bereits in meinem Auto Verwendung. Dass der neue 42 den Motor aus dem "i" bekommt, ging doch schon vor Monaten durch die Presse. Warum wird das jetzt wieder angezweifelt?

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Warum werden für deutschland eigentlich immer die grösseren motoren favorisiert!?

Nun, ich denk da spielt zum einen Marktforschung und Verkaufszahlen gut mit rein. Kannst ja bei fast jedem Hersteller sehen, dass sich die Basis-Motorisierungen nicht grade sonderlich gut verkaufen und viele doch lieber 1-2 Stufen höher wählen.

Zum anderen kanns auch sein, dass gerade die japanischen K-Car-Motoren nicht sinnvoll an die europäischen Abgasnormen rangeführt werden können, würde mir jedenfalls einleuchten, warum z.B. Daihatsu in sowas wie den Cuore bei uns keine Mini-Turbos einbaut...

ciao Nico

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach diese autos werden also gegen die wand gefahren um die smart 42 herzustellen :lol:

also ich weis nicht wie es euch geht aber ich finde das ding hässlich

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NiWo

...der motor des neuen "i" ist doch der beweis, dass sich diese motoren genauso an die europäischen normen anpassen lassen. Übrigens, der aktuelle 42 motor hat auch nur 40cm3 mehr hubraum als diese japanische 660cm3-klasse und erfüllt auch die euro 4 norm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag