Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

MIRCO, CADI, KÄFER und CLAUDI

Empfohlene Beiträge

ist schon 'ne interessante Allianz von 'In-Glashaus-Sitzern' die sich hier zusammengetan hat, um Regeln für einen Forenbereich einzufordern, der per Definition nicht reglementierbar ist

 

Quote:

small-Talk (off topic)

Hier könnt Ihr alles diskutieren, was nicht mit dem Thema smart zu tun hat!

 

Und ist ja toll, dass ihr Euch sorgen macht um den Geldbeutel ob des hohen Traffics und das Wohlergehen der Forenbetreiber... aber die haben diese Kategorie so definiert und nicht die selbsternannten Zeigefingerwackler und Sittenwächter. Was zur Hölle gibt Euch das Recht dazu darüber zu entscheiden, welches Posting noch Forumswürdig ist und welches nicht?

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Leif. Diskutieren.

 

Nur wo ist denn eine Diskussion in einer

Wörterkette, in einem "Licht an-Thread",

in einem "Tapeteabreiß"?

 

Richtig, da ist keine.....

 

Und wenn jemand behauptet, er fühle sich in

seiner Meinungsfreiheit beschränkt, nur weil

er nicht mehr spammen darf, dann muss man

sich doch echt fragen, auf was für einem

geistigen Niveau sich die Menschen sich heute bewegen...

 

Das hohe Gut, dass dieses Forum die Meinungsfreiheit der anderen toleriert

funktioniert im übrigen auch nur so lange, wie diese Freheit nicht missbraucht wird...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 26.02.2006 um 02:29 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leif:

Ich bin kein Glashaus-Sitzer. Ich poste sehr selten überthaupt im OT. Und das hier ist die erste OT-Diskussion in der ich mich mal mit mehr als einem Posting zu Wort melde; allerdings auch nur, weil ich zunächst schlichten und ablenkend auf richtig "böse" Threads hinweisen wollte, weil ich finde das die "Glashaus-Sitzer" im Kern Recht haben, und mich nunmehr selbst "rechtfertigen" muss...

 

In den Topics die mir nicht gefallen, habe ich noch nie einen Beitrag abgesetzt.

 

Doch! -- einmal in Schanys Raucher-Thread. Aber da war ich betrunken, das zählt nicht. :-D ;-)

 

Hatte noch was übersehen:

Quote:

Was zur Hölle gibt Euch das Recht dazu darüber zu entscheiden, welches Posting noch Forumswürdig ist und welches nicht?

Niemand. Da hast du recht. (Sofern sie nicht wie in den Boardregeln beschrieben beleidigend, rassistisch etc. sind.)

Aber ich finde schon, dass jeder hier Recht hat, subjektiv zu entscheiden, was er gerne liest und was nicht. Wenn letzteres (subjektiv) überhand nimmt, kann man ja mal mit den Personen sprechen.

(Ich denke, die von dir genannten "Glashaus-Sitzer" werden dazu allerdings in Zukunft wohl ohnehin gleich PMs nutzen. ;-) )

 

Hier im Forum wurde schon so oft über zig Inhalte (z.B. Ingonrefunktion einführen, selbige Abschaffen, ihren Zähler Abschaffen usw.) diskutiert, und dabei flogen manches Mal richtig die Fetzen.

Aber Probleme (egal welche, ob reale oder subjektive) anzusprechen kann doch nicht grundsätzlich falsch sein. Ist doch allemal besser etwas zu bereden, als dass Mitglieder dem Forum frustriert den Rücken kehren. Wäre schade um jeden Nutzer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 26.02.2006 um 03:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie man an den u.a. Links sieht, war unser geistiges Niveau früher auch nicht höher:

 

Quote:

Am 25.02.2006 um 19:25 Uhr hat Thrax geschrieben:
...... hier hier hier hier hier hier hier und hier.
.......

 

Ich kann ja schon verstehen, dass Dich und andere bestimmte Off-Topic-Threads aufregen, von wegen Spam und mangelndem Sinngehalt....aber zumindestens tun sie keinem weh, im Gegensatz zum Gemetzel früher oder den unsäglichen Kommentaren des Initiators dieses Threads zu Verkaufsangeboten, oder seinen Verbalkeulen mit anschliessender scheinheiliger Entschuldigung. Und das muss man halt mal im Verhältnis sehen zu dem Kinderkram.

 

@Thrax: Mit Glashaussitzern meinte ich eher diejenigen, die darin mit einer Bazooka rumballern, nicht dich.

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Mit Glashaussitzern meinte ich eher diejenigen, die darin mit einer Bazooka rumballern, nicht dich.

 

Passt schon. So schnell bekomm ich auch nichts in den falschen Hals. ;-)

 

Hast recht früher gings deutlich unschöner zu. Darum hatte ich auch drauf verlinkt. Ich dachte, dass würde hier mal etwas die Hitze rausnehmen, wenn mal sieht wie krass sich früher beleidigt wurde. Dagegen ist die "Diskussion" hier zum Glück noch harmlos.

 

(Außerdem muss ich gestehen, dass man rückwirkend über die alten Sachen allerdings durchaus schmunzeln kann... ;-) )

 

Unsere letzten beiden Postings waren jedenfalls mal erfolgreich. Jeder hat seinen Standpunkt ruhig klar gemacht und der andere hat´s verstanden. Du hast jedenfalls Recht, dass Wörterketten und Tapetenabreißer keinen weh tun.

 

Da ich lieber solche Threads als einzelne User ignorieren möchte -- was leider technisch nicht geht -- werd´ ich mich einfach arrangieren müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne scheiß habt ihr keine andere Probs? Als dieses manno ich habe da was gelesen? aber das ist licht aus und an und die scheiße? oder tapetenwechsel? da steht man doch drüber und liest das nicht wenn einem das nicht passt! das scheiß gepinze geht mir echt auf den sack. Einem Nachbarn haben sie den Strom ausgeschaltet weil er durch harz 4 das nimmer bezahlen konnte. Das ist hart ihr weicheier! jetzt kommt ihr mit so ne pisse? Na dann geht es euch doch noch gut.

 

Gery

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 26.02.2006 um 07:52 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana Gery!

Wer wird denn da so garstig werden?!

:)

Fakt ist, dass die Interaktion in Foren und Groups fehlt, dass Gestig und Mimik nur sehr unvollkommen 'rueberkommen- das wirft fix Probleme auf, die Wadenbeißer und Nachtreter aufweckt und zum (oft konzertierten) Schlammschmeißen veranlasst...

Aus dem "Dunkel des Internets" heraus kann man (fast) anonym oder unerkannt agieren.

 

Trifft man die vermeintlichen Taeter direkt und vor Ort auf Ausfahrten etc. sind sie allesamt lammfromm und harmlos.

 

Warum nicht jedem PosterIn die Freiheit lassen, die jedem als erwachsenem Menschen zukommt?

 

Auch und gerade wenn nicht alles "sinnvoll" oder "lueckenhaft" oder gar "falsch" ist, lebt ein Forum nur von Mitmachern, nicht von Meckerern oder ewigen Mahnern.

 

Uns eint doch alles dasselbe:

Der smart!

Ob als Zweitwagen oder Drittwagen oder mit Motorrad und anderen Boliden zusaetzlich in Besitz- oder als Alleinfahrzeug ,ob "getunt" oder als Cabrio- Roadster oder 44-

ist doch vollkommen egal und schlichtweg Geschmacksache.

 

Toleranz sollte bei einem derartigen Anspruch auf Moderitaet, mit der exakt diese Marke in besonderer Weise angetreten ist-

selbstverstaendlich sein!

 

In diesem Sinne:

Vertragt euch - wie sich das in einer "Familie" gehoert...

 

 

:o :-D 8-) :lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry creamstyler, aber wer oder was hier schinheillig ist oder rüberkommt, will ich jetzt mal garnicht bereden ;-)

 

Irgendwie haben scheinbar immernoch nicht alle verstanden um was es hier eigentlich ging...

 

Man sollte immer nur das schreiben, was man demjem´nigen auch ins Gesicht sagen würde. Ich halte das so.

Manche verstecken sich dafür hinter ihrer Tastatur.

 

Hab keine Lust mehr mich hier im Kreis zu drehen. Diejenige die es verstanden haben haben es gut, und diejenigen die es nicht so verstandanden haben, wahrscheinlich auch.

 

So long

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..UND ICH KRIEGTE IM 11.11.-THREAD EIN PAAR AUF DIE SCHNAUZE, WEIL ICH DIE FORTSETZUNG DER SOAP VERMUTETE!

 

..und nun schon 15 neue Postings :o :o :o !

 

Salzstreuer :-D

 

"Gesalzenes Popcorn"? Auch mal ganz lecker, mampf...


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... geht das schon wieder los.

Na zum Glück bekomm ich hier eh nix mehr mit. Und was mich nicht interessiert überlese ich einfach ohne da noch meinen Senf zuzugeben. Sollen doch alle machen was sie wollen... versteh nicht wieso man sich darüber aufregen kann.

 

lg Shake

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hake: du hast dann auch nicht verstanden, worum es uns geht. aber egal. klärt sich ja eh alles schon.

@gery: meine fresse, sowas wie du regt mich auf! solche die immer so beispiele bringen, die nichts mit der sache hier zu tun haben! sicher geht es immer leuten scheiße. aber das heißt nicht, dass wir hier nicht über sowas diskutieren dürfen. ich glaub ich spinne. üb rigens, richte dem harz4 mensch mal aus, er soll bloß die klappe halten wegen seinem strom, in afrika sind heute wieder 20 kinder an hunger gestorben! :-x :-x

 

so. ich gehe jetzt schwimmen und gebe vorsätzlich geld zum vergnügen aus. und ich werde an den harz4 mensch denken, und ein schlechtes gewissen haben, weil ich das geld nicht ihm gespendet habe! :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es als ein Zeichen von Intelligenz an über, für den jeweiligen Leser augenscheinlich uninteressante, Beiträge hinweg zu scrollen. Es wird niemand gezwungen alle Beiträge zu lesen.

 

Moderatoren lehne ich ab! Stehen diese dann im Kreuzfeuer der Kritik wenn sie nicht die "richtigen" Beiträge löschen oder sogar Postings von den hier zeigefingerwedelnden Forumsaposteln entfernen!?

Man muss sich halt auch mal anschauen, wie viele lustige/informative Beiträge von den "wahren Insidern" des smart-Forums zerredet werden. Vorsicht! Auch da müsste ein Moderator eingreifen - jedenfalls wenn er *unparteiisch* ist...

 

Auch das Einrichten eines smart-Forum-OffTopic-Kindergartens finde ich überflüssig. Was soll das sein!? Eine Art UnterOffTopic!? Wer entscheidet dann, was wo hin gehört... Ausserdem sind einige schon jetzt damit überfordert den OffTopic zu überscrollen... (Nur um zukünftigen Beschwerden zuvor zu kommen ;-) )

 

 

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin ein ganz neuer hier .Dieses ist mein erstes Machwerk.

Was ich hier so lese,es verschlägt mir die Sprache.

Werde mich auf einen Hochsitz setzen,beobachten ,um mich dann zu entscheiden,ob ich hier bleiben werde,oder mich komplett löschen zu lasse.

Infantilismus, schön und gut, aber diese Beleidigungen, die mehr als unter die Gürtellinie gehen, der Admin sollte da mal Überlegungungen anstellen.

Beim Fernseher ,gibt es einen Knopf zum abschalten.

Nur mal so für die Pseudos mit Privatwirtschaftlichen Interessen, die absolut nichts zu haben , in einer Einrichtung wie dieser. Denke, je öfter hier ein Werbespruch auftaucht,desto weniger sollte man den beachten.

 


Mehr Sein als Schein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen,

 

gleich passend zum ersten Beitrag von mir eine erste PM. :)

 

Die eigentlich ein Posting sein sollte, ich aber aus kompletter Verwirrtheit als PM verschickt habe. :roll:

 

Mit der Kernaussage, dass da wo sich viele treffen es immer mal Streit gibt, aber das hier eines der gemütlichsten Foren ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 26.02.2006 um 18:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse in dem themenposting auch waldschrad, also müsste das heißen mirco, cadi, waldi, käfer und claudi! waldi sag mal du hast doch auch recht kräftig bei der off sache mitgemacht, sag mal was stehste jetzt auf einmal auf der anderen seite? Wie der Wind halt dreht. Noch was zu dem Thema ich denke mal nicht das es darauf ankommt wieviel Scheiße man hier reingepostet hat ist wichtig sondern, wie lange man schon hier dabei ist in Relation der Beiträge die man kennt.

War mein letzer Beitrag zu dieser Sache hier, haut euch jetzt blos die Köpfe ein.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich fruchten alle Konsensbemühungen nicht so recht, dass Gehacke scheint kein Ende zu nehmen.

Als weitgehend unbeteiligter Zuschauer möchte ich mal einen Vorschlag machen:

Wäre es nicht am einfachsten, sich schlicht mit Sinnlos - Beiträgen etwas zurückzuhalten und vor dem Posten das Gehirn einzuschalten und zu checken, ob das, was einem gerade in den Sinn kommt, wirklich des Schreibens hier wert ist? Wenn sich exzessive Wörterkettenlichtanundausundwasweißichbeitragsverfasser einfach ein Wenig zurücknehmen könnten, würde das deren Spaß sicher keinen großen Abbruch tun und die, die sich dadurch genervt fühlen, hätten weniger Anlass zum Meckern.

Dies erscheint mir allemal einfacher zu sein als das Einführen irgendwelcher neuer Regeln, die möglicherweise wenig praktikabel sind oder ohnehin ignoriert werden würden. :)

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe: klasse Sache

 

Belassen wir es doch einfach und betrachten die Sache einfach als erledigt.

 

Ich denke fast jeder hat was dazu gesagt und es gibt Meinungen und Argumente von allen Seiten.

 

Ich denke nicht das es noch etwas bringen würde wenn hier weiter dazu diskutiert wird.

 

Einfach ab und an überlegen ob der Post dazu jetzt noch gut wäre und genauso überlegen ob man nicht über das eine oder andere hinweg lesen sollte. Ich werde es auf jeden Fall so halten.

 

Auf ein weiteres Miteinander

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@waldschrat:

"jeder muss das dürfen, was er will"

…solange es keinen stört. NUR: man kann einem thema gegenüber gelassen bis gleichgültig gegenüber stehen, weil es einen EIGENTLICH gar nicht betreffen muss (siehe ignorier-vorschlag bestimmter personen oder aber (einfacher) einzelner threads) ODER aber man stört sich vorsätzlich aus den vorgenannten gründen.

das ist das, was ich eigentlich weiterhin betonen möchte. schwachsinns-threads finden doch bereits im OT-bereich statt. was soll also die aufregung? ich les den zum beispiel nie. war nur eine längere zeit nicht da und wollte mich mal wieder auf den stand bringen.

 

"hier ist es die regel, ein forum für smart- mit smartthemen."

wo steht das? und selbst wenn? ich muss zugeben, dass ich mich schwer damit tue, überhaupt das problem zu sehen… :roll:

 

"ich kann hier jeden ognorieren, den ich will. nur ich hab kein bock drauf."

quod erat demonstrandum! :-D (siehe mein erster beitrag, darum geht's euch nämlich. danke für die ehrliche einschätzung :-D)

 

@thrax:

entschuldige, aber ich habe noch ein leben außerhalb des smart-forums. deshalb die verspätung. und da ich cadi gerne mag (auch wenn sie manchmal ne krawallschachtel ist :-D ) musste ich da schon noch kurz partei dazu ergreifen. der zeitpunkt des beitrages spielt dabei meiner ansicht nach eine untergeordnete rolle…

 

@prinz:

ich MEINE gar nichts, ich lese das, was da steht… :roll:

was viele immer noch nicht begriffen haben: es ist vollkommen egal, wie man was gemeint hat; ausschlaggebend ist das, was beim empfänger der botschaft ankommt. und wenn sich dieser angepisst fühlt, dann ist das nunmal so. (siehe mohamed-karikaturen (nur vom prinzip her. keine tiefschürfenden diskurse über instrumentalisierung der karikaturen durch islamisten, darum geht es nämlich nicht!))

 

@all:

wer so auf sein recht zur freien meinungsäußerung pocht, der muss einfach auch damit rechnen, dass andere das auch tun. rumkrakelen und dann heulen, weil jemand was anders sieht is nich so dolle… :roll:

im übrigen kann man sich manches schlicht sparen, weil man sich schon im voraus denken kann, wozu es führen würde. es trotzdem zu machen ist schon eine provokation, die man auch durch so hehre pseudo-motive wie die hygiene des forums nicht überdecken kann…

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 27.02.2006 um 11:07 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@x: anhand deiner ausführungen lässt sich problemlos erkennen, dass du kein woert verastanden hast vonb dem, was hier anliegt, geschweige denn on em, was ich darüber denke und wie ich zu den leuten stehe. ich hab hier keinen nerv mehrt, es nervt wie immer nur noch.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich keinen bock hab, mich von leuten mit einem verstehvermögen eines weißbrotes anmachen zu lassen, nur weil sie meine standpunkte nicht verstehen und mein handeln dann hinterher falsch darstellen. aber das ist hier immer so.und du hast recht, ich könnte mich hier raushalten. aber da bin ich leider zu unvernünftig für, deswegen kommt es öfters vor, dass ich weiterschreibe. und das tu ich jetzt nochmal.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber HIER wird es auch immer Niveauloser und Sinnfreier!!!

 

Pusht ihr jetzt euren Beitragszähler, oder was soll der ganze Scheiß???

 

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl IHR wollt gar nicht zusammenhalten, sondern nur rummeckern!!!

 

Ist das Thema denn nicht wirklich schon tod geredet??? Muss denn immer noch jemand was zu scheißen haben???

Sollen wir uns wirklich weiterhin fetzen, anstatt anständig miteinander reden und versuchen Lösungen zu finden???

 

Verdammt nochmal, wenn ihr sooo weitermacht, dann wird hier auch weiterhin jeder das machen was er will :roll:

 

Nur es soll dann niemanden geben, den es stört!!!

 

:-x Kindergarten verdammter *malmitderFaustaufdenTischhaut*

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber HIER wird es auch immer Niveauloser und Sinnfreier!!!

 

---wer hat denn damit angefangen? :-D der ganze thread ist doch ziemlich unnötig…

 

Pusht ihr jetzt euren Beitragszähler, oder was soll der ganze Scheiß???

 

---naja, also die zahl ist mir eigentlich bumbl. aber du hast schon ne ganze menge. reschpekt! :-D

 

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl IHR wollt gar nicht zusammenhalten, sondern nur rummeckern!!!

 

---nöö, aber mittlerweile macht's nen heidenspaß.

 

Ist das Thema denn nicht wirklich schon tod geredet??? Muss denn immer noch jemand was zu scheißen haben???

 

---ganz offensichtlich ja!

 

Sollen wir uns wirklich weiterhin fetzen, anstatt anständig miteinander reden und versuchen Lösungen zu finden???

 

---da ich – wie weiter oben erwähnt – schon gar kein problem erkennen kann, brauch ich auch keine lösung.

 

Verdammt nochmal, wenn ihr sooo weitermacht, dann wird hier auch weiterhin jeder das machen was er will

 

---sag ich doch die ganze zeit! :-D

 

Nur es soll dann niemanden geben, den es stört!!!

 

---eben!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, wie ist es denn mit Deinem Problem im letzten Beitrag weiter gegangen? 🤔 Ein Forum ist nicht nur dafür da, Fragen zu stellen, sondern man kann auch ein Feedback hinterlassen, damit die Helfer wissen, ob ihre Tipps geholfen haben und dadurch die Wissensbasis des Forums zu stärken! 😉 Dank erwarte ich ja schon gar keinen, aber eine Rückmeldung, ob man zurecht gekommen ist, wäre schon nicht schlecht! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.588
    • Beiträge insgesamt
      1.586.102
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.