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wuehler

Wasser läuft unten an beiden Türen rein

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Moin Zusammen,

 

hatte meinen 42 einige Tage hier im Regen abgestellt, als ich heute morgen losfuhr, sah ich das auf beiden Seiten ein kleiner Rinnsal und zwar auf Höhe vom Übergang des vorderen Holmes zur geraden/waagerechten Linie des Einstiegsholmes an Wasser unterm Teppich verschwand.

Die unter dem Teppich liegende Dämmmatte fühlte sich recht feucht an. Werde morgen der Sache nochmal genauer auf den Grund gehen.

Frage: habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln müssen?

Werde u.a. auch bei dem hiesigen SMART Center mal vorstellig werden.

 

Gruß

Wuehler

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einfach ab ins SC und schnell mal einstellen lassen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Moin Michi,

 

jo, hab heute den Smarti beim SC gelassen.

 

Mal sehen?

 

Berichte weiter,

 

Gruß

Wuehler

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Moin Zusammen,

 

habe heute meinen Smarti aus dem SC Köln-Godorf wieder abgeholt.

 

Bilanz: die in den Türdichtungen/Gummis vorhandenen Löcher (Abfluß) sollen vom Werk her zu klein gewesen sein, wurden vergrößert und dadurch soll das Problem beseitigt sein!

 

Schaun ma mal!

 

Lob an den Service (Herr Mattheus) sehr freundlich, wirkte ineressiert und kompetent!

 

Mängel wurden auf Kulanz behoben.

 

Gruß

Wuehler

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Schade, das Problem ist wieder da!

 

Wasser läuft wie vorher rein, keine Verbesserung.

 

Hatte den 42 3-Tage abgestellt, heute morgen sah ich dann das Wasser.

 

Werde nochmal zum SC fahren.

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Hallo zusammen,

bin normalerweise im Motortalk-Forum aber hier sind sie Beiträge auch nicht schlecht. Also mit deinem Wassereinbruch ich hatte das selbe Problem bei mir war die Dichtung zu kurz ! mach die mal ab und drück die mal richtig in die Kanten Richtung Heck und Font dann wirst du sehen das ca. 1cm fehlt. Ich habe in den Falz der Dichtung Kfz.Silikon eingebracht die Dichtung an den unteren punkten verbunden und nach beiden Seiten leicht angedrückt danach Zeitungspapier unter die Matte gelegt damit ich das Wasser rausbekomme und seit der Zeit habe ich Ruhe.

 

Gruß von der Bergstrasse

 

Nughatt

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moin nughatt,

 

prima das Du dich beteiligst, dank.

 

Werde das mal ausprobieren und mich wieder melden.

Habe für Freitag einen Termin beim SC.

 

Werde auf jedenfall berichten,

 

bis dann

Wuehler

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Hallo

Habe auch Wasser unter der Beifahrerfußmatte und kann mir nicht erklären wo es her kommen kann. Im Smartcenter sagte man mir ich sollte mal nachsehen ob der Klimaanlagenbehäter voll Wasser stehen würde,was nicht der Fall war. Die Sache mit den Gummis kann ich irgendwo auch nicht ganz nachvollziehen.Die Wasserquelle scheint im Bereich des Beifahrersitzes (Verschraubung) zu liegen aber ob es regnet oder nicht in 2 Tagen ist es wieder Nass.

Super wenn noch mehr info von euch kommt.Vielen dank.......


Der Große mit dem kleinen........

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Hallo und Willkommen,

 

für Wasser im Auto gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, angefangen von einer undichten Frontscheibe bis zu schlecht eingepasten Türen.

 

Bei meinem 42 steht das Wasser auf der Dichtung!!!!!! und läuft dann in den Fahrgastraum!

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Hallo zusammen,

also Wasser kann überall eintreten. Bei mir war das so, da stand Wasser auf dem Einstiegsholm, mein Kumpel hat ne Kfz.Werkstatt der sagte und zeigte mir das der Blechfalls auf dem die Dichtung aufgedrückt ist etwas zu knapp gekantet ist zudem war die Dichtung zu kurz. Das fällt im ersten Moment nicht auf weil die Verbindungspunkte der Dichtung am Einstiegsbereich aufeinanderstoßen. Wenn man die Dichtung aber wie in meinem fall abzieht und frich andrückt vorallem in den Ecken dann fehlt an der Stoßstelle 1,5cm.

Also habe ich die Dichung mit Kfz-Silokon gut eingeschmiert unten aneinandergedrückt und nach allen Seiten gleichmäßig befestigt und dann halt mit Zeitungspapier die Nässe rausgeholt, jo und jetzt habe ich Ruhe.

Gruß von der Bergstasse

nughatt

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ja, aber bei einem Smart von 4/2003 wird da nichts mit Silicon gemacht,

die sollen sich im SC mal ans Auto setzen und alles richtig einstellen.

Selbst bei meinem Smart von 8/2000 haben die im SC die Arbeiten ohne sie zu berechnen durchgeführt. ;-)


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Hallo allen zusammen!

Die Sache mit dem KFZ Silikon hat was. Stell ich mir das richtig vor das ich wenn ich den Gummi entferne und ihn neu ansetze einen ca.1.5 cm großen Spalt bekomme und den einfach mit dem Silikon ausgleiche? Mmmm,kann möglich sein aber meine Hauptwasserquelle liegt beim Beifahrersitz (Verschraubung).Ich werde heute mal die Kolanz meines Arbeitgebers nutzen und ihn unter ein großen Heizgepläse offen trocknen lassen und ihn mit blauem Zellulose Papier ausstopfen und dann die Kärcher in die Hand nehmen und ihm ein Hochdrockbad verschaffen....verdient ist verdient und dann setze ich mich wieder hier her und werde euch das ergebniss bekannt geben.Kann es selbst kaum erwarten........

Gibt es eigentlich Reperaturhandbücher für den kleinen???

Ich bedanke mich wieder und freue mich wieder von euch zu hören.Gutes Team....

Tom


Der Große mit dem kleinen........

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SOOOOO der Test ist gelaufen und die Quelle ist gefunden.Ganz übel ich wollte es nicht glauben.Das kleine Eckfenster auf der Beifahrerseite hinten.Das Wasser lief dort hinein als hätten sie das Kunstsoffglas vergessen einzusetzen von dort auf die Motorabdeckung und von da an zog es sich durch den Teppich bis zur Batterie.Ich hoffe mal das es das war. Habe es mit Silikon verdichtet........................

Tom


Der Große mit dem kleinen........

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also doch die Fenster. :-D

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HALT !!!

da muß ich nochmal was zu fragen..

haben auch etwas wassereinbruch l + r bei den kleinen fenstern!!!!

bin nur noch nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern...(hausumbau)

muß noch bis zum frühjahrsputz warten...

 

aber wie hast du die verkleidungen innen um die fenster entfernt???

will nur nur nicht irgendwelche pinns und "pinöckels" abbrechen...

 

gibt es da tricks?

 

Grüsse aus Bremen

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Hallo

Die Innenverkleidung einfach mit gefühl ziehen so war es bei mir. Das Fenster wenn man das so nennen sollte von innen an der längsten seite des Plastikrahmens zu den Vordersitzen hin einfach zum hinteren Fahzeugende bewegen und leicht ziehen.

Bin endteuscht von der Bauweise, es ist ein schwammiges Dichtungsband darin und das scheint wohl langsam der Witterung nicht mehr stand zu halten.Traurig,habe es mit Silikon von innen verrammelt.Soll ich die Menschen die so einen Schrott bauen noch mit dem Kauf von Ersatzteilen reich machen?

Morgen kommt das nächste und so weiter und so weiter...........nö nicht mit mir dann muss ich mir halt selbst gedanken machen.

Willy :-?


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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