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Baschti

Felgen-Nabenkappen mit eigenem Motiv/Name?

Empfohlene Beiträge

okay danke werde dir dann den dom schicken... email? kannst du schon sagen wann man damit rechnen kann? haben sich schon genug bei dir gemeldet?

 

LG


smartsig.gif

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nabend.

wie baschti schon am 20.12. schrieb

 

"Dann geht doch jetzt einfach mal hin und messt den Nabenkappen-Durchmesser bzw. den Durchmesser eines möglichen Aufklebers eurer Felgen.

Das ganze hier Posten und möglichst verschiedene Felgen bzw. Hersteller. So zum Beispiel ATU/Rondell, Original Smart-Felge, Independence/Smarty usw. usf.

Hoffentlich klappt's."

 

Ausreden wie dunkler Speicher etc jibbet nicht, wer was haben will muß dafür auch was tun :-D

 

Gruß von saNDRa

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Und schon is wieder flaute. :-D

Ich denk, das wird nix.

Ich hab leider keine Felgen, an denen ich messen kann, also müsst ihr das tun.

 

Folgender Vorschlag: Wer bestellt, der postet direkt den nötigen Durchmesser für seine Felge. Die hat er ja und kann sie auch messen. Ohne Durchmesser-Angabe kein Aufkleber. So sollten wir sie auf jeden Fall zusammenkriegen. Was sich nachher deckt: Um so besser.

 

Ansonsten stirbt die Sache.

 

Gruß,

Baschti

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sig.jpg

 

 


 

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ich werde ma zu meinen felgen gehen und den durchmesser messen , das dumme ist num hab ja winter reifen trauf :(

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MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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nein ich finde die idee klasse hast auch ne pm mit all meinen fragen und durch messer habe starlineflegen smart und ich habe 5mm durchmesser nur der schwarze kreis um smart.... der silberne ring soll erhalten bleiben...

 

sag mal baschti wieviel brauchst du denn damit die sache zu stande kommt?

 

LG


smartsig.gif

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Ich muss übrigens wissen, welchen Durchmesser die Kappe hat. Nicht irgendeinen Durchmesser von eurem Motiv oder keine Ahnung was. Von der Kappe. Mit dem Rest kann ich leider nicht viel Anfangen. 5mm sind sehr mager. :-D

 

Und eine Mindestteilnehmermenge gibt's im Grunde nicht. Aber so wie sich das bis jetzt entwickelt, wird das nix.

 

Gruß,

Baschti


 

sig.jpg

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Also Interesse hätte ich auch. Hab mal den Durchmesser von den Rondell Kappen gemessen und komme auf 56mm. Der Aufkleber selber ist ca 0,3 mm kleiner als der Durchmesser der Kappen.

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Was ist denn aus diesem Thema geworden ? Gibts dazu einen Thread oder nicht ? Ist ja immerhin schon mehr als 1/2 Jahre her :)) :o

 

 

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Da ist leider nichts mehr draus geworden. Auf www.smartsticker.de findet nun die Geschichte mit den 3D-Aufklebern statt, aber aus den Nabenkappen-Aufklebern ist nichts geworden.

 

Gruß,

Basti

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Wer hätte das gedacht? Es gibt sie jetzt! :)

 

Unter www.smartsticker.de habe ich nun auch endlich Nabenkappen-Aufkleber aufgenommen, und das noch mit wirklich cooler silberner Carbon-Folie.

Die Aufkleber könnt Ihr frei gestalten, farbig!

 

Hoffe, die Mühe war nicht umsonst. ;-)

 

Schöne Grüße,

Baschti

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Wie erfreulich!

 

Gibt es vielleicht schon Bilder davon, wie das ''in natura'' aussehen könnte, also wirklich an einer Nabe...? :roll:

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rossi nein, dafür muss die Testperson erstmal ihren schicken Hintern zum Basti bewegen *lach* Wird aber vor Montag nichts...

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Sie sagt es. Aber im Grunde sehen die genauso aus, wie die originalen, bloß mit eigenem Motiv. Und wenn man will noch mit Chrom oder Carbon-Effekt.

 

 


 

sig.jpg

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Das klingt alles super... aber wie muß ich mir die Carbon-Folie denn vorstellen?!? hast Du da ein Foto von dem Zeug?!?

 

Gruß Sören

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___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

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Baschti, ich hätte da noch eine Produktidee für deinen Aufklebershop :-D

 

upssx5.jpg

 

Bei den Verrückten hier, geht der bestimmt wie geschnitten Brot :lol: ;-)

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Quote:

Am 25.08.2007 um 02:06 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Baschti, ich hätte da noch eine Produktidee für deinen Aufklebershop :-D



upssx5.jpg



Bei den Verrückten hier, geht der bestimmt wie geschnitten Brot :lol: ;-)



 

:o

 

Ja wie geil ist das denn! :lol:

-----------------

www.silversmart.de

mail@silversmart.de

 

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Das ist ja mal echt G E I L! Und das wo ich Fahrradfahrer, Fußgänger, InlineSkater etc pp sowieso hasse wie die Pest! Das würd ja sogar ICH mir ankleben!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Das ist per Folie geschehen:

 

 

Smart_Guenter_43.jpg

 

 

 

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mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hoi,

 

na das dolle an dem Shop ist doch, dass kein Aufkleber von der Stange is. :-D Alle nach Wunsch. Ich denk, ich bleib auch dabei.

 

Von der Chromfolie kann ich Ende der Woche ein Foto machen. Dann gibt es auch Fotos von den ersten neuen Stickern.

 

Gruß,

Baschti


 

sig.jpg

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wenn karin's bruder seine neuen sticker am chrysler crossfire dran hat, poste ich auch mal ein bild... ;-)

werde den link zu dem shop vielleicht auch mal in markenoffenen foren posten, die ich kenne, wenn du nix dagegen hast. :-D

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Solange die Foren nix dagegen haben....

 

 


 

sig.jpg

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Moin!

 

Und so sieht der Nabendeckel-Aufkleber in Silber Carbon aus:

felge_carbonsilber.jpg

 

Falls Ihr noch Fragen habt, einfach melden.

 

Gruß,

Baschti

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sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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