chrisse Geschrieben am 20. Februar 2006 hallo, habt ihr zur wartung das öl sebst mitgebracht und wenn ja, welches wird hierführ beim "großen" diesel gebraucht. wieviel ersparung hats gebracht? lg und danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 20. Februar 2006 Ich bringe mein Öl immer selber mit - vorher anfragen, ob das ok ist ist aber immer gut ;-) :)... Am bestens sagst du dazu, dass du das Öl immer zum Nachfüllen nimmst und eben das gleiche draufhaben willst... Ich nehme für den großen Diesel von Castrol das GTX7 !----------------- www.nebelig.decadio´s ICQ: 285-635-35844 Passion, 1,5CDi, 70kwwww.smarttreff-bremen.de Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHRis24 Geschrieben am 20. Februar 2006 Beim cdi sollte es ein synthetisches 5w-30 sein. So wurde es mir zumindest von smart mitgeteilt. (Ich hatte nur nach der empfohlenen Viskosität bei synthetischen Ölen gefragt – k.a. wie es bei mineralischen aussieht) Die cdi-motoren haben dies auch von Werk an drin (angeblich von Fuchs). Neben Fuchs gibt es auch vollsynthetische 5w-30iger von Valvoline oder Motul etc. Beim gebrauch von synthetischen (nicht HC oder teilsynthetischen) Ölen verlängern sich auch dein Wartungsintervall. (Ist aber wohl nur für Vielfahrer interessant). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 20. Februar 2006 Ich habe nach der empfohlenen DC-Norm für den Motor geguckt und bin eben beim Castrol hängengeblieben... 5W40 reicht völlig - außerdem bekommt man das GTX7 auch überall wenn mans mal zum Nachfüllen braucht und auch zum anständigen Preis!Es ist vollsynthetisch. Fuchs vermarktet viel Öl - meist unter Decknamen - so bekommst Du bei Polo-Motorrad z.B. deren Vollsynthese-Öl als Polo-Öl für hohe Drehzahlbereiche (klar beim Bock ;-) ) und das ist auch von Fuchs... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Plata Geschrieben am 20. Februar 2006 Ich fahre zwar keinen Diesel, aber ich habe bei der ersten Inspektion mein Öl auch selber mitgebracht. Hab natürlich vorher im SC nachgefragt ob das ginge. Die hatten kein Problem damit.Für das vollsynthetische Castrol-öl hab ich bei ATU für 5Liter 50€ gezahlt. Im SC hätte ich für die selbe Qualität ungefähr das doppelte zahlen sollen. Es lohnt sich also! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHRis24 Geschrieben am 20. Februar 2006 Sorry cadi, aber das gtx7 ist kein vollsynthetisches Öl. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 20. Februar 2006 stimmt - hast recht - hab ich mich verguckt - das Castrol DCO TOPUP ist vollsynthetisches - aber zu teuer für meinen geschmack - deshalb hab ich das GTX7 genommen - habe aber in erster Linier auf die DC-Norm geachtet (MB 229.3 ) und die erfüllt es ... DCO TOPUP GTX7 Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico82 Geschrieben am 20. Februar 2006 meiner bekommt nur shell helix super 0W40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen